Bester OC DD2 Speicher?

driven

Ensign
Hi,

welchen dd2 speicher sollte man sich am besten kaufen zum oc?

Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-6400U ?

E6750 mit Asus Maximus Formula (1333)

Wie weit willst du den Übertakten?

Man jetzt sag lieber was dir Vorschwebt.
Bei den einen ist bis 3Ghz übertaken, bei den anderen 4GHz.

Dann wirst du wohl Tiefer in die Tasche greifen müssen.
Auf den Ballistix PC6400 sind in letzter Zeit nurnoch D9HNQ drauf.
Wie viel Kapazität brauchst du?
Bei 4GB wäre das meine Empfehlung http://geizhals.at/deutschland/a286178.html
Machen mit 2,1V ca. 533Mhz mit in manchen fällen gehen die auch mal auf 540-550.
Aber ein FSB von 500-533Mhz wird ja wohl mehr als Reichen.
Dann wird es eh eng mit der Kühlung, seiden du hast eine sehr gute Wakü.

also ich hab die crucial ballistix und hab die auf 900 laufen. ohne probs somit krieg ich den 6750 auf gemütliche 3,6ghz. wie find ich raus welche chips verbaut sind? und wie lest ihr die speichertemps aus?

Ja wasserkühlung ist vorhanden, den speicher muss ich nicht noch kühlen oder?

Sieht und hört sich ganz gut an der G.Skill speicher.

Benutzte aber im mom und in der nechsten Zeit noch vista 32bit. Aber egal

Mit Vista SP1 32bit, kannst du 4GB nutzen.
Wenn du nur 2 Module in Betrieb hast, musst du eigentlich bis 2,4V nicht kühlen. (bei Mircons)

weissbrot du wirst D9GMH drauf haben, die D9HNQ sollen sich bei 900 schwer tun.

kann ich das nicht irgendwie nachsehen? also die 900mhz waren locker drin hab auch die timings auf CL5 gestellt. dann werd ich mir wohl gleich noch mal 2x1gb vom gleichen dazu holen.

aber gibts nicht ein prog mit dem ich das auslesen kann? und die temps kann man vom ram so wie so nicht auslesen nehm ich mal an.

Nein kannst du nicht, du musst unter den Heatspreader schauen.
Ich würde die selben im Moment nicht holen, wenn du D9HNQ drauf hast, könntest du Probleme bekommen, weil es nicht die selben Chips sind. Ob du D9HNQ auch auf 900Mhz bekommst, steht in den Sternen.

Gebe mal deinen riegeln, 2,2V und stelle mal 4-4-4-12 ein.
Wenn die das Machen, hast du ziehmlich sicher D9GMH drauf.
Dann würde ich dir die PC8500 Ballistix empfehlen, da hast du dann die selben Microns drauf.
Dazu auch den selben HS ;)

okay, und welche von denen sind besser:
Micron D9 GKX oder GMH? da ist es ziemlich egal oder.

mir bleiben dann also 2 optionen - eigentlich 3:
ich probier erstmal aus ob es tatsächlich die D9GMH sind, wenn ja:

dann kann ich pokern und hol mir den selben nochmal und hoffe dass auf allen 4 speichern dann de D9GMH drauf sind (eher riskant;)
oder
ich hole mir die PC8500 wo sie sicher drauf sind, aber löhne dafür 30€ extra.
oder
ich lass die 2x1gb noch drin und warte ab und hol mir vielleicht mal ein 2x2gb kit das auch >1000mhz schafft.

wenn es nicht die D9GMH sind, werd ich sie so wie so nächstes jahr gegen ein 2x2gb kit tauschen ;=

verdammt waren doch 4 optionen ;)

Es werden mit großer Wahrscheinlickeit keine, D9GMH drauf sind, dass ist bei dem Preis auch unwahrscheinlich.
Wenn du weiter FSB450 fahren willst gibt es nur die möglichkeit die Pc6400 zu nehmen.
Da die das selbe PCB haben und selben ICs, zudem auch den selben HS. :P
Sollten sie ziehmlich Problemlos zusammen laufen.

Oder du kaufst das PC8000 4GB kit von G.Skill.

also ich stelle mir so 3ghz+ vor und den RAM wollte ich auf 1000mhz laufen lassen (2gb) DDR2-800

was kannst da so empfehlen?Oder sollte ich direkt zu 1066er greifen

Zuletzt bearbeitet:
firebal für 3GHz brauchst du kein 500er RAM.
Aber was hast du überhaupt für ein Board und was für eine CPU.

ein p5w deluxe und 6600er duo

wieso brauche ich kein 500er ram o.O ich will ja alles aufrüsten und was bringt mir nen mega system wenn der ram lahm ist
oder sagen wir so er muss nicht bis zum maximum übertaktet werden sollte aber schon OC Potential haben

Zuletzt bearbeitet:
@MöCkY

Die 900MHz schaffen auch die D9HNQs noch locker. Ich habe die Dinger leider selbst, aber nicht mehr lange.
900MHz @ 4-4-4-4 @ 2,2V

Erst darüber hinaus bauen die Chips schnell ab.

1080MHz sind bspw. nichtmal mehr mit 5-5-5-15 und 2,4V stabil zu bekommen.

@firebal

Willst du Board und CPU auch tauschen? Das Board macht eh bei FSB420 dicht. Viel weiter geht ein E6600 aber auch nur selten, sofern man beim 9er Multi bleibt.

MfG Campino

Also für deinen E6600 reicht 333Mhz Speicher für 3Ghz.
Dein X975 kann so oder so nix, mit 500Mhz Speicher anfangen.

Campino219 dann hast du aber schon sehr gute, wenn die soweit gehen.

der 6600er hat auch einen multi von 9 oder? dann brauchst nur 800er ram und bekommst mit 400fsbx9 einen takt von 3,6ghz (wenn die cpu mitspielt).

Wenn du weiter FSB450 fahren willst gibt es nur die möglichkeit die Pc6400 zu nehmen.
du meinst die ballistix PC8500 oder? weil die die D9GMH sicher drauf haben oder?

bin im moment sehr unentschlossen... werd nächste woche mal probieren wie weit der ram überhaupt geht. und somit rausfinden ob die D9GMH tatsächlich drauf sind. bin leider im moment nicht zuhause :( jetzt wo ich zeit hätte...

was mich eigentlich am meisten interessiert, möchte mir nächstes jahr nämlich einen Q9450 kaufen, welchen ram würdet ihr da empfehlen? vor allem zum Übertakten, möchte schon so 3,6ghz erreichen. denke da würde 500er schon reichen, der hat doch einen multi von 8 oder? weil dann kauf ich mir vielleicht bald mal den g-skill. weil 2gb werden doch hin und wieder eng.

kann ich eigentlich die g-skill parallel mit den ballistix laufen lassen auf so 450-500mhz? oder gibt das probleme? dann müsst ich mir auch ein 64bit vista kaufen und neu aufsetzen.. :(

Zurück
Oben