Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bester OC DD2 Speicher?
- Ersteller driven
- Erstellt am
weissbrot
Commander
wennst jetzt ein neues system zambaust sind 4gb (2x2) doch sicher die bessere alternative oder? da sind die g-skill PC8000 sicher sehr gut. hab erst vor 2 wochen zusammengebaut und möchte doch schon 4gb haben... da momentan der ram schon öfter voll ist...
elite-kampfsau
Commander
Was machst du mit dem PC? Der Umstieg auf nen Quad lohnt sich nur, wenn du dessen Vorteile wirklich ausnutzen kannst. Also vor allem Videobearbeitung. Beim Zocken wirste da keinen Unterschied feststellen können 
MfG
Jens
MfG
Jens
Saturas
Captain
firebal, nimm dir ein günstiges P35 Board - zB ASUS P5K Pro / P5K-E Wifi - evtl. GA-P35-DS3,
wobei ich dem kritisch gegenüber stehe.
Den E6600 würde ich vorerst behalten, es sei denn du machst professionelle Video und Forobearbeitung,
bzw. ähnliches.
wobei ich dem kritisch gegenüber stehe.
Den E6600 würde ich vorerst behalten, es sei denn du machst professionelle Video und Forobearbeitung,
bzw. ähnliches.
elite-kampfsau
Commander
Lohnt sich der Aufpreis bei einem P5K Premium zum P5K-E?
MfG
Jens
MfG
Jens
weissbrot
Commander
also ich kann nur sagen bin mit dem Gigabyte P35-DS4 äußerst zufrieden, obwohl für den E6600 ja das DS3 sicherlich reicht. und für 4gb brauchst ja jetzt auch noch kein 64bit system. dann nutzt halt nur 3,5gb ist aber auch schon besser als 2gb 
wie ich das sehe:
du kaufst dir 2GB ram neu + ein neues Mainboard
den E6600 hast schon, und möchtest eventuell auf einen Quad umrüsten? da würd ich dir raten auf den Q9450 zu warten.. bin schon total gespannt wie der abgeht
wie ich das sehe:
du kaufst dir 2GB ram neu + ein neues Mainboard
den E6600 hast schon, und möchtest eventuell auf einen Quad umrüsten? da würd ich dir raten auf den Q9450 zu warten.. bin schon total gespannt wie der abgeht
MöCkY
Vice Admiral
Zum Thema 4GB schlechter laufen https://www.computerbase.de/forum/t...1-2-post-beachten.114596/page-66#post-3568935 
weissbrot so wie ich das sehe, hast du keine Ansprüche, also an ein Board, dann ist es kein Wunder das du mit dem DS4 zufrieden bist.
weissbrot so wie ich das sehe, hast du keine Ansprüche, also an ein Board, dann ist es kein Wunder das du mit dem DS4 zufrieden bist.
weissbrot
Commander
möcky, ist das ein vergleich zwischen 32 und 64 bit? weil irgendwie sehe ich grad keinen unterschied ausser der superpi zeit.
naja ich verstehe nicht ganz was am P35-DS4 so scheisse sein soll? für die sachen die ich bis jetzt gemacht habe reicht es völlig und hatte noch keinerlei abstürze oder sonst was. und die handhabung im bios war auch total easy, find ich zumindest.
naja ich verstehe nicht ganz was am P35-DS4 so scheisse sein soll? für die sachen die ich bis jetzt gemacht habe reicht es völlig und hatte noch keinerlei abstürze oder sonst was. und die handhabung im bios war auch total easy, find ich zumindest.
elite-kampfsau
Commander
Na bei deinem Link oben, zweimal mit exakt gleichen Angaben (500*7, 4x1GB, x64), aber einmal etwa 0,2 sek schneller beim SuperPi.
Was für'n Feintuning war das da?
MfG
Jens
Was für'n Feintuning war das da?
MfG
Jens
elite-kampfsau
Commander
Wahrhaftig.
MfG
Jens
MfG
Jens
weissbrot
Commander
@möcky
habs jetz mal ausprobiert. hab den multi auf 7 gestellt fsb auf 500 geschraubt und den ram-teiler auf 1:1 laut everest haben die ram 2,11V (hab im bios +0,3V eingestelt) bei CL5
also ich denke da sind definitiv die D9GMH drauf.
Nach 1 Std Prime noch kein Fehler.
edit:kann man nicht eigentlich anhand der SPD erkennen ob es D9GMH sind?
denn laut EPP sind meine Rams eh bis 500mhz ausgelegt. das heißt es dürften so wie so keine D9NHQ sein
habs jetz mal ausprobiert. hab den multi auf 7 gestellt fsb auf 500 geschraubt und den ram-teiler auf 1:1 laut everest haben die ram 2,11V (hab im bios +0,3V eingestelt) bei CL5
also ich denke da sind definitiv die D9GMH drauf.
Nach 1 Std Prime noch kein Fehler.
edit:kann man nicht eigentlich anhand der SPD erkennen ob es D9GMH sind?
denn laut EPP sind meine Rams eh bis 500mhz ausgelegt. das heißt es dürften so wie so keine D9NHQ sein
Zuletzt bearbeitet: