Bester OC DD2 Speicher?

ich werde mir nen neuen pc kaufen und den jetzigen verkaufen da sich das wechseln nicht mehr lohnen würde

ich hab am anfang auch an die ballistix gedacht aber da die Chips ja nicht mehr so gut sind wollt ich mir andere holen

wennst jetzt ein neues system zambaust sind 4gb (2x2) doch sicher die bessere alternative oder? da sind die g-skill PC8000 sicher sehr gut. hab erst vor 2 wochen zusammengebaut und möchte doch schon 4gb haben... da momentan der ram schon öfter voll ist...

firebal also kaufst du dir ein Board mit x975 oder was? o_O

weissbrot ja ich meinte die PC8500, habe mich vertippt.

nein ein p35 board o.O

und 4gb wäre zwar bei den Preisen drin. Aber ich will kein 64 Bit sys installen

Dann kauf 400Mhz speicher und gut.
Willst du dir jetzt noch neu einen E6600 holen?
Sorry aber ich verstehe den Kauderwelch nicht.

Was machst du mit dem PC? Der Umstieg auf nen Quad lohnt sich nur, wenn du dessen Vorteile wirklich ausnutzen kannst. Also vor allem Videobearbeitung. Beim Zocken wirste da keinen Unterschied feststellen können ;)

MfG
Jens

firebal, nimm dir ein günstiges P35 Board - zB ASUS P5K Pro / P5K-E Wifi - evtl. GA-P35-DS3,
wobei ich dem kritisch gegenüber stehe.

Den E6600 würde ich vorerst behalten, es sei denn du machst professionelle Video und Forobearbeitung,
bzw. ähnliches.

also ich kann nur sagen bin mit dem Gigabyte P35-DS4 äußerst zufrieden, obwohl für den E6600 ja das DS3 sicherlich reicht. und für 4gb brauchst ja jetzt auch noch kein 64bit system. dann nutzt halt nur 3,5gb ist aber auch schon besser als 2gb ;)

wie ich das sehe:
du kaufst dir 2GB ram neu + ein neues Mainboard
den E6600 hast schon, und möchtest eventuell auf einen Quad umrüsten? da würd ich dir raten auf den Q9450 zu warten.. bin schon total gespannt wie der abgeht ;)

naja das mit dem 4gb ram so einbauen wär schlecht. Hab gelesen das 4gb dann schlechter als 2gb laufen

und den neuen Rechner brauch ich sowieso da mein jetziger mein Bruder bekommt ...
dann werd ich wohl vorerst nen 6750 holen :)

Eigentlich ging es darum, wie meine 4 Module laufen...

möcky, ist das ein vergleich zwischen 32 und 64 bit? weil irgendwie sehe ich grad keinen unterschied ausser der superpi zeit.

naja ich verstehe nicht ganz was am P35-DS4 so scheisse sein soll? für die sachen die ich bis jetzt gemacht habe reicht es völlig und hatte noch keinerlei abstürze oder sonst was. und die handhabung im bios war auch total easy, find ich zumindest.

Was für ein Vergleich?
DS4 ja schön esay aber mehr auch nicht.

Na bei deinem Link oben, zweimal mit exakt gleichen Angaben (500*7, 4x1GB, x64), aber einmal etwa 0,2 sek schneller beim SuperPi.

Was für'n Feintuning war das da?

MfG
Jens

Steht doch da, habe an den Subtimings gedreht.

@möcky
habs jetz mal ausprobiert. hab den multi auf 7 gestellt fsb auf 500 geschraubt und den ram-teiler auf 1:1 laut everest haben die ram 2,11V (hab im bios +0,3V eingestelt) bei CL5
also ich denke da sind definitiv die D9GMH drauf.
Nach 1 Std Prime noch kein Fehler.
edit:kann man nicht eigentlich anhand der SPD erkennen ob es D9GMH sind?
denn laut EPP sind meine Rams eh bis 500mhz ausgelegt. das heißt es dürften so wie so keine D9NHQ sein
ramspdve8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben