Bester Virenschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iiO schrieb:
Bin ich mit Programmen wie Antivir "komplett" geschützt ? Also kalr gibts da Lücken, aber hab ich damit alle Programme die ich brauche?
Nein! Es liegt nunmal in der Natur der Sache das Virenschreiber den Virenjägern immer einen Schritt voraus sind.

LG

Ich Update Antivir täglich und führe auch ma Antimalware und Spybot usw zum gucken ob was drauf ist aus.

1. Einfach mal Viren draufschicken geht nicht. Dafür muss die entsprechende Webseite infiziert sein und du musst eine offene Lücke haben, die ausgenutzt werden kann
2. Kein Hacker wird sich für eine Privatperson wie dich interessieren
3. Kaum jemand kennt deine IP, welche sich auch noch alle 24h ändert
4. Virenscanner wie Microsoft Security Essentials+Routerfirewall+Gehirn reichen für alle Fälle

@Allgame: Deine Tools sind nur zusätzliche Hilfen. Ob Schädlinge auf dein System kommen oder nicht, liegt zum größten Teil bei dir selber.

Ist WOT den kostenlose weil man da ja diesen Lizenskram Zustimmen muss ( sorry hab angst da einmal das pogramm winamp was gekauft hat)

Bist du zum ersten mal am PC ? :)

Bei 99.6% aller Programme muss man der Lizenz zustimmen, selbst bei GPL und co.

Bei Winamp wurdest du wohl verarscht - das ist gratis in der normalen Version. :)

Dem kann ich nur beipflichten. WOT und dazu noch Adblock und du bist relativ sicher unterwegs.

EDIT @iiO:
Ne ich meinte WOT. Aber als ich meinen Beitrag gepostet hab, waren schon wieder 2 neue da, sodass der Kontext nicht mehr gepasst hat. Ist gefixt ;).

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also das Surfverhalten? Weil eine weitere Software habe ich ejtzt nicht gelesen.

nein bei winamp habe ich einfach so rumgeklickt ( ich habe seit 5 jahren + PC erfahren ich bau die teile soger xDDD) da stand winamp pro hab ich raufgeklickt weil cih wissen wollte wie teuer dann stand da "would you like to buy pro?" dann hab ich garnix geklickt sondern garnix gemacht dann stand da ich hab´s gekauft ne rechnung hab ich jedoch ncih bekomm.Seit dem bin ihc mir immer nich so sicher ;)
Also WOT is free :D?!

@swm-kullerkeks: NoScript nicht zu vergessen. Aber all die schönen Sachen nutzen einem nichts, wenn man selbst so blöd ist und z.B. eine unbekannt Mail mit Anhang öffnet.

Avast, dann Firefox mit WOT, AdBlockPlus und NoScript. So war es bei mir, keine Virenbefälle.
Dann kann ich sicher noch MSE empfehlen, die liefen sogar auf meinem Virtuelle Windows 7 gut.

Wenn du was kaufen willst: Norton haben seit 2010 einiges verbessert und muss sagen, dass von den 2006er und älteren versionen nichts mehr übrig ist. (Was Ressourcenverbrauch und gschwindigkeit angeht.)

Zum Surfen würde ich eine Linux-Distribution, z.B. Ubuntu über eine Virtuelle Maschine installieren und damit gehst Du ins I.-net.

Gruß.

nutze gar keinen und pc ist ohne viren und läuft super.

Das benutze ich sogar schon :) !! WOT hilft echt, in google waren schon viele links die ich ohne WOT mit sicherheit besucht hätte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben