• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes Actionspiel des Jahres!

Welches ist eurer Meinung nach das beste Actionspiel des Jahres 2007?

• Bioshock

Stimmen: 44 8,7%
  • Crysis

Stimmen: 176 34,9%
  • Halo 3

Stimmen: 9 1,8%
  • Enemy Territory: Quake Wars

Stimmen: 11 2,2%
  • Unreal Tournament 3

Stimmen: 31 6,1%
  • Call of Duty 4: Modern Warfare

Stimmen: 199 39,4%
  • Stalker

Stimmen: 9 1,8%
  • Team Fortress 2

Stimmen: 16 3,2%
  • TimeShift

Stimmen: 3 0,6%
  • Ein anderes (bitte im Thread nennen)

Stimmen: 7 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    505
alicio schrieb:
Das sind die letzten verzweifelten Versuche einen Crysis-Fanboy ein Spiel gut zureden was nicht ansatzweise so gut ist wie es gehypte wurde.
Und das noch ein Mod!
PFUI!!!!!!!!!! :king:
Ich hoffe Du möchtest später mal nicht sowas wie Psychiater werden :rolleyes:

Topic:
Schade, dass meine beiden Favoriten garnicht mehr in die Liste passen.

und welche waeren das? :D

Geh erstmal zur Schule, bevor du hier etwas erzaehlst, was weder Hand noch Fuß hat.

"bahnbrechend" definier das mal.

"seinerzeit Voraus" ist das eine neue Schreibweise?

ich darf ja hier noch meine Meinung sagen ;)
Cod4 hat max. 8 Stunden Spielzeit! Da kann es
noch so gut sein. Ein Grund dieses Spiel zu boykottieren.

Zuletzt bearbeitet:
mensch jungchen. solange diese 8 stunden dich motivieren, es nicht langweilig wird, ist das ok. ich habe von vielen( sehr vielen) gehoert, dass crysis ab dem raumschiff abflachen soll und sich teilweise ewig zieht. also ahst du 6-7 stunden spaß und dann 6 stundne lahmen brei, der sich langzieht. super, echt

seienr Zeit voraus ist das spiel in sachen grafik und physik. die performance ist von vorletztem jahr. die jungs von crytek zaubern zwar schoene bildchen auf dne bildschirm, aber so hohe hardwareanforderungen? das muss nicht sein, das haetten die optimieren koennen, da bin ich mir sicher. innovativ ist es an keinem punkt, maximal im MP der PS modus, aber das ist auch nur ein mix aus anderene rfolgreichen modi. bahnbrechend? du solltets das definieren, bahnbrechend ( ich lass die " mal weg) ist kein existierender begriff, es bedeutet nichts. was soll das fuer ein argument sein. ohne die grafik waere crysis ein durchshcnittsshooter mit nem anzug.

Die Gamestar gibt Crysis 94 Prozent :D

Cod4 ist sicher auch ein super Spiel, keine Frage. Nur mir persönlich ist die Spieldauer auch ein Kaufargument.

Und beide Spiele kaufen kann ich mir nicht leisten.

Meine persönliche Top 3:

1. S.T.A.L.K.E.R.; wegen dem Kult-Warte-Faktor ;), der tollen Atmosphäre und der Tatsache, dass es trotz der Unkenrufe ein richtig tolles Spiel geworden ist

2. Crysis; optisch einmalig, technisch leider bisher eher mäßig (zu viele kleine bugs) und der SP fällt meiner Meinung nach im dritten Spieldrittel stark ab

3. COD4

Kisuke schrieb:
ohne die grafik waere crysis ein durchshcnittsshooter mit nem anzug.

Du hast die Physik vergessen :D, und Anzug ist 1000 mal besser als irgendwelche Plasmide
von denen nur 2 benutzt werden und alle anderen auf der Bank sitzen.

Was die Gamestar sagt, stimmt natürlich auch ;)
Wertung wird bei Zeitschriften gekauft, Hype ist eh mit drin.

Crysis ist OK. Ich fand es gut dass es, auch wenn bei Low settings, auf meinem alten System lief. Es wurde für mich einfach langweilig wo es mit der schwerelosigkeit los ging. Ab da war die Luft irgendwie raus. Das Spiel selbst bringt jetzt aber wirklich nix wirklich neues, dass es man als innovativ bezeichnen könnte.
(muss dazu sagen: Hab es bis jetzt nur nur SP gespielt)

Ich werd' mir demnächst noch UT3 und COD4 anschauen, aber bis jetzt hat mich dieses Jahr noch kein Actionspiel überzeugen können.

Robert Neumann schrieb:
ich darf ja hier noch meine Meinung sagen ;)
Cod4 hat max. 8 Stunden Spielzeit! Da kann es
noch so gut sein. Ein Grund dieses Spiel zu boykottieren.

Crysis rund 10h Spielzeit -> also auch boykottieren oder wie ? ;)

Noch mal -> CoD4 ist aus MP ausgelegt und nicht auf SP. Von daher sein Geld wert der auf Aktion steht.

also Stalker war bis jetzt das einzige Spiel, das ich einige Tage hintereinander im SP zugebracht hatte, bis es einfach so übel schwer wurde und ich nach dem 10 reloaden einfach keinen Bock mehr hatte...nochmal alles durchzuspielen auf kleinerem Schwierigkeitsgrad war mir es dann nicht wert...

aber vom feeling her war das eigentlich für mich der "Zurückbringer!" ins Genre.

Momentan CoD 4 und Crysis werte ich erst, wenn ich es habe.

Wenn Crysis mich nicht vertikal vom Sockel reißt, dann werde ich meine Stimme wohl CoD 4 wegen dem Multiplayerpart geben.

Robert Neumann schrieb:
Crysis natürlich ist Spiel des Jahres.

Da muss ich dich enttäuschen. Denn das ist "Herr der Ringe: Online". Das wurde zum "PC Game of the Year 2007" gewählt (Golden Joystick Award). ;)
Vielleicht wirds ja nächstes Jahr was :evillol:

Und ich behaupte dreisst, dass ca 25 % der Voter gevotet haben, obwohl die keines der Spiele je im Leben gespielt haben. Es sind nun mal die Dedien die uns alle beherrschen !

so jetzt hab ich endlich mal wieder ne frage: ich hab die demo von crysis gezockt und konnte mit allem auf mittel und ohne aa flüssig zocken. und da frag ich mich warum Kisuke es gerade noch auf mittel (hab jetzt zitat vergessen) zocken kann. er hat ja uch gesagt dass es manchmal bei ihm stockt. und sein pc ist ja nochmal besser als meiner, also.......ist die vollversion anspruchsvoller?

Sagen wir so, in der Demo wurde ein eher bescheidenes Level mit "weniger" Aktion präsentiert. Spätestens wenn Helis, Panzer und uch noch die Aliens dazukommen, tackert jede momentan verfügabre Grafikkarte mit max 40fps herum. Bei dir werden auf middle max 30 fps zu erreichen sein.

hmm, das muss ich mir das noch überlegen ob ich wirklich crysis will, wenn es evt. stockt. weil ich hab meine cpu und graka auch nicht mehr getaktet.

also mit meinem sys ( sig) laeuft der demo level mit avg 26,5 fps. auf middle und 1280*1024. wer darunter spielt hat far cry aufem schirm. das ist es nicht wert. und wenn ich hoere, dass das noch faellt. kalr is logisch, aber mit 10 fps kannste ja nich spielen. also crysis ist einfach ein muellgriff. das spielprinzip slebst ist astrein, wirklich, aber die performance macht es einfahc zu nichte. und wenn jetzt die flamer kommen " kannst dir nichts besseres leisten, mami kauft nichts blablabla... " sag ich euch:
werdet erstmal erwachsen, erreicht einen gewissen intelligenzgrad und dann reden wir. aber mal davon abgesehen, maximal 5 % der spieler haben eine highend graka wie ne GTX, viele haben nichtmal ein mittelklasse system wie ich. das kann nicht sein, dass crytek sowas released, es kann einfahc nicht angehen

Zurück
Oben