• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes Actionspiel des Jahres!

Welches ist eurer Meinung nach das beste Actionspiel des Jahres 2007?

• Bioshock

Stimmen: 44 8,7%
  • Crysis

Stimmen: 176 34,9%
  • Halo 3

Stimmen: 9 1,8%
  • Enemy Territory: Quake Wars

Stimmen: 11 2,2%
  • Unreal Tournament 3

Stimmen: 31 6,1%
  • Call of Duty 4: Modern Warfare

Stimmen: 199 39,4%
  • Stalker

Stimmen: 9 1,8%
  • Team Fortress 2

Stimmen: 16 3,2%
  • TimeShift

Stimmen: 3 0,6%
  • Ein anderes (bitte im Thread nennen)

Stimmen: 7 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    505
crysis sieht auf low NIEMALS so gut aus wie cod4 auf high. und flamed jetzt nicht rum von wegen " kannste nicht vergleichen, das eine is high", doch das geht. die performance MUSS sich vergleichen lassen, nich die settings.

crysis sieht auf low wie far cry aus. crysis macht mit mieser grafik nur noch halb so viel spaß, dann ist es ein solider shooter, aber nicht uebermaeßig gut. habt ihr noch nicht gemerkt, dass die grafik einen großen teil von crysis ausmacht? ohne die grafik wuerde dem spiel wenig bis keine ebachtung geschenkt werden, das muessen slebst fanboys einsehen

und auch nicht ueber mich flamen, ich mag das spiel, aber so wie ich es beschrieben habe stimmt es

Edit. eigentlich muesste man crytek dafuer schließen, dass sie ein spiel bringen, dass modernste high end hardware nicht fluessig ( nich dieses 30 fps gegurke, das thema hatten wir) fluessig darstellt. und auf den hoechsten settings packen 2 ultras mit nem quad ja nich annaehernd 30 fps davon mal abgesehen, sowas unverschaemtes

lieber mehr optimieren udn weniger werben

haja an crysis ist eigentlich hauptsächlich die grafik schön, sonst gibt es wenig. vll noch der nanoanzug. aber was hat das damit zu tun, was wir grad besprochen haben (Kon_artis und ich)?

musste einfach gesagt werden und es hat viel damit zutun

Ja, da kann ich euch auch zum Teil rechtgeben. Und ob sich jeder neue Hardware kauft wegen einem Spiel bleibt immernoch jedem selbst überlassen, wird ja keiner gezwungen. Und auf Low sieht es wirklich nur noch aus wie Far Cry. Aber wenn man die Settings auf Mittel-Hoch stellt sieht es doch auch auf bezahlbarer Hardware umwerfend aus.
Und richtig, die Grafik macht den grössten Anteil am Spielspass aus, zumindest ist es bei mir so. Aber es macht einfach Laune, denn noch nie war eine Umwelt so gut inszeniert.
Und noch was von wegen aktueller Hardware. Sorry, aber der G80 ist in meinen Augen keine aktuelle HArdware mehr, sondern schon über ein Jahr alt. In Sachen Hardware ist das fast eine Ewigkeit. Trotzdem ist er immernoch der momentan schnellste Chip, was mich ärgert.
Aber nunja, man kann bei diesem Thema eh immer hin und her diskutieren, auf einen Nenner kommt man eh nicht.
Dem einen macht es Spass und die anderen können ja was anderes zocken. :)

genau so seh ich das auch ^^

übrigens: gleichstand zwischen crysis und CoD4 (139stimmen jeweils)

hätte aber net gedacht dass so wenig für UT3 stimmen.

ja. aber da kauf ich mir lieber UT3 oder meinetwegen cod( oede)4, was auch auf midrange hardware einfach fantastisch aussieht

und damit wären wir schon wieder bei dieser diskussion. lass gut sein ^^.

ok :D

Shagrath schrieb:
Leute, Crysis setzt nichtmal ansatzweise darauf, ein realistisches Spielgefühl zu vermitteln. Das sollte eigentlich jedem schon beim Stichwort Nanoanzug klar werden.
Natürlich ist es realistisch wenn jemand schon nach einem Treffer auf seine Weste erstmal nicht mehr viel tut; allerdings passt das nicht in einen "Arcade-Shooter" wie Crysis. Wer sowas will muss sich eben Spiele á la Call of Duty 4 kaufen.

Das sind die letzten verzweifelten Versuche einen Crysis-Fanboy ein Spiel gut zureden was nicht ansatzweise so gut ist wie es gehypte wurde.
Und das noch ein Mod!
PFUI!!!!!!!!!! :king:

ich will gar nicht wissen, wie viele Leute hier einfach geklickt haben, ohne auch nur einmal verglichen zu haben. :rolleyes:

mal was OT.
ist die neue pcaction schon erschienen? weiß das wer? denn da sind tests zu cod4 und UT drinne, welche mich interessieren

alicio schrieb:
Das sind die letzten verzweifelten Versuche einen Crysis-Fanboy ein Spiel gut zureden was nicht ansatzweise so gut ist wie es gehypte wurde.
Und das noch ein Mod!
PFUI!!!!!!!!!! :king:

urteile nicht so schnell.. er hat das spiel nichtmal und lacht mich aus, weil ichs mir gekauft hab.. aber er ist eben objektiv, was viele hier NICHT sind.. leider.

wie dem auch sei, COD4 ist eben eine ganz andere welt als crysis.. cod4 ist aber meiner meinung nach sowohl technisch als auch atmospährisch schlechter gelungen.. ich meine cod selbst setzt auf realismus (um den einen punkt nochmal zu nehmen). aber man selber ist unsterblich.. bzw nahe dran (angeschossen => deckung => quietsch fidel).

wie der MP von cod ist weiß ich nicht, aber insgesamt finde ich COD sehr langweilig.. missionen sind 0815 format (laufe dahin, töte den, gib dem und dem rückendeckung). da hat crysis im SP mehr zu bieten!

beantwortet meine frage oben bitte

crysis ist genauso, jeder shooter ist so, andere missionen gibt es nicht. man muss immer wohin und wen schuetzen oder toeten

SP und MP zu vergleichen ist net sinnvoll!

mein favorit ist bisher COD4. Bietet einfach die meiste Atmosphäre. Auch wenn es im Grunde nur simples durchlaufen ist und Gegner töten. Aber das ist doch bei den meistne Shooter so, laufe dahin, töte was oder such da nach Infos oder hole den Gegenstand. So ist ja auch bei Crysis / COD4 / Stalker / UT3 und wie sie alle heißen.

Der Rest von den genannten, hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Wenn dieses Jahr noch das neue GTA kommt, wird das bestimmt mein Favorit werden.

gta kommt auf keinen fall dieses jahr noch. mach dir mal keine falschen hoffnungen ;).

Eh, nimm mir nicht meine Illusion :cool_alt:

Dann ist es halt mein Favorit für 2008 ^^

Die Umfrage scheint wohl Crysis oder COD4 zu gewinnen.

Ich finds nur lustig wie Leute z.B. Kesuke soviel Zeit haben (er schreibt seit er den Thread entdeckt hat, alle 1,5h einen neuen Erguss), hier rund um die uhr reinzuschauen und sobald was pro crysis geschrieben wird, sofort das contra kommt.
Seid ihr Vollzeit-Ich-hasse-Crysis-weil-ichs-nicht-einseh-Geld -für-neue-Hardware-auszugeben-Member?
Klar steigt der Funfaktor bei Crysis erst mit schnelleren Rechnern. Wer das Geld nicht hat oder nicht ausgeben will, sich neuere Hardware zu kaufen, der soll sich mit dem zufrieden geben was auf seiner Kiste so läuft, so dass es ihm Spass macht. Zwischen den Zeilen könnte man meinen zu lesen, dass es euch etwas wurmt, das es nicht ordentlich läuft und es deshalb am Spiel auslasst. Auf deinem Rechner würde mir Crysis auch keinen Spass machen und ja, mir ist es das investierte Geld wert so so ein geiles Game zu genießen.

Nebenbei, hab beide Games gekauft und durchgespielt. Find beide auf Ihre Art exzellent gemacht. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Crysis bietet Elemente die CoD nicht bringt und andersrum.

Das soll auch kein Schw....geprahle sein, es geht einfach darum, dass man Crysis-spielen mit einem Mid-Range-Rechner, was es nun mal ist, nicht als Vergleichsbasis nehmen sollte.
Aber deine Kommentare über Crysis sind aus meiner Sicht leider völlig unqualifiziert, da du leider diese Game nicht so genießen kannst wie es vorgesehen ist.

Du machst die Qualität eines Games an dessen Hardwarevorraussetzungen fest. Das trifft aber leider nur bei jemandem zu, dessen Rechner nicht dafür ausgelegt ist, beide Spiele mit hohen Details zu spielen. Für diejenigen, bei denen das keine Rolle spielt, zählen andere Aspekte und das sind dann die Aspekte die zählen.

Freu mich schon auf deine Antwort, die mit Sicherheit nicht lange auf sich warten lässt ;)

gruß
sonicslide

athlonforever schrieb:
Dann ist es halt mein Favorit für 2008 ^^

Für den PC bezweifle ich auch das. Vielleicht PS3 oder für was das erst mal rauskommt. Die PC-Versionen kommen doch bei denen immer mit 8-9 Monaten Verzögerung :lol:

Aber dieses Schwarz/Weiß gesehe bei Crysis geht mir irgendwie auf den Zeiger. Grafikblender hier; ansonsten völliger Dreck da. Oder halt: WOW Supergeilo schmackofatz 1337!!!!1111elf

Das Gameplay find ich aber durchaus innovativer als CoD4 (ich bezieh' mich bewusst jetzt nur auf die beiden - liegen ja im Voting uneinholbar vorne :D). Dieses wiederum charakterisiert sich ironischer Weise am Anfang des Spiels recht gut selbst: im Prinzip ist es nichts ausser einem mit Skripts aufgeblasenen Pappkameraden-Schießen. Und ich konnte mich an keiner Stelle daran gewöhnen, dass man so beschränkt ist in seinen Handlungen.
An einigen Stellen kann man sich klasse mit nem Seil abseilen oder andere Aktion ausführen; an den meisten anderen kann man nicht mal über nen Zaun springen wobei an vielen Ecken auch auffällt wo die Levelbegrenzung sind - da kann man dann plötzlich aus unerfindlichen Gründen nicht mehr weiter. Das strengt meiner Meinung nach die Illusion von Realität ziemlich an.

Da mag ich Spiele, die auf das bisschen Realismus scheißen und dafür eine passende Spielmechanik haben einfach glaubwürdiger und im Endeffekt einfach spaßiger - denn darum geht's ja am Ende. Realismus darf ja bei sowas kein Maßstab sein, sondern einzig ob das Spiel, das unter der Oberfläche steckt, funktioniert, motiviert und Spaß macht.

Wobei ja Geschmack auch immer ne Rolle spielt :rolleyes:

Davon abgesehen sollte meiner Meinung nach ein Spiel auch dann noch Spaß machen, wenn man die Grafik halt was runterschaltet - Ich persönlich fand zumindest die Demo von Crysis auch dann noch stark wenn die Auflösung und die Details zumindest teilweise abgestellt waren. Und so scheisse sieht's dann ja auch nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bestes Actionspiel des Jahres!!!

Eindeutig Crysis. Technikstandart könnte man das Fast schon nennen :D ^^

Zurück
Oben