• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes Actionspiel des Jahres!

Welches ist eurer Meinung nach das beste Actionspiel des Jahres 2007?

• Bioshock

Stimmen: 44 8,7%
  • Crysis

Stimmen: 176 34,9%
  • Halo 3

Stimmen: 9 1,8%
  • Enemy Territory: Quake Wars

Stimmen: 11 2,2%
  • Unreal Tournament 3

Stimmen: 31 6,1%
  • Call of Duty 4: Modern Warfare

Stimmen: 199 39,4%
  • Stalker

Stimmen: 9 1,8%
  • Team Fortress 2

Stimmen: 16 3,2%
  • TimeShift

Stimmen: 3 0,6%
  • Ein anderes (bitte im Thread nennen)

Stimmen: 7 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    505
Erwartungsgemäß sind die neuen so weit vorne - wäre das Add-On zu Stalker raus, würde das um Platz 1 mitspielen, bin ich mir sicher. Habe auch für CoD 4 gestimmt, lag aber nur äußerst knapp vor Crysis (stehe nicht so auf Aliens) und Stalker (war leider zu lange her ...).

CoD4 ist einfach nur der Hammer, Spannung und Aktion bis zum Schluss und das Ganze gepaart mit hervorragender Grafik.

Die Crysis-Demo hat mir auch ganz gut gefallen, war aber nichts wirklich neues ("Farcry 1.5") und CoD4 rockt Crysis ganz klar weg. Zumal es auch auf älteren Systemen mit hohen Grafikeinstellungen flüssig gespielt werden kann.

Stalker war ja mal ganz nett, aber der Hammer sicherlich nicht. Bioshock und das neue MoH haben mir überhaupt nicht gefallen. Looser des Jahres ist imho ET: Quake Wars.

UT3 habe ich bisher noch nicht gezockt, kommt aber bald.

merkwuerdig, dass UT3 soweit hinten liegt.

naja uepsilon, man kann sich in cod4 nicht unsichtbar machen und die perks sind weitesgehend durchaus realistisch. wenn einer 5 kugeln im koeprer hat is er ja nicht auf der stelle tot( außer beio headshots, aber da funktioniert das perk au net)und zieht im liegen noch schnell ne knarre und gibt n paar schuss ab. oder er laesst noch ne he fallen, alles realistisch. verstaerkte schusskraft..vllt andere munition? teurere? wer weiß.

alicio schrieb:
Eine Umfrage mit dem Titel "Crysis SP Demo nun für Jedermann" starten und dann erwarten das es repräsentativ sein soll, ne ne! :freak:

Auch wenn ich eigentlich gar keine Lust habe Dir zu antworten, da Du nicht zum ersten Mal ohne Ahnung den Hals groß aufreißt, hier trotzdem die Erklärung:
Die News gab es vor der Umfrage. Die Umfrage wurde später auf der CB-Startseite durchgeführt und lediglich systembedingt an diese News geknüpft.
Was repräsentativ ist hat hier niemand festgestellt, allerdings könnte man auch glatt vermuten, dass die Spieler hier genervt von derart dämlichen Umfragen sind. Und den Diskussionen dazu :rolleyes:

Ja sicher! Weil die Spieler genervt sind, wählen sie CoD4 zur Nummer 1.
Wenn du Nachts dann besser schlafen kann....

es ist einfach so, dass die crysis demo schon alles vom spiel gezeigt hat. ok das raumschiff net, aber die eiswelt konnte man spielen( ne eismap kam ja raus), alle waffen konnte man per edtor testen. daher wussten alle, wie es sein wird.
die cod4 demo war alecherlich, selbst wenn man langsma war hatte man sie nach 10-15 mins durch. die atmo kam gut rueber, aber das wars. die mission ist eine der schwaechsten im spiel finde ich, daher waren manche vllt enttaescht und waehlten crysis. aber nun sind beide erschienen und vile merken, dass cod4 dem großen crysis durchaus das wasser reichen kann, so einfach ist das

Ich schlafe generell gut, da mir beide Spiele völlig egal sind.
Nebenbei: Hier liegen beide ziemlich gleich auf, in der anderen Umfrage liegt Crysis vorn. Wenn man dann noch die Releasedaten beachtet sollte man vorsichtig sein, jemanden schon jetzt zur Nummer Eins küren zu wollen - oder hier vom Wahlausgang zu sprechen.

Ganz Klar Gears Of War

naja alicio..wer weiß. crysis ist auf 4 UND 5. aber amazon hat ja auch sie CE von cod4 verkauft..man kennt DIE zahlen ja nicht. aber ich denke auch, dass es so is ( cod4 is laenegr im handel)

@alicio
beachte aber auch mal bitte, das CoD4 schon ein klein wenig länger raus ist und damit schon einen gewissen Vorsprung gegenüber Crysis hat.

Habe mir das Ergebniss der Umfrage angeschaut und gesehen, dass Crysis 130 und CoD4 131 Stimmen hatte.

Da mein keine Mehrfachauswahl treffen kann, habe ich hier Crysis gewählt, um einen (wenn auch nur kurzen) Gleichstand zu erringen, denn zwischen diesen beiden Spielen kann ich mich nicht entscheiden, welches ich als "das Bessere" bezeichne. Ich finde beide absolut klasse und was das eine spiel nicht hat, bietet das andere.

Zu beachten ist aus, dass COD durch die vorherigen Teile auch eine "Fangemeinschaft" hat. Die Spielreihe ist einfach älter als die von Crysis.

Meiner Meinung nach ist Crysis das Spiel des Jahres. Dieses Spiel ruht sich nicht auf den Lorbeeren aus, das es durch die Hammer-Grafik bekommen hat, sondern ist einfach auch vom Gameplay, Sound und Story einfach Top.

Der MP ist noch zu "jung" um hier eine Meinung abzugeben. Ich finde vor allem den Power-Struggle Modus inovativ. Klar, so ähnlich wie bei UT oder BF, allerdings mit ein paar Änderungen...

Und die Patches die für Crysis rauskommen sollte man ebenfalls mal abwarten.

Also viel Spass beim zoggen.

Gruss

dukemaster
es ist top in sachen grafik und physik. technisch ein totaler flop, hghend systeme koennen max settings nicht darstellen, das ist einfach unvumutbar
story ist auch eher ein flop, bereits zigmal dagewesen und "so super inszeniert" auch net
gameplay..naja ein shooter ne
sound ist klasse

n schoenes spiel, aber sicher nicht spiel des jahres

Im Grunde kannst du die Argumente auch auf CoD4 beziehen, mit Ausnahme, dass dort auch mit Max. Settings gespielt werden kann.

Das lasse ich aber nicht als Argument zu, denn dazu haben sich die Crysis-Macher schon mehrfach geäußert.

Eben, die max Settings sind für spätere Hardware gedacht. Der G80 ist mittlerweile über ein Jahr alt, von aktueller Hardware kann da also auch nicht mehr die Rede sein.
Technisch ist die CryEngine Top, sie fordert die besste Hardware, aber läuft auch auf 3 Jahre alten Krücken optimal, z.B. auf meinem Zweitrechner.

Meine Stimme hat COD 4 Modern Warfare bekommen.

Einfach genial das Game, Singleplayer sowie Multiplayer.
Auch wenn der Singleplayer etwas länger sein dürfte.

naja kalr, das gameplay ist auch in cod4 das alte, nix neues. der soudn ist genauso fantastisch.klar. grafischist cod4 wirklich mit bad beste, was es zurzeit gibt, aber bei crysis kann es nicht mithalten.
aber ich kann es auch nicht als atgument akzeptieren, dass crysis fuer spaetere hardware gedachtt ist. dann haetten sie es spaeter releasen sollen, das ist doch schwachsinn, die yerlis wollen sich einfahc zu dne unverschaemten anforderungen evrteidigen, was ihnen nur gegenueber rosa-rote-crysis-brillen-traegern gelingt. technisch( also oben meinte ich performancetechnisch) ist das spiel zurzeit das nonplusultra, aber eprformancetechnishc einfach nicht vertretbar. sowas zu releasen ist fats schon unverschaemt. aber ok. damit wirste ja gezwungen in einem jahr neue hardware zu kaufen, da ich erst in 3 jahren was neues kaufen kann werde ich wenig freude haben.

naja ok, wie auch immer^^

Meine Güte, du kannst die Details doch runterstellen und dann sieht die Grafik immernoch nen tick besser aus als bei CoD4. Ich versteh die Leute echt nicht.

Zurück
Oben