• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes Actionspiel des Jahres!

Welches ist eurer Meinung nach das beste Actionspiel des Jahres 2007?

  • Bioshock

    Stimmen: 44 8,7%
  • Crysis

    Stimmen: 176 34,9%
  • Halo 3

    Stimmen: 9 1,8%
  • Enemy Territory: Quake Wars

    Stimmen: 11 2,2%
  • Unreal Tournament 3

    Stimmen: 31 6,1%
  • Call of Duty 4: Modern Warfare

    Stimmen: 199 39,4%
  • Stalker

    Stimmen: 9 1,8%
  • Team Fortress 2

    Stimmen: 16 3,2%
  • TimeShift

    Stimmen: 3 0,6%
  • Ein anderes (bitte im Thread nennen)

    Stimmen: 7 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    505
sonicslide schrieb:
Ich finds nur lustig wie Leute z.B. Kesuke soviel Zeit haben (er schreibt seit er den Thread entdeckt hat, alle 1,5h einen neuen Erguss), hier rund um die uhr reinzuschauen und sobald was pro crysis geschrieben wird, sofort das contra kommt.
Seid ihr Vollzeit-Ich-hasse-Crysis-weil-ichs-nicht-einseh-Geld -für-neue-Hardware-auszugeben-Member?
Klar steigt der Funfaktor bei Crysis erst mit schnelleren Rechnern. Wer das Geld nicht hat oder nicht ausgeben will, sich neuere Hardware zu kaufen, der soll sich mit dem zufrieden geben was auf seiner Kiste so läuft, so dass es ihm Spass macht. Zwischen den Zeilen könnte man meinen zu lesen, dass es euch etwas wurmt, das es nicht ordentlich läuft und es deshalb am Spiel auslasst. Auf deinem Rechner würde mir Crysis auch keinen Spass machen und ja, mir ist es das investierte Geld wert so so ein geiles Game zu genießen.

Nebenbei, hab beide Games gekauft und durchgespielt. Find beide auf Ihre Art exzellent gemacht. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Crysis bietet Elemente die CoD nicht bringt und andersrum.

Das soll auch kein Schw....geprahle sein, es geht einfach darum, dass man Crysis-spielen mit einem Mid-Range-Rechner, was es nun mal ist, nicht als Vergleichsbasis nehmen sollte.
Aber deine Kommentare über Crysis sind aus meiner Sicht leider völlig unqualifiziert, da du leider diese Game nicht so genießen kannst wie es vorgesehen ist.

Du machst die Qualität eines Games an dessen Hardwarevorraussetzungen fest. Das trifft aber leider nur bei jemandem zu, dessen Rechner nicht dafür ausgelegt ist, beide Spiele mit hohen Details zu spielen. Für diejenigen, bei denen das keine Rolle spielt, zählen andere Aspekte und das sind dann die Aspekte die zählen.

Freu mich schon auf deine Antwort, die mit Sicherheit nicht lange auf sich warten lässt ;)

gruß
sonicslide
Kannst du ueberhaupt lesen? Ich habe am Ende jedes Beitrag geschrieben, dass es ein schoenes Spiel ist. Dein System kann es laengst nicht in maximalen settings darstellen Kollege, also lass die Gurken mal im Glas. Selbst du mit deiner rosa-roten-crysis-brille muesstest einsehen, dass die grafik mindestens 50% des SPieles ausmacht. Ohne die Grafik waere es ein stinknormaler shooter, dem wenig aufmerksamkeit geschenkt werden wuerde. mehr sagte ich nicht, es IST EIN SCHOENES SPIEL. Aber dennoch kann es nicht angehen, dass ein Spiel released wird, das momentane High-End hardware nicht darstellen kann, das kann einfach nicht sein, es ist unverschaemt.

PS. Ich heiße Kisuke!
 
OMG das ist so schwer ich würd sagen.
Da kommt nur eins in frage
Call of BioCrysis&Lynch 3
Enemy Tournament

Man kann doch nicht einfach alle Games vergleichen. :mad:
Aber MP ETQW weil es neue Elemente hat die mir in UT3 fehlen also nich die sondern welche.;)
Call of Duty ist ohne Frage der Kriegsshooter des Jahres! :p
Halo3 ist einfach nur das angebliche ende einer unendlichen Geschichte. Aber super :freak:
Bioshock hat eine total neue Story die es vorher so nich gegeben hat.:eek:
Crysis is ohne Frage super vor allem aus technischer Sicht 1A :evillol:
Stalker ich fand es einfach langweilig und die Grafik is Kacke :kotz:
Team Fortress 2 nette Optik aber auch Fortress braucht man eigentlich nicht :utrocket:
TimeShift wow noch ein Anzug Game HL Halo Crysis etc. Kleider machen Leute oder wie war das? :lol:

und es fehlt Kayne & Lynch der Story King des Jahres!!!! :headshot:

-------

GrafikTreiber schrieb:
Übrigens, das Einzige was ich sehe sind Igor-shooter.
WTF? Igor-shooter is das neu? Sind das dan Russen games? oda wie?

ja Sry hab den edit knop verpeilt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
misor schrieb:
ja aber das zwingt den nutzer (zocker) doch sich ständig neue hardware zu kaufen wenn das so weiter geht. weil viele wollen sich net mit niedriger oder mittlerer (hab ich) auflösung zufrieden geben.

Wieso "...wenn das so weitergeht..." ?

Das ist doch seit Jahren so, bzw. schon immer so gewesen. Es kamen immer irgendwann Spiele, mit denen aktuelle Hardware nicht zurecht kam und neue Hardware musste her.

Wenn dem nicht so wäre, würden wir heute nicht mit einer 8800-Serie etc. spielen.

Kon_Artis hat dazu dann auch schon geschrieben, wie sich Crytek dazu geäußert hat.

Auch "sonicslide" stimme ich in einigen Punkten zu. Beide sind auf Ihre Art exzellent gemacht. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Crysis bietet Elemente die CoD nicht bringt und andersrum. Und auch ich muss sagen, dass man die Qualität eines Spiels nicht an der Hardwarevoraussetzung festmachen kann.

Wenn man CoD4 auf medium oder Low spielen würde/müsste wäre auch dieses Spiel ein stink normaler Shooter. Jedes aktuelle Game wird mindestens zu 50% an der Grafik festgemacht. Traurig, aber so ist es nun mal.
 
Solch eine Umfrage ist doch Dreck hoch 10. Ältere Spiele wie Stalker, Bioshock finden kaum Resonanz. Die derzeitigen Platzhirsche sahnen mir da zu viel ab. Die Leute zocken nur ein- bis zwei Titel in der Liste und gut ist.

Gerade die derzeit gehypten Titel wie Crysis und CoD4 sahnen hier richtig ab.
Was mich ärgert, ist das in der Liste kein Gears of War zu finden ist. Dafür aber nonames wie Timeshift:(
Da sieht man mal wieder, was eine Indizierung ausmacht. Gears of War würde sonst ganz oben hier mitspielen. Aber man liest nix und hört kaum was- sehr schade:(

Was ist der Liste der Box Only Shooter Halo 3 zu suchen hat, bleibt mir sowieso ein Rätsel:rolleyes:

MfG
 
ja, die aktuellen games sind oben. was mich wundert ist, das der ubergoettergleichemegagigasupershooter crysis gleichauf liegt mit dem wenig gehypten cod4. obwohl spiele wie UT eine groeßere community haben als crysis oder cod4, hat es wenig stimmen und super spiele wie STALKER bekommt fats keine stimme

von wegen langweilig und mistgrafik. wie lange gespielt? 5 minuten auf 640*480?
 
Ich hätte auch 5 Spiele auswählen können. Aber da Crysis gerade aktuell ist und ich es ziemlich faszinierend finde, habe ich es angeklickt. Ich denke das geht vielen so. Obwohl die anderen mit Sicherheit nicht schlechter sind.
 
Was fehlt ist einfach die Möglichkeit der Mehrfachauswahl. Dann hätte ich auch ander Spiele zusätzlich gewählt, denn "das Actionspiel" gibt es für mich nicht, es waren dieses Jahr definitiv mehrere, die alle auf ihre Art und Weise extrem gut waren.

Timeshift hätte ich gerne noch genommen, genau wie Stalker oder als ganz anderes Spiel auch Graw2, was auch erst diese Jahr erschienen ist.
 
bei mehrfachauswahl.. aber dann trotzdem eines nur einmal, sonst haetten die fanboys alle 50 mal crysis angeklickt^^
 
Naja, in einem NON-Hardwareforum würde meines Erachtens Crysis den Konkurrenten gegenüber deutlich schlechter abschneiden, wenn Ihr wisst was ich meine :D
 
@Kisuke
Wenn du die Möglichkeit einer Mehrfachauswahl hast, kannst du dennoch nur einmal Voten, dafür dann aber mehrere Titel auf einmal wählen.
 
Aber die Grafik trägt erstaunlich viel zum Spielspass bei. Was mir ja egal ist, Spass ist Spass. :D
 
mit ner GTS ist das spiel ja in high auch einigermaßen zu genießen ;) ich kann nur bis middle gehen und selbst da ist es nicht immer wirklich fluessig. das macht dann weniger spaß.. vllt machts mir deshalb keinen großen spaß^^ obwohls an fuer sich ein nettes spiel ist
 
Kisuke schrieb:
muss man viel investieren [bei UT3] um einigermaßen was zu reißen?
Kommt drauf an was du für einen Spielmodi hauptsächlich spielen willst. Bei iCTF/iDM/iTDM kommt fast nur aufs Aim an. Bei CTF/DM/TDM aufs Movement (nicht mehr so "schwierig" wie in UT2004), die Waffen Beherrschung und das Aim (aber nicht vorranging wie in den InstaGib Varianten). Bei Warfare kommt es hingegen auf Taktik an. Also die Koordination im Team (Teamspeak, Skype, whatever...), wer wo hinfährt/geht.
 
braucht man lange um gut zu werden? daemliche frage, aber die lernkurve is ja in spielen unterschiedlich. ich hab letzt gegen einen gespielt, der seit einem halben jahr spielte und nich viel besser war als ich^^ daher frag ich
 
Kommt halt auf dich an. Also wenn du schon sowieso Shooter ala Quake zockst, wird es recht einfach. Sonst is halt regelmäßiges Train angesagt. Besondern wenn du in einer Liga spielen willst. Da geht es schon anders zu als auf Public Servern. Oder TDM Pro. Auch recht krass.
Spiel halt oft und tritt innen Clan ein (wir suchen noch iCTF Member btw :D). Find außerdem deine optimalen Einstellungen raus. Ich z.B. spieler immer mit ausgeblendeter Waffe und pinkem 'Triad' Fadenkreuz und nem FOV von 90. Musste halt gucken

Aber das gehört hier eh nicht in den Thread, sondern in den UT3 Sammler ;)
 
1. Crysis
2. Bioshock
3. Halo 3
4. The Orange box

Ich warte auf Crysis schon wie ein verrückter seit es angekündigt wurde und ich die ersten Bilder gesehen hatte. Meine erwartungen wurden erfüllt, da es wirklich nicht nur ein Grafikblender ist sondern auch wirklichen Spielspaß bietet.

Bioshock hat mich echt positiv überrascht. Hätte am anfang gar nicht gedacht das es ein so tolles Spiel wird mit so einer dichten athmosphäre, echt klasse.

Halo 3 hat zwar wenig neues geboten, jedoch hat es eine spannende storyline gehabt.

Und die Orange box hat viel Spielspaß für wenig geld geboten. Da ja Half life meine lieblingsserie ist war dieses Package einfach klasse. Das einzige was mich immer noch stört ist einfach Steam.

gruß Ali:)
 
Enemy Territory: Quake Wars

War auch fast von vornherein klar, hab den Vorgänger Wolfenstein: Enemy Territory drei Jahre lang gezockt...


AvenDexx schrieb:
Wenn man CoD4 auf medium oder Low spielen würde/müsste wäre auch dieses Spiel ein stink normaler Shooter. Jedes aktuelle Game wird mindestens zu 50% an der Grafik festgemacht. Traurig, aber so ist es nun mal.

Find diesen Ansatz aber gerade bei MP - shootern falsch, da sollte echt das Gameplay im Vordergrund stehen. Hab aber generell den Eindruck, dass Spiele über die Jahre hinweg leichter wurden, während gleichzeitig die Optik und die Story in den Vordergrund rückten. Auch bei MP - Shootern, die ja eigentlich die herausfordernsten Spiele überhaupt sein sollten, meine ich diesen Ansatz wahrnehmen zu können. Bspw. CoD4, hab nichts gegen das Spiel ansich, aber permanente Upgrades in Online - Shootern sind imo eher was für Leute die gar nicht besser in ihren Fähigkeiten werden wollen, sondern durch investierte Spielzeit Vorteile erhalten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben