Bestes AM3 / PhenomII Board?

@sikogera.. ich will kein sli oder crossfire geloet. ich wollte wissen ob ich ne nvidia problemlos mit nem crossfire board nutzen kann. ich selbst mag nvidia momentan auch mehr als ati genau aus dem selben grund.
ati mag wohl gute hardware herstellen, aber kennen tun sie die anscheinend nicht. die treiber scheinen immer noch unter aller sau zu sein und mit gemoddeten treiben will ich auch nimmer rum frickeln wollen.
habe mir damals meine 9800pro ati verbraten weil ccc mist ist und der gemoddete wohl zu gut!

nvidia stellt nich unbedingt bessere hardware her aber sie kennen ihre materie ganz gut. faktum!

ich will ein wirklich gescheites board bei dem ich alles machen kann wie ich es will. ich hatte nun
3x asus, oder 2x. weiss nimmer. un war immer zufrieden, bis manchmal auf manchen bios kram der abnervte.
deswegen wollte ich wieder asus haben. msi hatte mich mal enttaeuscht von daher will
ich nich unbedingt msi. gigabyte kenn ich garnich und ich weiss nich was ich so mit so nem board
machen kann. also uebertakten und so'n zeugs .. bios uebersichtlich, kein rum genoerkel bei
manchen treibern usw .. ob nun amd chipset oder nforce, da bin ich mir auch nicht sicher :(
eine nvidia graka auf nem amd chipset, is das ok?

ich will auch kein intel system, wird mir nie eins haus kommen, ich hass leute die andere zerkaufen! ..
ich bleib treuer amd fan!

usb3 und sata3 sind nich unbedingt notwendig da ich kein usb3 geraete hab. ich weiss nich
ob meine beiden velociraptoren schneller laufen mit ner sata3 schnittstelle aber glaube weniger.

also! .. ich will ein gescheites motherboard auf dem ein phenomII 965 BE oder hoeher vernuenftig
schnurrt. der speicher haette ich eh von ocz geholt, diese AMD edition. nur bei dem motherboard
bin ich mir halt sehr unschluessig! :(

danke nochmals fuer eure hilfe bisher!! :)

Nimm das Crosshair III Formula. Eine Wahl, die Du nicht bereuen wirst.

Selbstverständlich kannst Du trotz des AMD-Chipsatzes eine NVidia-Karte verwenden. Crossfire bezieht sich ausschließlich auf die Verwendung von zwei und mehr Graphikkarten und schränkt Dich dann auf die Verwendung von ATI-Karten ein. Sollte also nur eine Graphikkarte verbaut werden, stellt der AMD-Chipsatz kein Hindernis dar und bringt auch keinerlei Einschränkungen mit sich.

Aso, dann hab ich das falsch verstanden. Wie obi van ;) schon sagte und man auch meiner Sig entnehmen kann, Nvidia Karten laufen problemlos auf AMD Chipsätzen. Desweiteren läuft eine GTX 275 auf dem gleichen Board des Kollegen.

MFG

Dann nimm entweder das Crosshair III oder das M4A79T Deluxe die sind beide von der Verarbeitung her Top und werden dir viel freude machen.

Zum 965 ordentlich betreiben kann ich dir nur eins sagen.
Ich hab mit dem M3A79-T Deluxe meinen 965 C3 auf 4.4Ghz Luftgekühlt laufen, mit 2600NB Takt und 2400HT

ohje.. ihr macht es nich einfach :D

crosshair III oder m4a79T deluxe ... welches is besser preis/leistungs maesig?

einen dickeren phenomII als 965 gibt es ja noch nich und was sollen die utnerschiede
mit dem watt erbrauch? .. den gibt es mit 125w und 145w..

wuerde das gern heut bestellen :D

125W is das neuere C3 Stepping. Also ne überarbeitete Variante mit weniger Vcore und TDP.

MFG

ist die 125W variante bissjen schlechter als die 140w version?

zudem muss ich noch wissen welche ram ich da nun nehmen muss. 1066, 1333 oder 1600??
ich finde diese OCZ Amd Edition riegel auch nichtmehr. boa hilfe :(((

will mir das asus crosshair formula III, amd phenomII 965 BE (125w oder 140w??) und halt nun
die riegel. die amd edition finde ich nichmehr, mushkin oder wie sie heissen kenn ich nich
und wie top cosair sind weiss ich nich. was ein stress :D

Zuletzt bearbeitet:
Also C3 is besser.. und wenn du ganz sicher gehen willst musst du 1333er nehmen, da 1600 offiziell nicht unterstützt wird

ja ok also die 1333er. low-voltage oder normal?

4GB OCZ DDR3 PC3-10666 Gold AMD Edition (low voltage) ???

Die sollten laufen. Wenn du ganz sicher gehen willst dann schaust du auf der Homepage von Asus nach und guckst ob die Speicherriegel unterstützt werden. Allerdings kann es sein, dass die da nicht dabe istehen, weil die Hersteller diese Liste nicht sonderlich aktuell halten.
Oder du schaust mal unter dem Link in meiner Signatur. Da haben schon ein paar Leutchens ihre Konfig inkl. Speicherriegel eingestellt.

MFG

laut deinem ratgeber waeren diese AMD Edition nix, weil sie CL9 (9-9-9-20) haben.

was ein krampf. dass die das alles so schwer machen mussten, ey!

CL9 < CL7 in geschwindigkeit und performance, oder?

Aso, ich meinte ja aber die hier: KLICK
Die haben andere Timings.
Es geht darum, dass der Phenom II u.U. mit Cl9 Speicher zickt Amigo. Daher die Empfehlung zu CL7 oder 8.

MFG

das hab ich auch kapiert, sikogera .. nur meintest du doch eben dass diese AMD Edition von ocz funzen wuerden. oder ich hab dich falsch verstanden :)

Ja, die, die ich verlinkt habe sollten funzen, weil sie eben CL7 haben. Aber du kannst auch andren Speicher nehmen mit CL7 oder CL8, würd mich jetzt nicht auf OCZ versteifen. Laut meiner Liste laufen ja auch andre Speicher ganz gut.
Meine Aussage mit dem Zicken war an Amigo gerichtet.

MFG

ah ok. naja ich kenne mich mit speicherriegel marken nicht mehr aus.

damals war geil, infenion, samsung top. heut gibt es soviele sorten. mushkin z.b, nie gehoert.
hab hier noch geil drin, fand die bisher ganz gut. ocz hatte ich auch, auch ganz ok. aber corsair, kingston
und all die, ich weiss da nicht bescheid.

Willst du denn den Rechner übertakten? Dann würde ich eher zu 1600´er Speicher raten. Wenn nicht ist 1333´er ausreichend.
Sind eigentlich alles gute Marken. Auch Adata z.b. baut gute Module. Viel nehmen die Speicherhersteller sich nicht mehr. kommt halt drauf an was für Chips verbaut werden.

MFG

nun ja, ich hol den phenomII BE ja nich aus spass an der freude :P .. er is ja offen, der multi.
haette da irgendwann schon n bissl O.C'd.

was is denn der grosse utnerschied zwischen 1333er und 1600er ?

und ja, die chips die verbaut werden, wie stellt man das fest? weil, dann achte ich eher auf die
chips als auf die marke

Zurück
Oben