Bestes AM3 / PhenomII Board?

Die SSD sollst ja auch nur als Systemplatte nehmen.;)

MFG

es gab mal auf CB einen test wo man nen QX6850 auf 4 GHz übertaktet hat nur damit die Grafikkarte nicht ausgebremst wird. Soviel dazu

Und ich nenne jetzt einfach mal das Spiel FSX, bei dem der schnellste Prozessor an seine Grenzen stößt. Und das Spiel ist schon 3-4 Jahre alt. Deshalb muss man unbedingt auf ein i5 / i7 System setzen wenn man nicht schon wieder in nem Jahr aufrüsten will.

Oder wartet auf den Phenom 3, den würd ich mir auch holen. Aber die Rechenleistung eines Phenom 2 ist auf dem Stand von 2006/2007 als die Intel Quadcores rauskamen.

@ dirky

die HD5970 kostet jetzt zwar 500 Euro aber in einem Jahr bekommst du eine Karte die die selbe Leistung hat schon für 200. Da ists doch schön dass man nur die Grafikkarte aufrüsten muss und nicht den kompletten pc

Zuletzt bearbeitet:
und dein Bild von deiner ex auch. Und deine off-topic kommentare erst recht. Kann ja net sein dass du dir das erlauben darfst nur weil du länger dabei bist und ich gleich verwarnt werd

bestes AM3 board ist und bleibt für mich das Gigabyte mit USB 3 für 70 Euro. P/L unschlagbar.

OCer .. die leute die das game FSX programmiert haben waren wohl zu dumm um optimiert zu programmieren.
es gibt microcoder die in kleinsten groessen programmieren ..

dirky8 .. ja als erinnerung haette ich mir so'n bild auch behalten. nettes oberteil hat se an :D

sikogera .. ja das is schon richtig, aber bei dem was ich so mache waer solch ein speed auch gut zu gebrauchen. ich werd mir mal dieses jahr irgendwann eine zu legen, sofern das mit dem wieder beschreiben
und alles klappt und die lebensdauer gesteigert wurde.

tach auch! ..

das crosshair formula III .. das is nur dualchannel faehig oder kann ich damit auch 3 speichermodule
der gleichen sorte nutzen, quasi triplechannel?

Drei Riegel gehen auch, nur hast du dann kein Dualchannel mehr, was dir etwas Leistung kostet.
Triplechannel hat bisher nur Intel...

Das gibts nur bei Intel S.1366

Was dich natürlich nicht hindert, 3 Speicherriegel einzusetzen. Aber kein TripleChannel

also das heisst, 1x dualchannel und 1gb einfach so geht nich. schade

Geht schon, nur hast du dann kein Dualchannel (2 bzw. 4 Ramsteckplätze belegt) mehr.

Hi,

hm, geht das nicht evtl. doch? Ich hab momentan zwar noch ein S775 Board, aber da macht der das. Ich habe 3x2GB drauf und das Board macht einen "Mix-Mode" draus. Laut CPU-Z etc. ist Dualchannel allerdings dennoch an. Der dritte Riegel hängt dann quasi nur noch mit drin, stört aber DC nicht. Ich werde demnächst auf AM3 wechseln, wäre schön, wenn es diesen Modus da auch gibt. Mein 775 Board ist ein Gigabyte EX38T-DQ6. Das neue wird dann das Gigabyte 770TA-UD3 (ich hoffe das taugt was?).

ok, dann nutz ich den 6gb kit, 1x dualchannel und 1x so :)

jungs, was haltet ihr von einer Sparkle 285gtx 1gb ram?
meine mutter bekommt meine alte hardware samt grafikkarte (9800gtx+),
nun muss ich mir eine neue holen und diese sparkle bekaeme ich neu und guenstig.

Gute Karte. Kannste zugreifen wenn du sie günstig bekommst.

MFG

Sikogera schrieb:
Gute Karte. Kannste zugreifen wenn du sie günstig bekommst.

MFG

ok danke! .. ja bekomme sie guenstig. habe halt von sparkle so gut wie wenig gehoert.
hatte nur asus und evga als nvidia karten bisher. :lol: .. davor ati .. aber ati is fuer
mich nichts momentan.

sikogera hast du zufaellig ne liste fuer einen opteron 165 und ram module?

World Frequency Records (AMD K10 CPU) :

* Nº 1 : LimitTeam(Sigh qooitry Ultra40) reached 7127.85 MHz with an AMD Phenom II X4 955 Black Edition (45 nm) [Details]
MB : Asus M4A79T Deluxe (AMD 790FX rev 00) - RAM : Apacer Technology 4096 MB

* Nº 2 : SF3D OC Gathering - Powered by AMD reached 7000.4 MHz with an AMD Phenom II X4 955 Black Edition (45 nm) [Details]
MB : DFI LP UT 790FXB-M3eH7 (AMD 790FX rev 00) - RAM : A-Data Technology 2048 MB

* Nº 3 : Sampsa & elmor reached 6898.55 MHz with an AMD Phenom II X4 955 Black Edition (45 nm) [Details]
MB : Gigabyte Technology Co. Ltd. GA-MA790FXT-UD5P (AMD 790FX rev 00) - RAM : Micron Technology 2048 MB

* Nº 4 : K|NGP|N reached 6893.34 MHz with an AMD Phenom II X4 955 Black Edition (45 nm) [Details]
MB : Asus M4A79T Deluxe (AMD 790FX rev 00) - RAM : Corsair 2048 MB

* Nº 5 : Chew* reached 6820.18 MHz with an AMD Phenom II X4 955 (45 nm) [Details]
MB : Gigabyte Technology Co. Ltd. GA-MA790FXT-UD5P (AMD 790FX rev 00) - RAM : Corsair 4096 MB

Wäre jetzt der Extremfall was AM3 Boards betrifft.

Gibt derzeit nur 2 Top Boards

MSI790FX-GD70

Asus M4A79T Deluxe

Ich würde hald noch den 890FX launch im April abwarten.

@User

Tut mir leid, damit kann ich nicht dienen. Bei Grafikkarten gibt's recht wenige qualitative Unterschiede. Man kann also ruhig zu allen Herstellern greifen, solang die Karten im Referenzdesign gefertigt sind.

MfG

Habe schon immer Gigabyte MB verbaut,so 7-8 Stück im lätzen Jahr weil ich damit noch nie probleme hatte was ich von Asus nicht behaupten kann,das lätzen Asus MB P6T welches n Kumpel sich verbaut hat ,hat die OCZ Ram Timings falsch ausgelesen was unter Prime 95 zu Abstürzen führete.Mindestens genausoviel OCZ RAM Platinum / Gold Riegeln 1333 ,1600 und noch nie probleme gehabt welche ich anstandslos Empfählen kann!:stacheln: Die Corsair Dominator find ich auch nicht schlecht sind aber teuere und meiner meinung nach schlechter da die Timings / Extrem Profil manuel in Bios eingestellt werden muss,OCZ machen das Automatisch :D.LG
wenn AM3 dan 890 abwarten

Zurück
Oben