Bestes Chat Prog z.Z ?

Ich glaub es ist schwer von einem Besten Chat-Programm zu sprechen.

Was für Protokolle verwendest du denn?

ICQ,MSN ....?

Ich mag MSN sehr gerne, sehe nirgendwo ein Problem/Defizit in dem Programm. ICQ gefällt mir garnicht, sieht einfach nur hässlich aus. Ich würd mich dennoch danach richten was der Freundeskreis so nutzt. ICQ benutzt hier im Norden irgendwie niemand, hier hat jeder MSN. Und ich habe weit mehr als 100 Kontake in der Liste..das ist nicht von ungefähr.

IRC und dann nach langer langer langer Zeit Pidgin (sehr überschaubar) oder Miranda (sehr Komplex).

TS, skype, xfire, icq, tunngle ... alles an bord^^

Immer noch das reale gespräch:D

Skype, icq, msn, yahoo usw. alle nehmen sich nicht viel

ich benutz Pidgin (icq, aim, jabber, irc, msn, etc... blabla ) ... und dazu ts3 und skype ...

hatte vorher immer miranda oder trillian aber die sind mir mittlerweile zu deftig und haben für mich paar makel, die ich nicht will , daher das Pidgin, welches von den Linux-Usern bekannt ist und auch auf Windows rennt )

Als Protokolle benutze ich ICQ und MSN, als Programm dafür Miranda. Ist aber nix für Anfänger, mit den ganzen Plugins was zusammenbasteln geht nicht in 10 Minuten.

Ich nutze Pidgin für icq. Kann fast gar nichts, aber genau deshalb habe ich es so gerne. Keiner belästigt mich mit den extremen icq-Smiley-Animationen oder riesigen roten Buchstaben auf blauem Grund. Pidgin stellt einfach nur schwarzen Text auf weißem Grund dar und unterstützt Dateiübertragungen. Was will man mehr?

Außerdem noch Skype und Teamspeak.

miranda hatt ich acuh schon aber iwie immer probleme mit gehabt
qip hatt ich auch schon mal aber war auch nicht so der bringer aber mögloich das sich die nun geändernt hat

habt ihr mal nen paar websites zur hand das ich mir des mal anschaun kann

Lange Zeit QIP genutzt, aber nach der Veröffentlichung von QIP Infium und dem gleichzeitigen Einstellen der Arbeiten an QIP2005 erstmal auf Pidgin gewechselt. Dort hatte mich aber extrem angenervt, dass man 4x ^ drücken muss um ^^ zu erzeugen. Durch Zufall dann auf Digsby gestoßen, ein etwas kleineres Projekt, das bisher auch nur in Englisch vorhanden ist, aber genau meine Bedürfnisse erfüllt, ohne dass man stundenlang mit Plugins am Rumwerkeln ist.

Flo89 schrieb:
Ich nutze Pidgin für icq. Kann fast gar nichts, aber genau deshalb habe ich es so gerne. Keiner belästigt mich mit den extremen icq-Smiley-Animationen oder riesigen roten Buchstaben auf blauem Grund. Pidgin stellt einfach nur schwarzen Text auf weißem Grund dar und unterstützt Dateiübertragungen. Was will man mehr?

Außerdem noch Skype und Teamspeak.

wieso kann das fast garnichts ?!

das kann alles, was die anderen programm auch können ... man muss es nur einstellen und es gibt tausende kleine und bzuverlässige plugins ...

ma was ganz anderes: wenn du ein chatprogramm willst, hast du ja freunde, mit denen du chatten willst. wenn die bereits alle das chatprogramm X benutzen, und du ein anderes willst, stellt das einen konflikt dar^^

Zurück
Oben