Bestes Chat Prog z.Z ?

Olunixus schrieb:
ma was ganz anderes: wenn du ein chatprogramm willst, hast du ja freunde, mit denen du chatten willst. wenn die bereits alle das chatprogramm X benutzen, und du ein anderes willst, stellt das einen konflikt dar^^

wieso stellt das win konflikt dar??? bitte mal begründen

meine freunde benutzen alle als protokoll icq deswegen versteh ich nicht warum das ein konflikt sein soll

Wurdest du den Yahoo Messenger oder den MSN Messenger nehmen, hättest du bezüglich ICQ deine Schwierigkeiten. Das selbe gilt auch für Yoono (Firefox-Addon).

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ein bestes Chart-Programm gibt es nicht.
Sowohl Trillian, Pidgin, Miranda oder Digsby sind alles ausgereifte Programme.

Digsby finde ich im Grundzustand perfekt, hat ein schönes Interface und alles was man braucht. Außerdem lassen sich soziale Netzwerke, Twitter oder E-Mail mit einbinden.
Leuten mit paranoia wird das verschlüsselte Speichern der Login-Daten auf den Digsby-Servern aber sicherlich nicht gefallen.

Miranda ist perfekt für Bastler. Mit den vorkonfigurierten Paketen wie z.B. Miranda Fusion bekommen aber auch Anfänger gut zurecht.

Trillian und Pidgin habe ich bisher kaum genutzt, machen aber auch beide einen guten Eindruck - letztendlich ist es Geschmackssache.

Ich sehe das auch eher so, dass es hier kein "bestes Programm" gibt, nur persönliche Favoriten. Die üblichen Verdächtigen (Miranda, Pidgin & Trillian) wurden ja bereits genannt. Es gibt sie auch nicht erst seit gestern, was heißen soll, dass sie alle drei sehr ausgereift sind.

Ich persönlich nutze seit einer Ewigkeit bereits Trillian und bin absolut zufrieden damit.
Hier mal eine Liste der standardmäßig unterstützten Protokolle bei Trillian Astra:

AIM/ICQ, Bonjour, Facebook, IRC, eMail, MySpaceIM, Skype, Twitter, Windows Live Messenger (ehemals MSN), XMPP, Yahoo Messenger

Es gibt noch mehr PlugIns, allerdings wird hier dann die kostenpflichtige Version von Trillian benötigt. Allerdings reicht die Freeware-Version in den meisten Fällen absolut aus ;)

Zurück
Oben