Bestes Gehäuse bis 100€ ?

Khan85

Cadet 1st Year
Ich suche ein Gehäuse für folgende Hardware:

Board: Gigabyte 880GMA-UD2H
CPU: AMD Phenom II x4 955 BE
Kühler: Scythe Mugen 2
RAM: 2x Kingston 2048mb DDR3 1333
VGA: Zotac GeForce GTX 460
HDD: WesternDigital WD10EARS 1TB
DVD: LG GH22NS50
NT: LC Power LC6550 v2.2 550W ATX12V
Sound: ASUS Xonar DX Soundkarte
Lüftersteuerung: NXZT Sentry LX

Ich würde gerne mindestens 2 Lüfter im vorderem unteren Bereich
und 2 im oberen hinterem Bereich haben.

Was ist eurer Meinung nach das Beste Gehäuse bis 100€ für die aufgeführte Hardware?

Ja das Define R3 von Fractal Design gefällt mir sehr gut, jedoch hat es nur 2 2,25" Schächte,
mit der Lüftersteuerung würde das DVD Laufwerk keinen Platz mehr haben.

Gibt es eine gute Touchscreen Lüftersteuerung das in einen 2,25" passt?
(Für das Define R3).

Es gibt noch das define R3 xl... Dann sollte auch die Lüftersteuerung Platz finden. Kostet leider etwas mehr...
Gruß dS!

das heißt nicht define r3 xl sondern einfach nur define xl, ist dann aber schon nen bigtower und kostet mehr als 100€ XD
aber es gibt lamptron irgendwas touche, gute touchscreen steuerung für einen 5,25" slot
und natürlich noch aquaero5 (aber da kostet dann die einfachste steuerung mit display mehr als das gehäuse^^)

SF-2000 Hammer teil und Lüfter Gut und Leise P/L sehr gut für das was mann bekommt um die 100€ für ein Full Tower

Ps:Platz brauch mann weil ist schon groß das dingen
Regelbar sind oben im dekel beide lüfter an der rück seite 1,2,3 3 volle pulle aber nicht hör bar aber wer Lüfter steuern will hat sowiso extra teil CPU Kühler kein Problem Passen alle Locker rein Hab noctua d14 drinne ohne Probleme da weiste schon mall was alles past hoffe das hielft dir weiter

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich wundere mich warum so viele Gehäuse immer extremer im Design werden. Man muss schon fast nach unauffälligen und schlichten Kisten suchen :) Darum habe ich schon 2 mal zum Antec P183 gegriffen und bin sehr zufrieden, da es auch die Lüftergeräusche sehr gut dämmt.

http://geizhals.at/deutschland/613620

Vorallem ist es ja mit 100€ Budget nicht getan, viele vergessen beim Gehäusekauf das sie um den Airflow zu optimieren noch Geld für zusätzliche Lüfter einrechnen sollten.
Auch stellt sich oft die frage Mesh oder nicht Mesh, lüftungsgitter sind kein Stilelement, sie dienen der Kühlung der Hardwarekomponenten. Da scheiden sich auch die Geister, ich kenne viele auch hier im Forum die auf Meshgehäuse setzen, mir Gefallen diese Lochgitterfronten überhaupt nicht. Geschlossene Systeme sind einfacher zu reinigen, und haben den vorteil das man mit wenigen Lüftern maximal mögliche Kühlung erreicht.
Ich würde mir mal die Gehäuse von FractalDesign oder Thermaltake anschauen.

Wennst ein Case mit gutem Airflow und Platz suchst, geht meiner Meinung nicht über das Lancool K62.

http://geizhals.at/deutschland/409952

Gut das Sichtfenster ist sicher nicht jedermann Geschmack, aber der Airflow ist gut, die Lüfter sind für Serienlüfter relativ leise und Platz für 5.25 Komponenten hast genügend. Warum eine neue Lüftersteuerung kaufen, wennst schon eine hast?!
Muss halt ein Case her was dahingehend Platz bietet.

ich würde auch Coolermaster empfehlen, das hier:

"Cooler Master CM 690 II Advanced mit Sichtfenster (RC-692-KWN2)"

http://geizhals.at/deutschland/556535

die Lüfter drosseln und Du hörst nix mehr. Am besten find ich an dem Gehäuse das man von oben eine Sata Festplatte koppeln kann. Hilft mir im Büro bei der Datensicherung extern, HotSwap sollte auch möglich sein wenn der richtige Chip onboard ist.
Ich hab schon ne Menge PC´s gebaut, auch mit teilweise teuren Gehäusen ab 150€ aufwärts und finde das 690 steht denen nicht nach, wenn man von konstruktiven Gesichtspunkten ausgeht.
Im Endeffekt ist es aber wirklich reine Geschmackssache, kannst nur Du alleine entscheiden, viel Spass beim basteln wünsch ich. :)

Das H2 von NXZT ist ja das Gegenstück vom Define R3.
Beides sind geschlossene gedämmte Silent Systeme, schön schlicht eher nach meinem Geschmack.
Das H2 hat sogar 3x 5,25" Schächte, da würde sogar die Lüftersteuerung reinpassen.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=393815
Das Define R3 schneidet jedoch besser mit der Innentemparatur ab.
Das Antec P183 kannte ich garnicht, sieht auch sehr gut aus, übersteigt aber leider etwas das Budget,
ich möchte ja noch zusätzliche Lüfter verbauen.

Ansonsten wurden mir schon oft das CM 690 II Advanced und der Lancool k62 empfohlen.
Welcher von beiden würde beim direkten Vergleich besser abschneiden?

Also die jetzige Lüftersteuerung kann immernoch gegen ein anderes ausgetauscht werden
sprich, eine gute Touch-Lüftersteuerung die in einen 5,25" Schacht passt wäre eine gute Möglichkeit sie in einen Define R3 zu verbauen, damit wäre ich auch glücklich.

@Ser0GT ,tolles Gehäuse was du dir da zugelegt hast ,wenn nun noch der Link funktionieren würde .....

Zurück
Oben