Gehäuse bis 100€ für Artic Freezer 240

kr1zl

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
44
Hallo,

mir ist gerade meine Corsair H80i v2 abgeraucht und habe mich nun für die Artic Freezer 240 entschieden.
Nun merke ich, die Kombi aus Zalman Z3 Plus und MSI x470 Gaming Pro funktioniert mit der Artic Freezer 240 nicht.
Passt einfach nicht.

Jetzt ärger ich mich ein wenig, dass ich nach 6 Jahren ein neues Gehäuse brauche, obwohl das Z3 Plus meinen Ansprüchen vollkommen ausreicht, kein unnötiges leuchten, relativ gutes Kabelmanagement und guter Air-Flow.
Störend ist natürlich die rudimentäre Festplattenvorrichtung die bei NVME und SSD niemand mehr braucht, aber sonst ok.

Jetzt brauche ich aber wohl ein neues Gehäuse, habt ihr Empfehlungen für meine Kombi aus Kühlung und Mainboard, bis 100 € ?!
Das hier wäre vll was, aber auch hier bin ich nicht sicher, ob das passt. Ich brauche keine unnötige Discobeleuchtung. Leuchten tun schon das Mainboard und die 6700XT, das reicht :-)

Amazon Pure Base 500DX

Danke für eure Hilfe.
 
BeQuiet 500DX habe ich auch und kann das absolut empfehlen, super verarbeitet ... evlt kannst mal bei Lian oder InWin schauen die haben auch schöne und gut verarbeitete für 240 AiO kühlungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kr1zl
cyberpirate schrieb:
Moin,

wieso ärgerst Du Dich? kannst doch auch einen der vielen anderen Kühler wählen die in Gehäuse passen. Versteh ich nicht wegen einem Kühler ein neues Gehäuse zu kaufen.

MfG
Ich hatte bis jetzt den Brocken 2 als Lüfter, gute Kühlleistung aber am Ende irgednwie zu laut, die h80i war schon echt gut und reichte, ist nun aber abgeraucht. Wasserkühlung auch wenns nur der "Einstieg" ist, finde ich gut und richtig, das schützt die CPU gut und ist in Relation zur Lautstärke eine gute Lösung für mich.
Ergänzung ()

Hier passt doch Artikelbeschreibung mit dem Bild nicht zusammen.
Gezeigt wird eine verbaute 240mm Wasserkühlung, Artikeltext:

InWin

LüfterkompatibilitätLuftkühlung:
Vorderseite: 3 x 120 mm
Oberseite: 2 x 120 mm
Rückseite: 1 x 120 mm

Wasserkühlung:
Vorderseite: 1 x 360 mm
Rückseite: 1 x 120 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich würde in deinem Fall wohl die Kühlung lieber nochmal überdenken, als das Gehäuse zu wechseln. Das macht bei dir mehr Sinn, da es ja wie du bereits selbst geschrieben hast, das ideale Gehäuse ist.
 
Chesterfield schrieb:
BeQuiet 500DX habe ich auch und kann das absolut empfehlen, super verarbeitet ... evlt kannst mal bei Lian oder InWin schauen die haben auch schöne und gut verarbeitete für 240 AiO kühlungen

die aio setz ich zum Deckel hin, kommt dann auch der oben verbaute Lüfter weg und kann ich diesen dann für die Front verwenden?
 
Also ich bin für ein Meshify 2 Compact. Von dem habe ich eines bei einem Preisausschreiben gewonnen und nach dem verbauen, gleich ein zweites für Frauchen bestellt.

Das der Deckel entfernt werden kann, ist nur einer der Vorteile dieses Gehäuses.
 
Auch interessant: Meshify 2 Compact - Hier würde ich dann sogar zur Variant mit Glas greifen. Ich bin noch unentschlossen. Weitere Empfehlungen ? PS: Lüfter inkludiert brauch ich nicht, dafür liegen hier zu viele schon herum :-)
 
Also wenn dich nur der Festplattenkäfig stört und du den eh nicht benutzt wie es klingt. Dann bau den doch einfach aus. Der ist doch sicher nur Genietet, oder?

Falls ich den Kontext komplett missverstanden habe, entschuldigung :-)
 
Amplifier schrieb:
Also wenn dich nur der Festplattenkäfig stört und du den eh nicht benutzt wie es klingt. Dann bau den doch einfach aus. Der ist doch sicher nur Genietet, oder?

Falls ich den Kontext komplett missverstanden habe, entschuldigung :-)

Passt leider nicht, der Abstand zwischen Deckel und Mainboard / RAM etc ist zu gering für den Kühlkörper.
 
Dark Base 700
 
Ah, okay. Hab ich so nicht rausgelesen. Danke für die Aufkärung
 
Top Empfehlung mit dem bequit Base 500DX... bin sehr zufrieden bis jetzt und sehr hochwertigen Eindruck macht es !
 

Anhänge

  • 2021-10-14 15-36-43.jpeg
    2021-10-14 15-36-43.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 155
  • 2021-10-14 16-11-32.jpeg
    2021-10-14 16-11-32.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 169
  • 2021-10-14 16-11-40.jpeg
    2021-10-14 16-11-40.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 154
  • 2021-10-14 16-12-05.jpeg
    2021-10-14 16-12-05.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 153
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser und Kombra
Zurück
Oben