Bestes Gehäuse für Luftkühlung?

leon_20v

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
637
Hi zusammen,


mein PC mit Vega56 ist ein kleines Heizkraftwerk und es wird übel warm im Gehäuse. Man riecht die Wärme sogar.

Ich hab schon 4x140mm Lüfter mit Schalter in meinem Gehäuse die ich dann auf 12V hoch schalte. Ich glaube ich habe das Fractal Design R5 oder es sieht mal zumindest so aus. Ist schon ein paar Jahre her als ich das für ca. 100 euro gekauft habe.
3x Lüfter gehen hinten raus, 1x geht vorne Rein. Festplattenkäfig hab ich einmal entfernt damit die Luft vorne schön auf die Graka kann.

Welches Gehäuse ist denn am besten für Luftkühlung geeignet? Was mach ich falsch?

danke
 
leon_20v schrieb:
Welches Gehäuse ist denn am besten für Luftkühlung geeignet? Was mach ich falsch?
Gehäuse mit Mesh-Front und Entlüftung im Dach.
Beispiele:
https://geizhals.de/silentiumpc-ventum-vt4-tg-spc292-a2451809.html
https://geizhals.de/corsair-4000d-airflow-weiss-cc-9011201-ww-a2373411.html
https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-500dx-weiss-bgw38-a2273790.html
https://geizhals.de/fractal-design-meshify-2-compact-black-fd-c-mes2c-01-a2481428.html

Da dann die Front mit 3 Lüftern bestücken, 2 über das Dach raus pusten lassen und einen an der Rückseite.
 
Hab ebenfalls ein Fractal Design R5 mit 2x 140er vorne und hinten ein 1x 140er Lüfter mit einer 6900xt und hab überhaupt keine Probleme mit den Temperaturen.
 
ghecko schrieb:
Gehäuse mit Mesh-Front und Entlüftung im Dach.

* HUST *

bench.png

:evillol::lol:


Edit:
Hier der Link dazu auf Amazon auf Nachfrage von @RaptorTP (Amazon Link - Klick mich)
Wird tatsächlich als Mining Rig vermarktet. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigeagle, RaptorTP und Lord B.
@Kombra LINK !! - voll geil ! mit Netzteil.

Würde ich direkt eins nehmen !
 
@Drewkev da gehen zwar viele Lüfter rein, aber es ist doch sehr restriktiv.
Bezogen auf die Öffnungen wo Luft durch kann.

Hatte es selber, daher weiß ich das aus eigener Erfahrung.

Edit/Nachtrag: das neue 011 Air Mini wäre aber lecker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Best PC Airflow Cases for 2020 So Far: $60 Budget to $200 High-End | GAMERS NEXUS
  • Budget (<$90)
    • Cooler Master NR600 ($70)
    • Silverstone Fara R1 ($61, on sale)
    • Phanteks P300A ($60)
  • Mid Range ($90-$100)
    • Lian Li Lancool II Mesh ($90-$95)
    • Phanteks P400A Digital RGB ($90)
    • be quiet! Pure Base 500DX ($100)
  • Honorable Mentions:
    • Cooler Master TD500 Mesh ($100), Fractal Meshify C ($80-$90)
  • High End (>$100)
    • Phanteks P500A Digital RGB ($130)
    • Cooler Master H500 ($120)
    • Lian Li O11 Dynamic XL ($200)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
Das Fractal Design Torrent wäre eine Erwähnung wert. Steve von GN war da echt schockverliebt bei dem Airflow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: retrozerky
tatsächlich hat es noch keiner geschafft das Bild zu verlinken.

Zu nem Shop z.B.
find das Ding auch nicht.
Bin aber auch nur am Phone.
 
Zurück
Oben