Bestes Gehäuse für Luftkühlung?

Cool Master schrieb:
Auf Youtube schon.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
@Drewkev

Na ja die Werkzeuge (tooling) zu bauen kostet leicht mehrere Hunderttausend bis Millionen Euro. Dazu kommen andere Kosten wie Glas, Lüfter, Kunststoff und am Ende vom Tag das Metal welches auch nicht günstiger wird. Dann kommen aktuell die Logistik-Kosten oben drauf die aktuell einfach extrem teuer sind weil viele Transportschiffe noch im Trockendock sind und überholt werden und die Hersteller auf Luft umstellen müssen.
 
Dann frage ich mich nur, warum andere Hersteller eine gleich gute oder gar bessere Verarbeitungsqualität bei zum Teil deutlich geringeren Preis hin bekommen. IMO ist das Torrent hoffnungslos überteuert. Mechanisch ist da echt nicht viel dran, was einen Preis von >100 Euro rechtfertigen könnte.

Der Airflow ist gut, gar keine Frage. Und das Design ist äußerlich auch ganz schick. Ansonsten gibt es an dem Case allerdings kaum etwas zu loben. In allen anderen Punkten ist es IMO bestenfalls durchschnittlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev und cruse
leon_20v schrieb:
3x Lüfter gehen hinten raus, 1x geht vorne Rein.
Du meinst hinten 1x raus und oben 2x raus ? Warum vorne nur 1x rein wenn Platz für 2x ist !?
Und beim R5 kann man einen Bodenlüfter verbauen der sehr effektiv für die GPU Kühlung ist.
Allerdings kann das je nach Netzteil etwas eng mit den Kabeln werden ... so wäre es optimal:

airflow.JPG
 
@Der Kabelbinder

ich denke, bei Fractal zahlt man mittlerweile auch den Namen, dem Case stünden 50 Scheine weniger sicherlich gut.
Auf der Habenseite stehen aber auch 5 Lüfter, davon 2x in 180mm Breite, sowie die Größe (ist ja eher ein kleiner Big Tower statt großer Midi Tower).

Was die Qualität betrifft, werde ich mich bald selbst überzeugen können, es wird auch ein großer Leserartikel (Review) von mir kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Ich hab so Rot/Schwarze Alpenföhn Lüfter. Zieht so ein Lüfter am Boden nicht extrem viel Staub und Dreck ins Gehäuse?
 
Der Kabelbinder schrieb:
Dann frage ich mich nur, warum andere Hersteller eine gleich gute oder gar bessere Verarbeitungsqualität bei zum Teil deutlich geringeren Preis hin bekommen.

Schrieb ich ja schon, man zahlt mittlerweile für den Name Fractal. Die haben halt super Dokus und Support und das will halt auch bezahlt werden.

IMHO sollten Gehäuse eh ohne Lüfter verkauft werden, dass würde den Preis noch etwas drücken.
 
Support und Dokumentation sind aber auch nicht unbedingt ein Alleinstellungsmerkmal für Fractal.

Ansonsten gebe ich dir aber recht. Die Serienlüfter kann man echt weglassen.
 
der link aus #13...
nun, irgendwann bau ich es, sowas wie ein raven rv02/fortress ft02.
aber länger/breiter/höher.
aber kühlungstechnisch... best ever.
 
Zurück
Oben