Bestes/Gutes Gamepad für PC?

chr1zZo

Commodore
Wollt mal wissen was so das beste und gute Gamepad ist was man nutzen sollte??

Wollte damit games spielen, die z.B. Consolen umsetzungen sind, bzw. wo mir die Steuerung auf der Konsole besser vorkommt als aufm PC z.B. HAWX!

Lohnt sich da ein XBOX360 Gamepad?

Hallo,

also ich habe mir das xbox 360 Pad gekauft und bin natürlich total zufrieden.Es ist super verarbeitet und liegt sehr gut in der Hand.
Die Knöpfe und die Analogsticks liegen ergonomisch positioniert und lassen sich für mein Empfinden super bedienen.
Ist natürlich nich ganzg billig der Controller aber ich finde,er ist sein Geld wert.

Aber es ist natürlich wie bei den Gamingmäusen....jeder hat da seine Vorlieben.Andere schwören eher auf ein Playstationdesign.

Meine Freundin hat sich auch noch einen gekauft damit wir zusammen ma wat zocken können :)

EDIT: ich stimme CrimsonN 1.7 zu,ist für mich auch der beste Controller den ich kenne

Zuletzt bearbeitet: (Der beset wo gibt ja :))
Kurz und knapp?

Ja, es lohnt sich. Nicht für alle Games, aber die Games, die das "Games for Windows" Logo drauf haben lassen sich (meistens) mit dem Xbox360 Gamepad zocken (GTA4 und Flatout Ultimate Carnage laufen perfekt damit, CoDWW im MP wenigstens nicht auf anhieb (nur kurz probiert, SP gar nicht ausprobiert))

Habs auch!
:)

Habe das Teil zweimal als kabelgebundene Version was aber absolut keinen Nachteil darstellt, wie ich finde.
Die Kabel sind einfach dermassen lang, daß es zu keinen Probs kommne sollte.

Hatte erst die guten alten SW Gamepads und bin dann über Logitech Rumblepad zu den Xbox pads gekommen und habe es bis heute nicht bereut.

Es lässt sich damit so gut wie alles (auch z.B. ältere Games im Emulator, z.b. Mario Kart usw) einwandfrei zocken.

Übrigens laufen die Xbox Pads auch am PC, ist nur eine Treiberfrage, bzw. wireless ne Empfängerfrage. Wenn du also eins fürn PC inkl TreiberCD/Empfänger hast, kannst die von der Xbox auch benutzten, was halt billiger kommt, je nachdem.....

atari2k

Ich hab auch das Rumblepad 2 Wireless, vom Design halt PS2/PS3. Musste selber entscheiden, ob du eher der Playstation oder Xbox Typ bist... ;)

Hi.
Habe auch das Rumblepad 2 aus dem Hause Logitech. Aber wie gesagt, es kommt eben auch auf das Spiel an. Ich zocke damit ausschließlich Fifa.
Bin zufrieden, überlege aber auch zusätzlich das XBOX360 Wireless zu kaufen. Mal sehen, wenn ich das nächste mal in der Stadt bin.

Hi,

der 360 Controller ist sicherlich sehr gut wenn nicht der bester zurzeit (hab ihn noch nicht benutzt).
Aber hast du eine Konsole? Für mich als alten PS1-PS2 (beide Verkauft) Nutzer war es wichtig ein PAD fürn PC zu haben was eine ähnliche form hat wie der PS Controller dan bin ich ich auf das Logitech Rumblepad 2 gestoßen, was absolut super in der Handliegt für mich und auch bei allen Spielen die ich damit spiele (größtenteils rennspiele) Tatellos funktioniert und das mittlerweile schon seit 3-4 Jahren.
Also würde ich eher danach gehen welche Konsolen du hast und daraufhin einen Controller kaufen solltest du keine Konsole haben wäre ein Probetesten empfehlenswert vielleicht bei freunden oder so.

MFg

Rish1988

der logitech rumblepad 2/3 ist auch ein sehr gutes pad, allerdings kann es dann sein, das du wie oben schon beschrieben, manchmal ein problem mit der kompatibilät bekommen könntest. so wird bei einigen spiel zb nicht der shock unterstützt, was ja gerade das gute am pad ist.
von daher würde ich auch zum 360 pad raten.

Also, ich habe vor ein paar Tagen ein XBox 360 Controller für 11 Euro erstanden und ich bereue den Kauf absolut nicht

einfach spitze das Teil

Das PS3-Pad funktioniert mit passendem Treiber auch am PC. Gefällt mir persöhnlich besser als das XBox-Pad.

Xbox 360 Pad!

Das beste was du von Leistung und Kompatibilität kriegen wirst.

was meint ihr wäre für rennspiele besser das xbox pad oder das ps pad ich mein ich hab das xbox pad noch nich in der hand gehabt deswegen eine frage kommt man gut an den oberen linken analogstick heran, die frage kommt weil es sieht aus al würde der stick ziemlich unbenutzbar hoch liegen

Kaufs dir, ohne scheiß! Du kommst gut überall ran, das täuscht. Das Ding hat insgesamt eine sehr gute Haptik. Ich finds definitiv besser als dem PS Controller und alles was analog dazu is

--sry Doppelpost---

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben