Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bestes linux für anfänger
- Ersteller Bl@ckjack
- Erstellt am
TURRICAN
Lt. Commander
Ich kann dir da nur KNOPPIX Empfehlen.Ist ein Linux Betriebssystem das komplett von CD läuft. Hab vieles ausprobiert (SUSE,Mandrake....) und KOPPIX ist am besten zum ausprobieren.Brauchst nicht mal Platz auf der Festplatte (oder überhaupt eine
)
karuso
Captain
naja, KNOPPIX ist eigentlich nur gut, wenn du ausprobieren willst.
wenn du dir Linux fest installieren willst und es auch länger behalten willst solltest du SUSE oder Mandrake nehmen. SUSE ist ne deutsche distri mit einem sehr einfachen tool(Yast2) zum einstellen des systems. Mandrake ist aus Frankreich, kann aber komplett in deutsch installiert werden und hat ebenfalls ein tool(Mandrake Kontrollzentrum). Was besser ist ist eigentlich ne geschmacksfrage, jedem das seine...
wenn du dir Linux fest installieren willst und es auch länger behalten willst solltest du SUSE oder Mandrake nehmen. SUSE ist ne deutsche distri mit einem sehr einfachen tool(Yast2) zum einstellen des systems. Mandrake ist aus Frankreich, kann aber komplett in deutsch installiert werden und hat ebenfalls ein tool(Mandrake Kontrollzentrum). Was besser ist ist eigentlich ne geschmacksfrage, jedem das seine...
ShinziLord
Cadet 3rd Year
Hab auch unter anderem SuSE und Mandrake getestet. Sind beide zu empfehlen und auch meiner Meinung nach ist es geschmackssache was benutzerfreundlicher ist.
Ich selbst bevorzuge Mandrake
Ich selbst bevorzuge Mandrake
ShinziLord
Cadet 3rd Year
Einfach mal danach googlen:
Google-Link
es ist der 1. Treffer
(http://www.suse.com/us/private/download/suse_linux/ ).
Einfach noch mirror auswählen
Google-Link
es ist der 1. Treffer
(http://www.suse.com/us/private/download/suse_linux/ ).
Einfach noch mirror auswählen
ftp://ftp.mathematik.uni-bielefeld....e-eval-8.2/SuSE-8.2-LiveEval-i386-Int-RC2.iso oder auf Mirrors:
http://www.suse.com/us/private/download/ftp/germ_mirrors.html
oder die Einzelteile hier:
ftp://ftp.mathematik.uni-bielefeld.de/pub/linux/suse/suse/i386/
Debian gibt es auch hier:
ftp://ftp.mathematik.uni-bielefeld.de/pub/linux/debian/
http://www.suse.com/us/private/download/ftp/germ_mirrors.html
oder die Einzelteile hier:
ftp://ftp.mathematik.uni-bielefeld.de/pub/linux/suse/suse/i386/
Debian gibt es auch hier:
ftp://ftp.mathematik.uni-bielefeld.de/pub/linux/debian/
Zuletzt bearbeitet:
bin grad dabei es vom ftp zu laden, nur da steht das man da keine installationscd's mit machen kann sondern nur per ftp-installation installieren kann.
kann ich anstatt des ftp's auch einen pfad auf der festplatte angeben (ist ja theoretisch möglisch) ?
thx
edit: sry hab ers grad gesehn das der letzte eintrag vom 1.7. ist :\ sry fürs wiederholen :\
kann ich anstatt des ftp's auch einen pfad auf der festplatte angeben (ist ja theoretisch möglisch) ?
thx
edit: sry hab ers grad gesehn das der letzte eintrag vom 1.7. ist :\ sry fürs wiederholen :\
mh, also geht das nicht mit der änderung des pfades ?
linux install=ftp://ftp_server/directory -> so stehts da das ich das so machen soll per online-installation
linux install=e://suse (so siehts bei mir im moment aus) -> das geht also nicht ? das wäre aber schade :\
thx trotzdem
linux install=ftp://ftp_server/directory -> so stehts da das ich das so machen soll per online-installation
linux install=e://suse (so siehts bei mir im moment aus) -> das geht also nicht ? das wäre aber schade :\
thx trotzdem