Bestes Mainboard fürs Gaming

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
Für 1,50 ist es ok! Wobei ich die Karte dann für 400 Euro wieder verkaufen würde ;) :D

Aber wieder du selber sagst: Prinzipiell schon, also halt prinzipiell ist SLI Schwachsinn! Es gibt einfach nur extrem wenig Anwendungsbereiche, wo es sinn macht!:D

Ja, z.B. wenn man auf die Nachfolgegeneration wartet und sich heraus stellt, daß diese Schrott ist, wie es z.B. bei der 5er Geforce oder der 2900XT ist...
Dann setzt ich mir z.B. als ATI Fanboy lieber 2 x die x1950xt rein.

Naja gut, ist jetzt nicht böse gemeint, aber wir haben davon geredet, ob es vernünftig ist. Und ich denke du siehst auch selber, dass es im Endeffekt vernünftiger gewesen wäre, keine Fanboy zu sein, und ne 8800 GTS oder GTX rein zu stecken. Wenn du mal davon ausgehst, du hättest dir damals kein SLI Board geholt und damit schon Kohle gespart und würdest jetzt deine alte x1950pro verkaufen, anstatt eine neue zu kaufen, um dann eine 8800 GTS zu kaufen, wärst du wohl im Endeffekt besser drann. Verstehe aber was du meinst, echt Schade mit der HD2900 :mad:

Nein, das war bloß ein Beispiel - bei mir läuft ne GTX... :)
Bin auch in keinster Weise ein Fanboy (Wär mir echt zu doof).

Aber wenn es bloß um den Faktor Vernunft geht, gebe ich dir z.Zt. 100% recht. ;)

Aso ok ! Sorry, war ein missverständniss ! :lol:

Rasemann schrieb:
Die ASUS Boards sind um nichts schlechter.
Weis nicht warum so ein Hype um Gigabyte gemacht wird.

Wahrscheinlich weil die Bretter kindergerecht knallbunt sind.

Weil die Gigabyte Boards den Asus Varianten in Sachen P/L klar überlegen sind?!

LongDong... schrieb:
Weil die Gigabyte Boards den Asus Varianten in Sachen P/L klar überlegen sind?!

... richtig!

@82EE & Freynhofer
Das hier ist ein Forum und kein Chat!! :rolleyes:

Bei den 965er Boards lagen Asus und Gigabyte preis-/leistungsmäßig ziemlich gleich auf. Bei den P35 Platinen hat Gigabyte die Nase vorn.

Trotzdem wurde GB von Anfang an gehyped. Vor 1 Jahr hätte hier kein Mensch ein GB Board empfohlen und mittlerweile ist es DIE erste Wahl. So ein Wandel geht ohne Hype nicht.;)

da bin ich auch dabei :D

Sherman123 schrieb:
@82EE & Freynhofer
Das hier ist ein Forum und kein Chat!! :rolleyes:

Bei den 965er Boards lagen Asus und Gigabyte preis-/leistungsmäßig ziemlich gleich auf. Bei den P35 Platinen hat Gigabyte die Nase vorn.

Trotzdem wurde GB von Anfang an gehyped. Vor 1 Jahr hätte hier kein Mensch ein GB Board empfohlen und mittlerweile ist es DIE erste Wahl. So ein Wandel geht ohne Hype nicht.;)

wenn das hier kein chat is warum gehst du dann noch auf so belanglose sachen wie "einen hype" ein? von mir aus werd ich dann meine sicht der dinge auch nochmal ausführlicher darlegen, wir sind ja hier in nem forum und nicht in nem chat. der grund für diese kurze antwort war eigentlich das bis zu diesem zeitpunkt keiner auf diesen umstand (P/L) eingegangen ist. das fand ich höchst verwunderlich :cool_alt:

wenn boards qualitativ hochwertig sind und dies dann noch von einigen renomierten(!) reviews bestätigt wird werden sie tendenziell auf szeneseiten oder foren empfohlen.
das wort "hype" is irgendwie negativ belastet und in so einem kontext unangebracht. dennoch wird dies gerne von "fanboys" des einen oder anderen lagers vorgebracht um die vorzüge der diskutierten boards abzuschwächen. whatever!

ich und ich denke die meisten anderen hier auch, kaufen generell nicht markenbezogen sondern hauptsächlich nach P/L gesichtspunkten. das ist gut, passt aber manchen nicht. diese versuchen nun ihren kauf zu rechtfertigen (und vorallem warum das "gehypte" board nicht gekauft wurde bla bla bla unintressant im prinzip). so wird das loßgetreten was hier auf den letzten seiten passiert ist (paradebeispiel: SLI/crossfire nonsensinvestition)

Ich finde nicht, daß das etwas mit einem Hype zu tun hat. Asus kostet imo einfach zu viel für die Leistung die sie bieten. Gigabyte bietet eine gute Qualität und steht auch zu seinen Produkten. Das erkennt man zu Beispiel daran, daß sie auf ihr DQ6 6 Jahre Garantie geben.
(Ob es wohl bei einem DQ8 8 Jahre wären :freaky:)
Asus hat imo keinen guten Support.
Die haben mir bei meinem A8N-E als Ersatz für meine Highend Turbine eine noch lautere Highend Turbine geschickt...

Lesen und mitlachen ist hier wohl die Devise ... liebe Güte ! :p

Bringt zwar dem Threadersteller nix, aber wißt Ihr was?

Ich habe mir auch ´n Asus Striker Extreme gekauft und wißt Ihr warum?

Mir gefällt einfach nur der Name. SLI brauch ich auch nicht und zus. brauche ich mir keine Gedanken darüber zu machen, ob´s Board nun 100,-, 200,- oder 300,- Euro kostet.

Die Grundlage für die Systeme (C2D/GeForce) ist doch wohl heutzutage nun wirklich fast egal ... und wer jetzt wieder mit dem besseren Übertaktungspotenzial anfängt ... lachhaft.
Kauft Euch ´n schnelleren Prozessor!

Sorry ... just my 50 cent ...

Okay ihr habts geschafft, nun hab ich absolut keine Ahnung mehr welches Board das beste für mich ist. :D
Muss ich jetzt ne Umfrage machen, welches Board ich nehmen sollte? :D

Vielleicht sollt eich einfach mal schreiben was für mich wichtig ist.

Also

1. bestmögliche Leistung im NICHT übertakteten Zustand! (es nützt mir also nix wenn man das Board super übertakten kann, es aber im nicht übertakten Zustand schlechter ist, als ein anderes Board, was man wiederum total schlecht übertakten kann)
2. Das Board sollte nicht fehleranfällig sein, kein Problemboard sein. (Ich hasse PC Probs)
3. Wäre geil wenn Preis Leistungs Verhältnis stimmen würde
4. Ich brauch kein Sli und kein Crossfire.

dann nimm doch nen msi der p965 reihe. super software + support, günstig, saubere leistung ohne probleme. fürn einsteiger der nix machen will, im sinne von OC, perfekt. (~100€)

gruß

FAT B schrieb:
\\edit. ich würd den suondblaster xfi gamer durch den soundblaster xfi xtreme music ersetzen. der game unterstützt die ganzen geilen features der xfi garnicht. trägt nur den namen aber kaum funktionen. kein cmss3d, kein 24bit crystalizer und ich glaub auch kein eax5.

absoluter unfug
ich hab die extreme gamer in meinem computer und sie unterstützt alle von dir genannten features .
sie kann desweiteren natürlich auch wie die extreme music zum musik aufnehmen und erstellen verwendet werden ... allerdings ist die extreme gamer um einiges kleiner und hat deshalb einen anschluss weniger (soweit ich weiß ist das der für creative konsolen , welche man als upgrade kaufen könnte) :freak:
du sprichst wahrscheinlich von der extreme audio , welche alle normalen features außer eax unterstützt , soweit ich informiert bin ...

immer locki bleiben, das passiert selbst den besten mal dude ;) hast recht, hab ich mit der audio vertauscht. haste gut gemacht, brav! :D hahaaa

gruß

Nimm das Gigabyte und gut.

Abgesehen von der hohen Leistung der Gigabyte P35 Serie werden die Gigabyte auch nicht so heiß und verbrauchen im Vergleich zu den ASUS P35 deutlich weniger Strom.

Ich werde mir auch ein Gigabyte GA-P35-DQ6 kaufen ! :)

Zurück
Oben