• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes RTS Verschanzspiel?

voon

Commander
Welches mehr oder weniger aktuelle RTS wuerdet ihr als das beste Turtlinggame bezeichnen? Also mit moeglichst vielfaeltigen Moeglichkeiten, seine Basis zur (mehr oder wenig) uneinnehmbaren Bastion auszubauen, IMBA hin oder her? Ich denk da immer noch an Total Annihilation mit all seinen verschiedenen Lasern, Kanonen usw.

Der inoffizielle Nachfolger von Total Annihilation ist Supreme Commander (gibt zwei Teile davon).
Schau sie dir an, die machen Spaß. Insbesondere das Addon vom 1. Teil finde ich echt super. :)

Wobei Supreme Commander 2 richtig schlecht ist. Sie haben das ganze Spiel zu tote vereinfacht und verkleinert. Supreme Commander mit dem Addon Forged Alliances macht sehr viel Spaß. Wenn du es nicht Online oder die "Kampagne" spielen möchtest, reicht dir das Addon aus.

Kann ich nur empfehlen, allerdings plane mal so im Teamplay für eine komplette Runde ca. 3-4h ein wenn ihr es gemühtlich macht.

Kenn sie natuerlich beide .... SC mag ich auch sehr, wobei TA einfach noch viel mehr Optionen hatte .... SC hat zwar seine drei Gruppierungen, aber kommt an die Vielfalt der TA Waffen nicht mal entfernt ran. Aber ich mag natuerlich den Superzoom :) SC2 mag ich auch nicht ... das ist irgendwie Arcade/Konsolig und nichts mit den anderen Games zu tun.

Wer altes TA Feeling will, der soll sich uebrigens mal Balanced Annihilation ansehen.

Nimm das gute alte Stronghold,

Jo, da fällt mir nur Stronghold ein. Oder das gute alte Age of Empires 2. Aber bei Stronghold ist die Burgenbau-Komponente noch deutlich ausgeprägter. Stronghold 3 ist ja noch nicht allzu lange draußen... War aber total verbuggt. Weiß nicht, ob die Entwickler das mittlerweile auf die Reihe bekommen haben.

Woa, genau so ein Spiel suche ich auch schon seit Ewigkeiten..
Stronghold habe ich bis auf 3 alle (das ist übrigens inzwischen größtenteils bugfrei, also sich die aktuelle Version in Demo oder ähnlichem anzusehen ist empfehlenswert bei Interesse), jedoch finde ich es "schade" dass man da nicht direkt eine mittelalterliche Burg auf einem Hügel bauen kann, mit dicker werdenden Burgringen etc.. zumindest habe ich das nie so richtig hinbekommen..
Die restlichen Spiele werde ich mir zum Summer Sale bei Steam mal genauer ansehen! :)

Zurück
Oben