Bestes Silent Gehäuse

lizard1337

Ensign
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
130
Würde mal gerne wissen welches Gehäuse am leisesten ist , sprich:

-schalldaemmung
-*wakue schlauch oeffnung waer cool* aber eig egal

will mir bald evtl. neues Case holen, habe zur zeit das Antec Three Hundred und ich hab so das gefuehl dass es nur aus Mesh besteht , spaeter wollte ich mir vllt ne wakue mit nem mora 2 * 80Euro Version* holen deswegen ists egal ob n 360er reinpasst

schon klar kann man ja "nachruesten" sprich quiet drive,daemmmatten,neue cpu/gpu,netzteil mod etc.

habe aber zurzeit schon nen CNPS9500LED auf niedrigster stufe(92mm @ 1400rpm)
und einen AC Accelero Xtreme GTX280 auch auf fast niedrigster stufe (92mm @ 1000-1200rpm)

is so dass die 320gb barracuda uebelst rattert , und wahrscheinlich das netzteil (Enermax Liberty 500Watt - 2006) stark beansprucht wird

- wollte aber mal trotzdem wissen was so das beste silent case auf dem markt ist,preis ist egal

mfg
 

jopi24johannes

Commodore
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
5.082
Ich würde ein Antec P183 oder P193 kaufen. Den Zalman Kühler wirst du trotzdem noch hören. Die HDD würde ich durch eine Samsung Eco Green F2 für die Daten und eine SSD fürs System ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zahlendreher)

jopi24johannes

Commodore
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
5.082
Hier bitte:

Es ist das P193 und nicht das P183 (gibt es nicht).

a) http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-Case-Performance-One-P-193-Gun-Metal-Black::12511.html
b) http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-Case-Performance-One-P-182-Gun-Metal-Black::6615.html

c)
oder für Micro-ATX: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-Mini-P180-black::10594.html
Das Antec Mini ist auch ein sehr gutes Case. Ein gutes Mini-ATX Board ist z.B. das Asus Rampage Gene II für den Core I7.
 

Logi24

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
570
@jopi24johannes
nur weil es das vllt bei Caseking nicht gibt, heißt es nicht, dass es anderweitig zu beziehen gibt.
http://geizhals.at/deutschland/a420914.html
Das Antec P183 gibts sehr wohl, es ist der Nachfolger vom P182;)


Beim P183 sind ein paar Verbesserungen gegenüber dem P182 gemacht worden.


Das ist neu beim P183:
- Belüftungsschlitze an den Vordereingängen, größere Belüftungsschlitze entlang des Rahmens, um die Belüftung in dem Gehäuse zu verbessern.
- Filter und Filterschlitze als eine Einheit integriert. Die Eingänge wurden bearbeitet, so dass besser belüftet wird, und kühlere Betriebstemperaturen erreicht werden.
- Die Drive Bay Abdeckungen sind belüftet und haben Luftfilter für eine bessere Belüftung.
- Die Belüftung im unteren Bereich ist jetzt vor dem Festplattenkäfig positioniert und ermöglicht so die Installation längerer Netzteile, sowie eine einfachere Kabelführung zwischen dem unteren Festplattenkäfig und dem Netzteil.

auch nachzulesen auf der Herstellerseite http://www.antec.com/Believe_it/product.php?id=MTgwOQ==
 

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.859
Das Antec ist mit standard Lüftern aber auch nicht leise, wenn man was wirklich leises will, kauft man ein Gehäuse ohne viel Gitterzeug und aus stabilem Material, dann Dämmmatten rein und schön leise Lüfter und fertig ist das perfekte Silent Case, Fertiggehäuse sind nie richtig leise.
 

Malcolm123

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.198
Da stimme ich Alex zu, für ein richtig leises Gehäuse muß man schon selber was tun.

Dämmplatten, gute Lüfter, Lüfterentkoppler, Festplattendämmbox,...

Damit bekommt man quasi jedes Gehäuse ruhig.
 
H

harlekeen

Gast
Zum Antec Mini P180...

So ein geiles/teures Gehäuse und dann haben die ernsthaft die Slotblendenkante samt Schrauben ausgelagert anstatt nen Vorspung rein zu bauen, wie es alle guten Cases haben. ..Versteh ich echt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Top