Bestes Smartphone bis 130€ gesucht

FL3X3R

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leute.

Ich habe momentan das alte Smartphone von meiner Freundin übernommen. Ein Motorola Milestone.

Will mir allerdings ein anderes zulegen weil mir das Ding zu wenig Rechenleistung hat. Bis sich Apps öffnen vergehen mehrere Sekunden 5-8 um genau zu sein. Das ist ziemlich nervig.

Was kann man da für 130€ bekommen. Will so das beste was für das Geld möglich ist d.h.

-viel Rechenleistung für Verzögerungsfreies nutzen
-gutes Display
-Sprachqualität beim Telefonieren muss gut sein dafür ist es ja eigentlich gemacht :)
-Android
-Größeres Display als das vom Motorola Milestone ist erwünscht.
-Akkulaufzeit am liebsten so lange wie es geht wenn die Kombination mit den obigen Sachen das überhaupt zulässt

Habe schonmal etwas gegooglet und gelesen das das Samsung Galaxy S i9000 (gibts da eigentlich nur das eine Galaxy S oder noch andere modellbezeichnung aufgrund dessen man da leicht ein schlechteres kaufen kann?) da schonmal nicht verkehrt wäre. Habe aber auf dem Gebiet nicht die wahnsinnige Ahnung so das ich da besser von euch Vorschläge haben möchte. Von der Speicherkapazität würden mir 8Gb vollkommen ausreichen.

Freue mich auf eure Vorschläge.

Hi,

- muss es Android sein oder wäre Windows Phone auch interessant für dich?
- nur neu oder auch gebraucht?
- Displaygröße max / min?

VG,
Mad

bei den anforderungen frage ich mich wenn sie für 130.- erfüllt werden können wieso leute 500.- für ein telefon ausgeben ;)

aus dem milestone kannst du noch ne menge rausholen durch custom roms - ansonsten wirst da nicht viel finden was " viel besser" ist.
das von dir erwähnte samsung kam zum selben zeitpunkt ca raus.

mein tipp : customRom - ansonsten noch ne schippe drauflegen.

Ascend Y300: http://geizhals.de/huawei-ascend-y300-schwarz-a909420.html

Ich weiß jetzt nicht wie gut oder schlecht das Milestone ist, aber in der Preisklasse musst du wohl den ein oder anderen Kompromiss gegenüber deinen Anforderungen hinnehmen (Speicherplatz, Display, RAM). Ich glaube der RAM beim Milestone hat bspw. auch 512 MB oder?

Evtl ein gebrauchtes Galaxy s2 ?
Ergänzung ()

FL3X3R schrieb:
Was kann man da für 130€ bekommen. Will so das beste was für das Geld möglich ist d.h.

-gutes Display
-Sprachqualität beim Telefonieren muss gut sein dafür ist es ja eigentlich gemacht :)
-Android
-Akkulaufzeit am liebsten so lange wie es geht wenn die Kombination mit den obigen Sachen das überhaupt zulässt

.

Evtl ein gebrauchtes Galaxy s2 ?

Definitiv das Huawei Y300.
Meine Mutter besitzt es seit knapp 2 Wochen. Ich habe es mir natürlich mal angeschaut und bin erstaunt wie viel Smartphone man für 125€ bekommen kann.
Vielleicht kannst du dich ja bei einem Händler vor Ort selbst von dem Gerät überzeugen.

Das Huawei Y300 ist in der Preisklasse die unangefochtene Nummer 1!
Android 4.1.2 JellyBean
4" IPS Display
Front- und Rückkamera mit LED
1950 mah Akku (für "nur" 4" ist das relativ riesig)

Eventuell wäre ein Mobistel F3 denkbar, ist aber teurer.

Im O2-Onlineshop bekommt man das Y300 übrigens für nur 121€

Gebraucht dürfte man auch ein HTC Sensation für den Preis bekommen, das macht auch noch eine ganz gute Figur!

Huawei Y300 gibts bei o2 online für schlappe 121 Eus

http://geizhals.de/nokia-lumia-610-schwarz-a741756.html
Das in dem Preisbereich meiner Ansicht nach am schnellsten rennende Gerät (egal ob 256MB Ram)

-> trifft zu
-gutes Display
-> auch
-Sprachqualität beim Telefonieren muss gut sein dafür ist es ja eigentlich gemacht
-> joar
-Android
-> kein android sondern wp7 gerät mit den bekannten Einschränkungen wie kein sdslot oder massenspeichermodus
-> nur gleich groß
-> mittelmaß

Danke für die antworten.

Also es muss auf jedenfall Android sein. gerne auch gebrauchte Handys solange ich für das Geld dann was gutes kriege. Galaxy S2 gebraucht? bekommt man das für das Geld überhaupt? habe da keine Ahnung

Das Milestone ist DEUTLICH langsamer als das Huawei Y300. Auch wenn ich beim Y300 lieber 1GB RAM gesehen hätte.

Ich würde ja wie gesagt das Sensation nehmen in der Preisklasse. Android 4, 768MB Ram, hochwertiges Gerät - kein Plastikbilligzeug. Mit Customroms dürfte man auch noch länger Spaß haben mit dem Gerät.

Ich würde auch das Mobistel Cynus F3 empfehlen. Ich habe es ausführlich getestet (s. Testbericht) und es erfüllt Deine Anforderungen soweit das bei dem Preis überhaupt denkbar ist.
- Apps starten schnell (und dank Jelly Bean hübsch animiert ;))
- Display ist bis auf Blickwinkelabhängikeit gut - nur YouTube-gucken im Rudel wird keinen Spaß machen
- Sprachqualität gut
- Android 4.1.1
- 4" Display, 480x800 Pixel
- Akku hält auch bei intensiver Nutzung einen Tag lang durch (Standard bei Smartphones), verliert aber manchmal im Standby kontinuierlich Power - das schaue ich mir momentan noch an.

Die Kamera ist allerdings nicht so toll, aber immerhin flott - Testbilder und Video hab ich in meinem Testbericht gepostet.

Also ich habe mir jetzt gerade mal das HTC Sensation angeschaut. Meine Freundin hat das Sensation Xe glaub ich. Welches sollte ich mir da anschauen gibts da unterschiede? Oder meint ihr einfach nur das einfache Sensation ohne weiteres dahinter?

Zurück
Oben