Bestes Smartphone bis 130€ gesucht

Also ich habe auch das Mobistel F3 - bin durch salsaholics unboxing drauf aufmerksam geworden - und muss sagen, es ist echt top für den Preis. Das Display ist wirklich das größte Manko, weil die Blickwinkelabhängigkeit schon nicht so toll ist.
Ebenso hat es keinen Helligkeitssensor und die maximale Helligkeit ist mir persönlich bei Sonne ohne Wolken ein wenig zu niedrig.
 
Das normale Sensation dürfte auch reichen, so groß sind die Unterschiede da nicht. Das XE ist ein wenig höher getaktet, aber das spürt man nicht wirklich und der akku ist ein wenig größer, wobei man auch den größeren Akku des XE in das normale Sensation packen kann.
 
wenn es ein paar € mehr sein dürften würde ich Alcatel 992D oder 997D in den raum werfen, die von der ausstattung viel mitbringen und erst ab 220+ wieder konkurenz haben - atm für 170€ im e-markt
 
Hmm das Huawei spricht mich eigentlich am meisten an. Also das Y300. Bekommt man denn für 200€ wesentlich bessere Smartphones? Oder wäre das dann für mich der falsche weg? Das Huawei bekommt man immerhin neu für ca 140€. Will es ja ohne vertrag und so nen quark. Ein gebrauchtes Sensation nicht unter 140€. Wobei man für den Preis auch schon Glück auf Ebay braucht. Und dann wäre da noch die Sache mit dem Zustand. Schreiben kann man ja viel und meinetwegen kanns ja auch wahrheitsgemäß sein aber wie es letzendlich wirklich aus sieht, sieht man erst wenn man es dann in der Hand hat. Da ich immer sehr pfleglich und achtsam mit meinen Sachen umgehe weiß ich nicht ob ich dann knapp 150€ für ein gebrauchtes hergeben soll.

Was ist für 200€ drin? Sagen wir mal gebraucht und neu? Was wäre ratsam nach den Aspekten aus meinem Eröffnungsthread? Ich bin sehr am grübeln muss ich zugeben.
 
wenn du ein gutes Display wünscht, würde ich ebenfalls zu einem gebrauchten S1x (da gibts ja diverse Modell-Variationen) oder einem S2x raten oder noch 70 € drauf und ein neues Samsung S3 mini, das gabs vor ein paar Tagen für 199 €.

Für mich ist das Display das A und O, und damit meine ich nicht die Größe sondern die Qualität und ich habe mit Amoled die besten Erfahrungen gemacht. Insbesondere, wenn ich diese Displays mit zB Sony-Handys von Freunden vergleiche. Deren Displays sind mir zu blass.

Zum Y300 lies erst mal das:

http://www.tomshardware.de/Ascend-Y300-Einsteiger-Smartphone,testberichte-241247.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben