Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBestes Spiel aller Zeiten: Stardew Valley schiebt sich auf Steam an die Spitze
Ab sofort heißt das beste Spiel aller Zeiten auf Steam Stardew Valley. Es löst damit nicht nur Valves Portal 2 ab, das den Platz an der Sonne die letzten Jahre über belegt hatte – sondern setzt auch ein schönes Zeichen: Es zeigt, dass Herzblut und Kreativität die besten Spiele hervorbringen.
Auf jeden Fall verdient, auch wenn ich an das Game nicht ran kann. Es holt mich einfach nicht ab - ich versteh es einfach nicht, warum es mich nicht abholt. :/
Nicht umsonst ist das so. Stardew Valley ist einfach großartig. Ich habe über mehrere Plattformen (Steam, GOG, Switch) verteilt insgesamt über 1000 Spielstunden. Und ich komme immer wieder zurück.
In Stardew Valley habe ich in den letzten Jahren mehrere hundert Stunden Spielzeit investiert und es wurde mir niemals langweilig. Die kleinen Lebensgeschichten der Bewohner sind teilweise sehr herzerwärmend und auch zerreißend und man erlebt trotzdem immer auch wieder etwas neues.
Ich habe das Spiel zwar ebenfalls in meiner Bibliothek, aber bisher nie gespielt. Der hier gezeigte Screenshot spricht mich auf den ersten Blick nicht wirklich an. Ja, ich weiß, die Optik ist nicht alles, aber das wirkt auf mich doch etwas zu kindlich.
Ich habe es zwar bisher nur in einem Durchlauf intensiver gespielt, aber es ist auf jeden Fall ein großartiges Spiel das zu viel Erkundung oder einfach entspannten Alltag einlädt.
Ein bisschen schade finde ich nur, dass ich von vielen kleinen versteckten Events weiß, aber nicht was ich dafür tun muss
Da ich es bislang nicht gespielt habe und mir nicht so recht vorstellen kann, wie der Reiz aussieht.
Die Beschreibung klingt auch so kurz. Farm bauen, züchten, anpflanzen, Freundschaften mit NPCs schließen.
Daher die Frage:
Was reizt euch am Spiel, bzw. was macht ihr da drin?
Diese Art Grafik hat auch ihren Charme und wenn das Spiel dazu gut ist, dann steht dem Spielgenuss nichts im Wege!
Ich hab in letzter Zeit mehrere Indie-RPG in dieser Art Grafik gekauft, die Storymässig viele der generischen sogenannten AAA Titel das Schämen lehren...
Wenn man das Genre mag ist Stardew Valley auch wirklich der Goat, es ist schon faszinierend wie jeder Aspekt in dem Spiel derart gut zusammen passt, was kein Wunder ist, da nahezu alles von nur einer Person entwickelt wurde, bzw. erst mit späteren Patches mehr Entwickler als Support dazu kamen.
Hab das Spiel auf Steam, PS5 und iPad - letztere Plattform nie angespielt aber wer weiss...
Finde das Spiel auch stark, habe ich fürs iPad. Aber über mehr als zehn Stunden sind nicht auf der Uhr. Es hörte auf zu brennen und Switch und Xbox übernahmen.
Finde das Spiel auch mega, macht sehr viel Spaß, selbst nach langer Zeit gibt es doch noch immer wieder was zu entdecken.
Außerdem lässt es sich hervorragend auf der Switch aufm Sofa spielen.
Best 2D Cosy Game ever. Ich weis gar nicht wie viele 100 Stunden in allen Plattformen ich drin hängen habe.
Concerned Ape ist mein Held! Und ich freue mich auf CH. (Nimm dir deine Zeit*).
*Ich sch....s auf AAA.
Grandioses Spiel wobei ich Starbound noch deutlich mehr gespielt habe (als weiteres Spiel von Chucklefish). Freue mich jetzt sehr auf Witchbrook. Generell rückt die Bewertung von Stardew-Valley die Diskussionen in Grafikkartentests von Modellen wie der 5050 oder 5060 nochmal in ein ganz anderes Licht
Tatsächlich sind das dann auch genau diese Spiele für die ich überlege wieder ein Gaming PC zu bauen oder einen stärkeren Notebook zu kaufen.Letzteres würde eigentlich völlig reichen aber ein zweites Framework 13 möchte ich nicht und sonst gibt es kaum Geräte mit Ryzen 9 AI 300, insbesondere da ich ein Convertible im dünneren Formfaktor möchte. Ein Steam Deck mit Ryzen 9 AI 300 wäre für meine Zwecke perfekt, aktuell wäre ein Zotac GameZone am nächsten an meinen Anforderungen. Also der Nachfolger könnte es werden. Genug Leistung um das was ich Spiele in 4K darzustellen und USB4 um es in 120Hz in den Bildschirm zu befördern.
Bei den AAA wüsste ich gar nicht welche Sau aktuell durch das Dorf getrieben wird
Und zur genauen Reihenfolge... Ich liebe Portal 2 und habe Stardew Valley bisher zu selten gespielt.