• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bestes Spiel aller Zeiten: Stardew Valley schiebt sich auf Steam an die Spitze

Hatte mir das mal gleichzeitig mit Forager für die Switch geholt und was soll ich sagen, Forager war echt herausragend gut.

Stardew Valley wäre in einer anderen Zeitlinie vielleicht etwas für mich gewesen, wenn ich nur eine Kartoffel als Rechner und einen Coop-Freund gehabt hätte. So fand ich es echt langweilig, spielerisch eher nervig und grafisch unschön. Freue mich trotzdem wenn Indies erfolgreich sind.

Ich habe das Spiel im Stream von Gronkh geschaut, der es sehr ausgiebig gespielt hat.
Ist nicht ganz mein Genre, ich spiele Space Marines II 40K und viel Weißes aus dem Warhammer 40K oder Warhammer Spektrum. Aber das Spiel hat seinen Erfolg sich verdient!

Absolut verdient. Ein Meisterwerk was über die Zeit wie ein guter Wein gereift ist. Nach Path of Exile mein meist gespieltes Spiel auf Steam und jede Sekunde davon war/ist es Wert !

Anhänge

• StardewValley.jpg
    StardewValley.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 171
  • Gefällt mir
Reaktionen: Player49 und edenjung
Nazrael schrieb:
Wenn man das Genre mag ist Stardew Valley auch wirklich der Goat

Na vielleicht muss ich dem Spiel dann nochmal eine Chance geben.
Ich mag das Genre sehr, aber Stardew Valley hat mich die ersten Stunden einfach nur zu Tode gelangweilt... bis ich dann aufgrhört habe zu zocken.

Nevermind. Das war Animal Crossing.

Mag sein aber trotzdem glaube ich der Macher ruht sich da schon sehr lange drauf aus

Warte immer noch auf neue mods zu Portal

Wo sind die?

Ähnliche Grafik, aber anderes Metier ... Dwarf Fortress holt mich mehr ab. Aber zum Glück ist ja für jeden was dabei in seinem Pile of Shame

wenn ich mir die top 100 so ansehe ist da vorallem extrem viel schrott dabei der eben irgendwann mal gehypt war. das left 4 dead 2 dabei ist erstaunt mich aber trotzdem. spiele es ein paar mal die woche und bin bei 800std. versus hab ich aber nie gespielt.

Und ja stardew valley ist ganz nett. Trotzdem fehlt dem spiel die seele von harvestmoon auch wenn es sich ähnlich spielt wenn es um den hof etc geht.
Wer friends of mineral town nie durchgespielt hat wird kaum den vergleich verstehen.
Es war weniger was man machen konnte. Aber die Interaktion mit der umwelt und den figuren war deutlich tiefer als diese aneinander Reihung von Einzel Events ohne tiefe bei stardew valley.

Aber wenn ich die wahl habe zwischen SV mit portmaster oder HM auf dem GBA werd ich wohl eher stardew valley spielen. einfach weil es einfacher zu spielen ist.

Stardew Valley wird Mannheimer nicht so schnell vergessen. Das ist auch gut so, tolles Spiel für viele.:)

Ist das Spiel was um es mit einem Achtjährigen zu spielen? Er daddelt Minecraft wie ein Pro

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46 und edenjung
MichaW schrieb:
Was reizt euch am Spiel, bzw. was macht ihr da drin?
Entspannen. Mal etwas Story, dann wieder nur grinden, etwas verschönern,...
Ich hatte ja auch seit 2016 (es war Version 1.04 oder 1.06) pausiert und jetzt wieder weitergemacht. Viel, ja sehr viel neuer Content dazugekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaW
LuckyMagnum schrieb:
Mich hat es nach kurzer Zeit gelangweilt.

Dito. Für mich nicht nachvollziehbar. Das Konzept hat mich genervt. Eine der wenigen absoluten Fehlkäufe in den letzten 20 Jahren.

Ich sag mal so, Tim Wiese vom Klabuster Hof, der sein Vermögen mit Beeren macht (so genannte KlabusterbeerenTM) hat schon so manche Stunde auf seinem Hof verbracht ^^

Oder am Fluss, oder in den Höhlen oder in der Wüste, oder, oder, oder...
Ergänzung ()

@Kuestennebel79
Auf jeden Fall. Da kannst du auch zusammen mitspielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79
Ich habe es mir auch mehrfach gekauft.. Normal, Google Play Store (Android) und nochmal für Steam.

SDV ist meiner Meinung nach aber nur am PC richtig geil, mit den unzähligen, aber wirklich geilen Mods wie zB Traktor-Mod, größeres Glashaus, uvm.

Absolut verdient. Ich liebe das Spiel und ist für mich der Inbegriff für Cosy Games. Und das Spiel ist bald 10 Jahre alt und wird noch immer regelmäßig mit Updates versorgt. Nur Liebe für.

Kann das weg oder ist das schon Kunst?

Dafür einen PC? Mit einer HyperDyper Pixelschleuder? Und einem UltraCore Prozessor? HighSpeed Lane SSD?
Damit das ja alles in 4K-HDR-Wahnsinnshertz butterweich „läuft“.

Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich in sowas Zeit investiere geh ich lieber in den eigenen Garten und bau da Tomaten an.

• Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
Ich habe mehr als 100 Stunden Coral Island gespielt, und durch Coral Island habe ich erfahren dass eigentlich, ein Clon von Stardew Valley ist.
SV selber habe ich nie gespielt, aber nach meine Erfahrung mit CI kann ich gut nachvollziehen warum SV Nr 1 geworden ist.
Ist super süchtig, wollte immer „noch ein Tag“ spielen… :)

und was schiebt sich bei epic oder sogar gog an die spitze?
mir ist diese berichterstattung schon sehr einseitig...

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Eigentlich ist das Spiel nur an der Oberfläche ein Farming Sim, das hat sooo viel mehr Content ;)

1000007753.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet, Tzk und edenjung
@Biedermeyer was vielleicht daran liegt, dass Epic mit seinem im Vergleich zu Steam begrenzten Angebot und Kundenstamm nicht wirklcih markttechnisch interessant ist. Selbiges mit GOG.
Ob es einem gefällt oder nicht, Steam ist nunmal Platzhirsch im Sektor. Wenn ein Spiel dort gigantische Verkäufe erlangt, dann ist das eine Hausnummer.
Wenn im EGS ein Spiel an der Spitze steht, hat das aufgrund des Storekonzepts eine andere Bedeutung.
Und GOG ist zu klein im Vergleich.

Das mag einem gefallen oder nicht, aber im Kontext spielen EGS und GOG eben keine große Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h, Holzinternet, Lan_Party94 und eine weitere Person
Zurück
Oben