Bestes Tablet zur Zeit

essence770

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte mir wahrscheinlich ein Tablet anschaffen. Wollte mir erst ein größeres Handy kaufen und damit dann auf das Tablet verzichten, aber dann macht mir das Handy mehr Probleme als es Spaß macht (passt nicht gut in die Hosentasche, ein Hand Bedienung wird erschwert etc.). Deswegen möchte ich nun bei meinem S8 bleiben und zusätzlich ein Tablet kaufen.
Nun wüsste ich gerne, was zur Zeit die besten Tablets sind.

Besonders wichtig ist mir:
- Kein Apple / iOS (weiß, dass Android im Tabletmarkt nicht so doll ist, aber iOS möchte ich halt nicht)
- ~10 Zoll
- hohe Leistung
- tolles Display
- hochwertige Verarbeitung

Habe im Moment das Huawei MediaPad M5 10 im Blick. Das neue Samsung Tablet soll ja nicht so doll sein, gerade für den Preis. Was meint ihr?

gibt nix ordentliches außer iPads :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola, Koni87, satoos und eine weitere Person
kauf dir das neue samsung tablet, bestes ui und immernoch guter soc.

• Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
Ich war "vor Kurzem" auch auf Tablet suche und war auch erstmal "Anti Apple". Hatte dann das iPad 6th gen und das Huawei MediaPad M3 Light hier.
Das iPad ist klar das bessere Tablet. Die Bedienung ist wunderbar flüssig und iOS wirkt durchdacht.
Ich hätte es behalten, wenn das M3 nicht der bessere Mediaplayer (16:10 format und Stereolautsprecher) gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man was brauchbares will bleibt nur Apple übrig. Man darf sich da auch nicht von der Apple Haterei anstecken lassen und sollte sich selbst mal ein bild machen.

Ich hatte vorher auch mal Android Tablets, und sie dann gegen ein Ipad ausgetauscht. Sie sind einfach die besten Tablets auf dem Markt, das muß man neidlos zugestehen.

Leider sind die Apple Tablet schon top.

Wenn es gar nicht geht, gucke dir mal das Xiaomi Mi Pad 4 plus an.

10,1 FullHD Display
Snapdragon 660 CPU
Adrenalin 512 GPU
4 GB RAM
64 gb Speicher
Android 8.1 mit Miui Benutzeroberfläche

Hier ein Bericht:
https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-pad-4-plus/

Kaufen würde ich es hier aus China:
https://tradingshenzhen.com/de/mi-p...7-xiaomi-mipad4plus-lteedition-64gb-miui.html

Deutscher Support und alles tip top!

Haben glaub ich auch en Reparaturshop in Spanien

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit Apple ist so eine Sache.

Ich bin mit keinem Gerät im Apple Ökösystem (war ich mal) und will da nicht mehr rein, weil ich nun mal mittlerweile bei Android bin. Deswegen auch kein iPad.

Was haltet ihr denn konkret vom Huawei MediaPad M5 10 ?

Nach meiner Meinung ist das M5 z.Zt. das leistungsfähigste Tablet. Schade, daß die Hersteller die Tabletten in letzter Zeit so vernachlässigen.

essence770 schrieb:
Ja, das mit Apple ist so eine Sache.

Ich bin mit keinem Gerät im Apple Ökösystem (war ich mal) und will da nicht mehr rein, weil ich nun mal mittlerweile bei Android bin. Deswegen auch kein iPad.

Was haltet ihr denn konkret vom Huawei MediaPad M5 10 ?
Hab ebenfalls NUR ein iPad Pro als einziges Apple Produkt.
Man braucht keine weiteren Apple Produkte dazu. Selbst ganz für sich alleine (mit Windows PC+ Android smartphone) ist es ein bedeutend besseres Tablet, als jedes Android teil.
Besonders, wenn mal 2-3 Jahre vergehen, das iPad noch 2-3 weitere Jahre supported wird, während das Android Tablet nach 2 Jahren schon ne veraltete Software haben wird :P
Hatte davor 2 Jahre ein Pixel C Tablet, und davor 1 Jahr lang ein Nexus 9 Tablet, beide Android.
Konnte mit denen nichts mehr machen, als mit dem iPad jetzt (im sinne von, Android Tablet + Android Smartphone = Android Ökosystem). Höchstens so eigenheiten wie das Dateisystem, wo ich easy paar Folgen einer Serie rüberziehen konnte, ohne kleinen Workaround.
Aber sonst, hatte ich anfangs eher das gefühl, ich kann mit dem iPad mehr machen - weil das OS besser optimiert ist, bessere features hat (Split Window ist bei iOS deutlich besser als bei Android - zumindest 8.1 stock android), mehr/bessere Apps.

Mediapad M5 ist ein sehr solides Tablet, wenn es Android sein MUSS. Stereo Lautsprecher, hohe WQXGA Auflösung, annehmbare Leistung (aber immer noch langsamer, als das günstige iPad 2018), 4gb Ram. Dafür keine Klinke, und eben "nur" Android.
Aber unter allen Android tablets bis 400-500€~, mitunter eines der besten gesamtpakete da.
Siehe: https://www.mydealz.de/deals/amazon-huawei-mediapad-m5-10-tablet-108-32gb-wifi-im-angebot-1229117Vor Kurzem gab es das für 309€... Der preis schmeckt schon besser als 370€+.

Alternativen mit auch (für Android) gutem P/L Verhältnis:
- Mediapad M5 Lite (quasi eine 100€~ günstigere Version die von den Specs eine schippe schwächer ist)
- Xiaomi Mi Pad 4 Plus (wohl um die 270€~)
- Xiaomi Mi Pad 4 (kleinere 8" Version), knapp 200€: https://www.mydealz.de/deals/xiaomi...-android-81-fur-19343eur-inkl-versand-1213607

Zurück
Oben