Bestimmte Probleme haben keinen Internetzugriff

NaX2007

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich wende mich hier mit einem Problem an euch, was mich immer mehr nervt und bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Die Situation ist folgende:

Ich habe mit bestimmten Programmen keinen oder nur teilweisen Zugriff auf das Internet.
Zum Beispiel kann ich mit iTunes nicht auf den Store zugreifen und mit Feeddemon keine Feeds laden, auch der Dateiupload bei vielen Filehostern (Browser: Firefox) funktioniert nicht (darunter z.B. uploaded und x7). Mit anderen Programmen, so z.B. Thunderbird, bekomme ich jedoch Internetzugriff und kann Mails versenden. Auch speedtests, normales Laden von Internetseiten (und z.B. posten in Foren) funktionieren in Firefox.

Ich habe schon geguckt, ob es an der Firewall liegt (habe da nur die Windows Firewall), da sind jedoch die genannten Programme zugelassen.
Mit anderen Rechnern im Netzwerk funktioniert auch alles normal.

In das Internet komme ich mit einem Hama WLAN Stick, das Betriebssystem ist Windows 7.
(Über eine virtuelle machine mit Ubuntu funktioniert auch alles normal, daher denke ich, dass es ein Softwareproblem ist).

Danke schonmal für die Hilfe,
nax

Mal den Rechner auf Malware, Trojaner, Viren gescannt?

Dein Titel: Bestimmte Probleme haben keinen Internetzugriff :D
Wenn in der Firewall nichts geblockt ist könntest du mal in der Host datei nachsehen.

Oh, da hab ich wohl nicht ganz aufgepasst, es soll natürlich statt "Probleme" "Programme" heißen^^

@Bluffer94 wo finde ich die Host Datei?

vll. hast du in firefox bestimmte scripte wie javascript etc. blockiert... dies benötigen einige file hoster.
hatte mir selbst mal nen script blocker addon installiert und konnte keine dateien mehr herunterladen. Ob das nun mit dem upload zu tun hat kann ich dir leider nicht sagen...

Bei den Programmen kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Host datei: C:/WINDOWS/system32/driver/etc...müsste so stimmen.
Kann aber sein dass sie geschützt ist. Musste mal googlelen.

Hey,
ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich das Probem gelöst habe.
Beim Internet Explorer (den ich nicht als Browser benutze, diverse Programme aber anscheinend) war unter "internetoptionen/verbindungen/lan-einstellungen" ein häkchen bei "proxyserver verwenden" gesetzt.

Zurück
Oben