Meldung "Kein Internetzugriff"

Nur die zwei Screens als „Antwort“ ist etwas dünn. :rolleyes:

Aber vielleicht bedeutet das (hier einmalige)
„Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)“
wenigstens ein Problemchen mit IPv6.
Siehe dazu auch den oben geposteten Link zur Hilfe.

redjack1000 schrieb:
Die Internetverbindung scheint nicht die Ursache zu sein.
Diode "Internet" leuchtet beim telefonieren. Sonst nicht. iPad hat Verbindung. Ebenso Smartphones.
Ergänzung ()

eYc schrieb:
Nur die zwei Screens als „Antwort“ ist etwas dünn.
...muss´ mich sukzessive durch die vielen Antworten, DANKE, durcharbeiten...

JiSu schrieb:
Du bist sehr kurz angebunden, aber dann sind ja beide protokollierten Unterbrechungen der Internetverbindung logisch erklärt.
Zu allem anderen fehlen aber immer noch die nötigen Informationen.
Ergänzung ()

JiSu schrieb:
Diode "Internet" leuchtet beim telefonieren. Sonst nicht.
Wurde ja schon anfangs erklärt, genau dafür ist sie da.

JpG schrieb:
Also du steckst mit einem funktionierenden Kabel deinen PC/Laptop direkt an die Fritzbox?
Und egal welcher Anschluss, du bekommst kein Internet.
Auch nicht mit einem anderen Laptop/PC?

Oder ist da noch etwas dazwischen?
Ja.
Nein.
Nein.
Nein.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Wurde ja schon anfangs erklärt, genau dafür ist sie da.
Ja. Wollte es nur lediglich bestätigen. Nicht dass die Diode defekt ist, oder anderes.
Ergänzung ()

eYc schrieb:
Hattest du da eine LAN-Verbindung (Kabel) zum Router? Evtl. über PowerLine/DLAN-Verbindung?
Ersteres. Zweiteres weiß ich nicht.

JiSu schrieb:
iPad hat Verbindung. Ebenso Smartphones.
Dann liegt es am PC oder den Einstellungen der Fritzbox und nicht an der Internetverbindung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
eYc schrieb:
Geht denn das WLAN der FritzBox jetzt, inkl. Internet darüber - (hier) OHNE Einschränkungen?
Ja, Internet geht über WLAN (Internet und eMails). Einschränkungen: Ich kann z.B. die Treiber im Gerätemanager nicht aktualisieren über Netzsuche und konnte auch eine WhatsApp-Installation nicht herunter laden: "Keine Internetverbindung"

JiSu schrieb:
Ja, Internet geht über WLAN (Internet und eMails)
Am genannten PC?

Wenn ja, WLAN und Kabelverbindung gleichzeitig am selben Gerät aktiv zu haben, ist keine gute Idee.
WLAN deaktivieren und dann LAN-Kabel verbinden.

chrigu schrieb:
Router neu starten oder kurz vom Strom trennen. Wenn es nach 5 Minuten immer noch nicht geht, ruf den Provider an
Ersteres gemacht. Anruf läuft gerade.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Was denn für Leitungen überhaupt? Welchen Internetzugang hast Du, wie wird er aufgebaut?
Welches Icon an welchem Gerät mit welchem Betriebssystem?
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, bin nicht vom Fach.
Der Globus, rechts in der Taskleiste. Win11.
Ergänzung ()

CM286 schrieb:
Hat es denn schon mal funktioniert?
Hattest du das Wlan-Passwort eingegeben?
Ja, es funkioniert. Allerdings vor zwei Wochen war es schon mal weg. Nach Anruf bei 1&1 hatten die was gemacht - keine Auskunft darüber - und dann ging es wieder
Musste ich bis jetzt nicht und ploppt auch nicht auf.

Telefonat mit 1&1: Ja, das liegt an der Fritzbox. Neue kaufen! Ich: Aber warum funktioneren iPad, Handys aber nicht die Treiberaktualisierung oder Programm-Installations-Downloads? 1&1: Dann liegt es an Ihrem PC und nicht an der Fritzbox. Jo´.
Ergänzung ()

Jemand von Euch hatte geschrieben, aber ich finde es nicht mehr, dass WLAN und LAN gleichzeitig keine gute Idee sind. Also - WLAN deaktiviert. Neu gestartet. Jetzt habe ich wieder eine stabile LAN Verbindung. Und nach dem Neustart war WLAN auch wieder aktiviert. Läuft also jetzt beides wieder.
Welchen Schluss ich daraus jetzt ziehe, weiß ich noch nicht. Das Learning bleibt erst mal und kommt in mein WIKI.
Ich hoffe, es bleibt stabil aktiv, das Internet für den PC, dass ich nicht nochmal hier aktivieren muss.
VIELEN DANK für´s reingehen mit. Sorry, falls ich nicht auf Alles gut reagiert habe.
Besten Gruß, Tom

Zuletzt bearbeitet:
JiSu schrieb:
Jemand von Euch hatte geschrieben, aber ich finde es nicht mehr, dass WLAN und LAN gleichzeitig keine gute Idee sind.
Beitrag #27

Ich gehe davon aus, dass die Probleme wiederkommen.
Dein PC hat 2 unterschiedliche IP-Adressen im LAN. Da kann die Fritzbox schon mal durcheinanderkommen,

Das dürfte der Fritzbox eigentlich relativ egal sein, mit wie vielen Adressen ein Gerät dort vertreten ist. Das ist eher Sache der Betriebssystems auf dem PC, die Verbdingungen unterschiedlich zu priorisieren und nur den Gateway von einer Verbindung Zugriffe auf das Internet zu nutzen. Wenn sich LAN und WLAN ins Gehege kommen, liegt es also eher daran, dass das OS damit durcheinander kommt, dass beide Verbindungen über den selben Gateway ins Internet führen.

Zurück
Oben