Bestimmtes Video bei Youtube zum Thema Programmieren gesucht

mschrak

Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2.199
Hallo zusammen,
ich habe ein etwas spezielles Anliegen, aber vielleicht habe ich ja Glück:
Vor einiger Zeit habe ich beginnen wollen, eine Web-App zu programmieren und bin dabei über ein Tutorial bei Youtube gestolpert, in dem jemand eine Nachbarschafts-App programmierte und dabei Crashkurs-mäßig die Bestandteile erläuterte. Das hatte mir damals sehr gut gefallen und ich habe damit begonnen.

Leider finde ich dieses Tutorial nicht mehr und weiss auch nicht mehr, ob es auf deutsch oder auf englisch war oder wie ich dahin gekommen war. Es müsste in die Bereiche MVC mit PHP-MySQL-HTML5-JS etc. gehen.

Angesichts der Milliarden von Videos war meine Suche bisher erfolglos. Vielleicht hat ja von Euch jemand zufällig genau dieses Video mal gesehen (war wirklich sehr gut gemacht als Crashkurs für Einsteiger).

Ich würde mich sehr freuen, auf diesem Wege dieses Schätzchen wiederzufinden.

Danke für jede Art von Hinweis,

Martin
 
Das ist natürlich eine sehr detaillierte Beschreibung....
Wieso gehst du nicht einfach deine Youtube Historie durch?
 
Ich hätte ja meinen Browserverlauf durchgesehen.
Da ich aber zu den etwas "datenschutzorientierteren" Menschen zähle, gibt es so etwas bei mir leider nicht. Auch einen Verlauf bei Youtube habe ich nicht (klar gibt es den bei Google für mich, aber als nicht = noch nie registrierter Nutzer kann ich darauf leider nicht zugreifen...). Zu deutsch: Ich habe dort keinen Account. Zum Glück kann man Youtube ja auch ohne Registrierung nutzen.
Ergänzung ()

Obwohl in diesem Fall: Nicht zum Glück sondern leider. Aber nur in diesem Fall.
 
sinnlos, ohne zumindest einen vernünftigen ansatz zum suchbegriff.
ohne ansatz hast nicht die spur einer chance, das zu finden.
und youtube history gibts halt nur, wennst angemeldet warst.
 
Ja, deshalb mein verzweifelter Versuch hier.
Ich habe schon alle Möglichkeiten irgendwie durch, ob jetzt in den Bereichen PHP oder Angular oder DB. Leider ist das auch schon ca. 3 Monate her. Ich weiss nur noch, wie ich mich gefreut hatte, dieses Video zu finden, weil es einfach gut gemacht war und mich sogar das Thema interessierte...
Aber manchmal ist das ja wirklich Zufall, wie und was man gerade sucht und was einem dann ausgespuckt wird.
 
Gabs in dem Video ein bestimmtes Muster, z.B. wie der Mensch aussieht, welches Programm genutzt wird, waren das mehrere Teile oder nur ein superlanges Video. Zu deinen Stichpunkten gibts halt abertausende Videos, vorallem wenn nichtmal die Sprache eingegrenzt werden kann. Wir werden dir da sicher nicht helfen können, also viel Erfolg bei der Suche (vielleicht findest du einfach ein neues Tutorial? Geht sicher schneller als das alte zu suchen).
 
mschrak schrieb:
Ich hätte ja meinen Browserverlauf durchgesehen.
Da ich aber zu den etwas "datenschutzorientierteren" Menschen zähle, gibt es so etwas bei mir leider nicht.
Warum hast Du dann sowas nicht gleich als Bookmark gesichert? Mache ich immer bei allem, was mich noch interessieren könnte, automatisch.
 
Das war das Erste, wo ich nachgesehen habe. Habe aber kein Bookmark gefunden. Wie gesagt, ist schon eine Weile her und wie man das immer so macht, man recherchiert irgendwas, hangelt sich von Link zu Link, hat 30 Tabs offen und den Überblick verloren. Dann kommt irgendwas Dringendes und zack, ist das Bookmarken vergessen.
 
Dann versuch doch mal über Google herauszufinden, wie die App heißt - die wirst du vielleicht wiedererkennen. Anhand der App würde ich bei Youtube nach entsprechenden Videos suchen. Der Tipp mit der Person ist auch nicht verkehrt. Viel Erfolg.
 
dann sei realistisch: vergiss es.

mag sein, daß´t durch zufall drüberstolperst, aber ohne irgendwas handfestes kann man ned strukturiert suchen.
 
Zurück
Oben