News Beta 4 des Firefox 3 – Pre-Alphas von Firefox 4

@MacroWelle: Ja, das habe ich auch versucht. Das ist bei mir aber bereits so eingestellt. Wenn ich ein Browserfenster öffne, dann erhalte ich auch die gewünschte about:blank Seite, jedoch nicht beim Klick auf das Symbol. Naja, das ist jetzt auch nicht so tragisch, den Button benutze ich sowieso nie, es fiel mir halt nur auf. ^^

@hebbet: Man könnte es meinen bei den Fragen die ich hier stelle. Aber nein, eigentlich kenne ich mich sehr gut mit Firefox aus, auf die Idee den Button einfach zu verschieben bin ich hingegen nicht gekommen... :D
Bin jedoch neuer Firefox 3 Nutzer, ja. ^^ War eine lange Zeit auf Gran Paradiso unterwegs, dann bin ich nochmal auf den 2er gewechselt und jetzt benutze ich halt den 3b4. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@C.C.C
Kannst auch $Startseite in ein Textfeld eintippen und dann markieren und per Maus auf den Button ziehen. Dann wirst du gefragt: "Möchten Sie dieses Dokument als Ihre neue Startseite festlegen?" Das funktioniert auch.

C.C.C schrieb:
Aber nein, eigentlich kenne ich mich sehr gut mit Firefox aus, auf die Idee den Button einfach zu verschieben bin ich hingegen nicht gekommen... :D
Ich finde auch, dass Mozilla damit unerfahrene Umsteiger ein wenig verschreckt. Aber viele nutzen weder den "Startseite"-Button noch die Lesezeichen-Leiste.
 
Ist die Beta 4 schon so stabil, dass man damit so surfen kann oder lieber noch die 2.0 nutzen?
 
@ Kevin1992
Ich hab die BETA 4 jetzt schon seit erscheinen am laufen & ich kann mich absolut nicht beklagen. ;-)

Das einzige, was ich vermisse ist der Lesezeichen-Manager, da ich das exportieren der Lesezeichen doch häufig genutzt habe.......
 
@NoirCavalier
-> Lesezeichen/Alle Lesezeichen anzeigen/Importieren und Backup/Exportieren (exportiert wird eine HTML-Datei)

Meinst du das?
 
Ja, besten Dank. =)

Ich dachte bisher immer, er würde mir dann alle aufmachen & da ich dort doch momentan ziemlich viele drin hab, hatte ich das dann doch lieber gelassen ..... ~löl~
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie ich die Rss Feeds unter F3B4 mit den jeweiligen Icons versehen kann?

Dann könnte man sich in der Lesezeichen-Symbolleiste echt viel Platz sparen weil man die Bezeichnung weglassen könnte.
Auch würde man in den Rss Feeds wieder sehen welche Seiten des Feeds man schon besucht hat.

Weiß jemand den Link zur Mozillaseite, in der ich den Bug (falls es einer is) melden kann?

Allerdings könnte es auch eine Fehlfunktion des Autohide Add-ons sein, dass in der RC Version für F3b4 benutze.

Hoffe dass passt hier rein.

mfg Helldriver

Post Scriptum: Wenn jemand weiß wie ich den kompletten "Nicht abgelegte Lesezeichen" Ordner in der Lesezeichen Symbolleiste unterbringe, weiß die Person mehr als ich.

PPS: Free Tibet, fuck China (You never hack my Firewall)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber eine Adresshistory in der ich auf dem gleichen Platz von 15 Links im FF2 nun 5 Links unterbringe ist einzig und alleine bescheuert und zeigt wie Coder Usability verstehen. Hat sich einer der Macher mal das "Feature" auf einem 1024er Display angesehen? Dort wird der ganze Screen bedeckt. Mal ganz abgesehen davon, dass die Leiste mir Ergebnisse zeigt die ich nicht sehen will. Gebe ich "he" ein um "heise.de" aufzurufen, bekomm ich Seiten vorgeschlagen die "he" enthalten. Sorry aber das ist und bleibt crap. Ich verstehe die Intention dahinter, aber wie sie umgesetzt wurde ist einfach nur eine Katastrophe. Ich gebe zu 99% die Links nach ihrer URL ein und möchte diese dann auch direkt vorgeschlagen bekommen. Das System versucht im Moment intelligent zu sein und was ist es ... absolut grauenhaft. Ich würde dem User immer noch die Möglichkeit geben, dieses Feature optional zu nutzen, aber zwingend ist es absolut unausgereift. Eine wirkliche "Awesome Bar"..., meiner Meinung nach wäre es sinnvoller die Ergebnissliste oben zu teilen. Die ersten 5 Ergebnisse zeigen mir wirklich nur die Adressen (wie in FF2) und die restlichen schlagen mir von mir aus Seiten vor, in denen der Text vorkommt den man eingegeben hat.

I so totally agree i cannot stand this location bar mess. Its not intuitive its information over load.

Its not simple and grandma will be calling me now with even more stupid questions because she cant just type in url and have it quickly pop up.

GAH! Why do programs geek shit up. Seriously. ASK the user first. Is it any wonder why executives want to keep you in the basement? This is exactly why!
Quelle: http://zacgarrett.com/software/firefox-3-awesome-bar-still-a-piece-of-junk

Dieser Kommentar beschreibt es sehr schön. Man kann auch Features erzwingen, hoffen wir mal das es bald ein AddOn geben wird um die Adressleiste zu fixen.
 
Zurück
Oben