• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beta-Anmeldung und Trailer für „The Elder Scrolls Online “

Dies alles war aber leider ja nicht ingame Grafik ;-) Schade.

Benutzen die, die selbe Engine wie bei Skyrim?
Ansonsten sieht der Trailer echt vielversprechend aus.
 
myniga schrieb:
Benutzen die, die selbe Engine wie bei Skyrim?
Nein.

Auf den ersten Screenshots kommt noch die "Hero-Engine" (Star Wars: The Old Republic) zum Einsatz, allerdings nur zum "Üben". Mittlerweile sollte alles auf einer Eigenentwicklung basieren.


mfg
 
Was das Geschäftsmodell angeht, was gilt denn für euch als F2P/P2P? Also unter F2P verstehe ich Spiele, die komplett gratis sind, so wie z.B. Planetside 2. Fallen unter P2P Geschäftsmodelle, sowohl die ein monatliches Abo voraussetzen (WoW) als auch Spiele die nur eine einmalige Gebühr verlangen (GW2)? Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass mit allen drei GEschäftsmodellen sehr gute Spiele auf die Beine gestellt werden können. Daher verstehe ich nicht, wie hier manche TES nur anspielen wollen wenn es unter dem respektiv gewünschten Geschäftsmodell publiziert wird. Ich persönlich bin kein Fan von Abomodellen und bevorzuge gute F2P oder halt einmalige Zahlungen. Generell steht für mich aber der Return of Investement im Vordergrund. Wenn ich das Spiel mag und ständig zocke, bin ich auch bereit dafür zu zahlen. So lange Preis/Leistung gerechtfertigt ist, und das kann jeder für sich selber entscheiden, schliesse ich nichts kategorisch aus... Erst recht nicht wenn es um TES geht...
 
„The Elder Scrolls Online“ zählt derzeit zu den am meisten erwarteten Online-Rollenspielen, was bei dem Sprössling der populären Multiplayer-Reihe nicht überrascht.

Entweder, das war einfach nur ein Schreibfehler und sollte Singleplayer-Reihe heißen,
oder der Redakteur hat einfach mal keine Ahnung, wovon er redet :D

TES hatte noch nie einen (offiziellen) Multiplayer ;)

Gruß
 
Das Problem ist einfach, dass viele von einem Online MMO/Rollenspiel erwarten, dass man es "ewig" spielt. Sowas muss dann natürlich durch p2p mit monatlicher Gebühr finanziert werden, um Zusatzcontent zu entwickeln.
Aber schaut euch dochmal an wie lange man Skyrim oder ähnliche Singleplayer RPGs spielt bzw. einfach neu anfängt und trotzdem Spass hat. Dafür reicht dann der Preis eines Vollpreisspiels.

Man muss doch nicht MMO immer mit "Ewigkeit" beim Spielen in Zusammenhang bringen. Vorallem spielt man ja eh 100-300h bis Langeweile aufkommt. Das schaffen nur die allerwenigsten Singleplayerspiele und da is man auch mit 50h für 60€ zufrieden.
Ich denke der PvE Content darf ruhig sein Limit erreichen, bevor es zur stupiden Wiederholung wird. Der PvP jedoch kann ein MMO am Leben halten. Muss dann jedoch finanziert werden.

Also lieber 60€ für 300h Spielspass + PvP, als zusätzlich 12€/Monat für stupide Quest/Dungeon Erweiterungen. Dann lieber ein anderes Spiel. (persönliche Meinung)
 
Schön, dass das Spiel auch für Mac OS X erscheinen wird.
Direkt zum Beta Test angemeldet, mal sehen wie es auf Mac laufen wird.
 
So lächerlich, ich versteh nicht wie man aus der Elderscrolls-Reihe ein MMO machen kann. Die hätten lieber in Skyrim mehr “Schlachten“ reinpacken sollen und nicht sowas wie: Bürgerkrieg-Quest, letzte Mission für die Kaiserlichen, Angriff auf Windhelm: 8 Soldaten + Tulius + Rikke + Drachenblut greifen Windhelm an. Jo Klar, 11 Kämpfer die eine Stadt erobern, der Rest ist genauso schlecht gemacht bei der Bürgerkrieg-Quest.

3 Allianzen? Bethesda hätte lieber für Skyrim/Nachfolger was gescheites rausarbeiten sollen, aber die Konflikte in Skyrim sind einfach lächerlich. Nur durch viele Mods kommt der Bürgerkrieg halbwegs glaubwürdig rüber.

Nicht falsch verstehen, ich hab Skyrim mindestens 500 Stunden gesuchtet wie ein Wahnsinniger, trotzdem ist alles was irgendwie mit Scharmützeln/Schlachten etc. zu tun hat, schlecht ausgearbeitet bei Skyrim.

Zu Elderscrolls Online:
Bringt lieber Elderscrolls VI raus in einem in einem interessanten“Land“. Valenwald und Summerset-Inseln beispielsweise. Valenwald unter Kontrolle vom Kaiserreich, Summerset-Inseln unter Kontrolle der Thalmor, zack ist det Perfekte Konflikt da.

Oder mal in was exotischem wie Hammerfell oder Schwarzmarsch/Elsweyr, aber nein, Bethesda bringt lieber n MMO raus. Schade
 
Hellbend schrieb:
Ich persönlich spare mir diese Beta und das Game gänzlich, weil es nicht ein Game, der vergangenen Monate die released wurden, geschafft hat, etwas zu liefern, das mich überzeugt hätte.

Das ist natürlich eine unglaublich kompetente Aussage. Deinen anderen Aussagen entnehme ich zudem, dass du dich entweder wenig mit WoW, den bisherigen potentiellen "WoW-Killern" oder mit TESO beschäftigt hast.

Rundum, sinnloser Post.
 
@txcLOL - keine Ahnung in was für einer Realität du lebst aber der einzig sinnfreie Post ist die Erwiderung auf meinen, dem weder etwas Verarbeitbares beiliegt oder entspringt, geschweige denn zur Diskussion auffordern würde.
Das ist natürlich eine unglaublich kompetente Aussage. Deinen anderen Aussagen entnehme ich zudem, dass du dich entweder wenig mit WoW, den bisherigen potentiellen "WoW-Killern" oder mit TESO beschäftigt hast.

Rundum, sinnloser Post.

Nebenbei! Ich war WoW'ler der ersten geschlossenen Beta und da war die Welt noch in Ordnung und nicht überschwemmt mit Klonen von WoW, Publishern die einfach nur auf einen Zug aufspringen wollen und einem ehrlichen Beta-Test-Verhalten, was tatsächlich noch einen Sinn machte.
Ich hab auch alle TES-Teile gespielt, habe mir für Skyrim sogar einen extra Steam-Account angelegt (und es bereut).
Sofern du was zu sagen hast, tu das aber unterlasse doch einfach solch rundum sinnlose Kommentare, wie den deinen oder richte ihn einfach nicht an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hellbend

Zitat: " Nochmals viel Spaß und Danke für eure kommenden Bewertungen und Beschreibungen des kommenden WoW-Killers mit viel Potential, das wieder genauso versagen wird, wie seine Vorgänger. "

1. Das Spiel hat nichts mit WOW zu tun.
2. Es ist viel mehr wie die Singel Player Games "The Elder Scrolls" nur eben ONLINE. man kann es gemeinsam spielen.
3. Wenn es sich mit Games messen muß, dann wohl ehr mit den eigenen Vorgängern der Reihe und mit DAOC!
 
@Raykus - was bitte ist in deinen Augen Skyrim?!
Mehr kann man ja WoW und das Questprinzip überhaupt nicht klonen ;)

Es wird ein MMO(RPG), was um alles in der Welt bekommt man da geliefert?
Spielen tuts halt im TES-Universum, na wie schön!
SWTOR hats nicht mal gereicht das StarWars-Universum anzuführen oder WarhammerOnline das Warhammer-Universum und glaub mir, beide sind wesentlich größere Zugpferde, als es das TES-Universum je sein könnte.

Na 4 Wochen werden es die ersten ad akta legen und sich zudem um das, bislang gut zementierte, TES-Universum angepissed fühlen.
Was dann folgt weiß jeder, der diesen Bereich die letzten 3-4 Jahre im Focus behalten hat.

Ich würde mir ja wirklich wünschen, das mal jemand käme und das Genre grundlegend revolutioniert aber das ist den Machern, die permanent mit auf den Zug aufspringen zu teuer und zu windig und deswegen grüßt täglich das Murmeltier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hellbend

Ich habe WOW 3 Jahre am Anfang gespielt und auch alle The Elder Scrolls Spiele dieser Reihe. WOW finde ich, ist ganz anders, als die "The Elder Scrolls" Games! Bei Oblivion und Skyrim und den anderen Games dieser Reige wurde noch nie Wert auf eine Super Story gelegt, wie es zum Beispiel bei Dragon Age 1 war, sondern nur auf die große Frei begehbare Welt. Also wo bitte siehst du Questvergleiche ala WOW? Wenn du die ganzen anderen Artikel hier auf Computerbase gelesen hättest, wüßtest du, das sie ehr auf das Dark Age of Camelot Prinzip setzen und dass heißt dann nicht PVP sondern RVR! RVR= Realm gegen Realm
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raykus - aber genau das ist doch das Problem!
...wüßtest du, das sie ehr auf das Dark Age of Camelot Prinzip setzen und dass heißt dann nicht PVP sondern RVR! RVR= Realm gegen Realm
DAoC hatten wir doch! Durchgenudelt bis zum geht nicht mehr, weil noch gut in den Anfangstagen released.
Mittlererweile ist ein Sättigungsgrad eingetreten und ein unterschwelliger hoher Faktor an Anspruch.

Es hilft also wenig/ reicht einfach nicht, DAoC in ein neues zeitgemäßes Skin zu stecken, um den geneigten Spieler wieder so lange zu binden. Dieses "das hatten wir doch alles schonmal zur Genüge"-Gefühl tritt durch das undurchdachte ständige Releasen, anspruchloser, MMO(RPG)s immer schneller auf und ich finde bislang keine groß und laut breitgetretene Lüge, das dies bei TESO anders sein soll. Was auch das Einzigste ist, was man ihnen bei ihrem Vorhaben gutschreiben kann.

Diese den Publishern immer wieder entgegengebrachte Leichtgläubigkeit ist ja schon fast lächerlich.
 
Hellbend schrieb:
Nebenbei! Ich war WoW'ler der ersten geschlossenen Beta und da war die Welt noch in Ordnung und nicht überschwemmt mit Klonen von WoW, Publishern die einfach nur auf einen Zug aufspringen wollen und einem ehrlichen Beta-Test-Verhalten, was tatsächlich noch einen Sinn machte.

Ganz tolle Sache! Umso schlimmer ist es, dass du die Unterschiede der Titel nicht erkennst/erkennen willst. Ich habe von Ende Vanilla - 4.2 gespielt. Die meiste Zeit bei AoD/Irae AoD. Wir haben jeden PTR Patch/Raid mitgenommen und tonnenweise Bugs reported. Also tatsächlich aktive Mitarbeit am Spiel. Also versuch hier nicht mit Aussagen wie "Ich spiele WoW seit closed pre-pre-pre-pre alpha" irgendwelche nicht vorhandene Erfahrung vorzutäuschen.

Und nochmal für dich: Wenn du TESO jetzt bereits 1. als WoW-Klon und 2. als versagendes Spiel bezeichnest, dann kann man dir leider nicht mehr helfen. Aber da du ja sowieso auf Beta & Game verzichtest, passt das ja.
 
funhuji schrieb:
Oder andersrum formuliert: Für casual player, die nicht die Zeit oder den Wunsch haben, "in der ersten liga mitzuhalten", ist ein sauber gemachtes f2p die bessere Wahl.
Und darum gilt für mich, was auch schon andere geschrieben haben: Als f2p Variante, ggf. mit günstigen und flexiblen kurzzeitabo-angeboten à la WoT wär ich auch dabei.

Ah moment, ich würde mich als Core-Gamer bezeichnen, der auch gerne Free2Play spielt.... Die Siedler Online z.B. finde ich momentan richtig gut. Okay Bugs hier und da, Server die ab und an streiken, aber es wird an Verbesserungen gearbeitet.

Warum mir Free2Play soviel Spaß macht ist folgender: Ich kann jederzeit über nen Browser auf das Spiel zugreifen, ich finde neue "Casual"-Freunde, die nicht nur auf fette Rechner setzen sondern Spaß am zocken haben.
Aus diesem Grund macht es mir auch sehr viel Spaß, da dieser quasi übertragen wird. Wenn also TESO mit einem guten Gameplay daherkommt und man sich schnell reinfuchsen kann,wird es ein Erfolg.
Ergänzung ()

Die Preise sollten natürlich auch passend sein. Aber wie gelang ich jetzt zur Beta? Unter welchen Kriterien wählt Zenimax aus?
 
sconic schrieb:
Solange mal was neues kommt als "Tank, Heiler und DD" wäre ich sehr erfreut :-)

Was soll denn neues kommen? Der erste Versuch das anders zu handhaben durch GW2 ging grandios in die Hose.

Ich halte die Trinity immer noch für das beste Konzept und hoffe schwer, das ESO diese umsetzen wird.

Trafi schrieb:
Zu Elderscrolls Online:
Bringt lieber Elderscrolls VI raus in einem in einem interessanten“Land“. Valenwald und Summerset-Inseln beispielsweise. Valenwald unter Kontrolle vom Kaiserreich, Summerset-Inseln unter Kontrolle der Thalmor, zack ist det Perfekte Konflikt da.

Oder mal in was exotischem wie Hammerfell oder Schwarzmarsch/Elsweyr, aber nein, Bethesda bringt lieber n MMO raus. Schade

ESO wird von einem eigens dafür gegründetem Studio gemacht und zieht dementsprechend keine Arbeit von einem eventuellen Skyrim Nachfolger ab. Das ein solcher kommen wird ist 100%ig sicher, ich würde aber erstmal mit einem Fallout 4 rechnen.
 
Naja, die "Mainstreamhammel" sind eh nach einem oder zwei Monat(en) weggaloppiert. Der größte Fehler ist immer so ein Spiel allein spielen zu wollen, und da verliert man schnell die Lust an einem Spiel. Wenn man zusammen mit 2 Freunden/-innen als Grundgerüst einer Gruppe anfängt mit denen man immer viel Spaß hatte wird man länger bei einem Spiel bleiben. Bei mir wars bisher DAoC und Vanguard, wovon ich Letzteres immer noch spiele mit meinen Freunden und wir lange Zeit bis zum f2p die einzige komplett deutschsprachige Gilde waren.

Wir sind aber schon sehr neugierig auf TES Online. Alternativ sieht auch Arche Age sehr interessant aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben