Beta-treiber Gefährlich?

MonkyJunkie

Lieutenant
Warum sollen beta treiber so gefählich sein??
was kann passieren??

sind das nicht die alten offiziellen in neuer, noch nicht getesteter version??

Ich frage weil ich zum weekend Oblivion bekomm und schon den 84.25 drauf hab und schon 2 mal die nwiz.exe( die exe die dann in der traiy leistete ist ) kaputt gegangen ist .

THX Euer
MonkyJunke

schönen Tag noch

AW: Beta-treiber Gefährlich??

Beta Versionen sind Versionen von Treibern bzw. Programmen im allgemeinen deren Entwicklung (in den neuen Bestandteilen) noch nicht vollendet ist. Sie befinden sich im grossflaechigen Test um Fehler zu beseitigen.
Wer will kann Testen und ggf. dem Hersteller dann Fehler melden.

Da liegt dann auch schon der Knackpunkt: Es kann/wird sein (mehr als bei schon freigegebener Software) das die Software nicht Einwandfrei funktioniert, insobesondere unter bestimmten Konstellationen nicht. In welcher Form auch immer.

Das System koennte nicht mehr fehlerlos laufen oder irreparabel beschaedigt werden.

Beta Versionen sind mit Vorsicht zu geniessen, manchmal laufen sie schon relativ gut, manchmal nicht. Kann halt keiner Garantieren.

Also ist das Problem was du hast eventuell dann dadrauf zurueckzufuehren das der Beta Treiber eben noch nicht richtig funktioniert. Also wieder ne stable Version installieren.

Das ist die Gefahr dadran;)

Zuletzt bearbeitet:

Jedoch hatte ich die letzten Jahre noch nie von einem Fall bei Windows Treibern gehört, dass ein Hardwareschaden verursacht wurde - nur bei BIOS-Updates wäre ich sehr vorsichtig, da hat es mir schon etwas zerschossen...

Gabs nicht damals mal den Fehler in einem Nvidia Detonator Treiber das im Stand-By Modus unter gewissen Umstaenden der Core Takt oder Spannung vervielfacht erhoeht wuerde?
Also ist schon echt Jahre her, aber irgend was von dem war da mal und das war definitiv dann lebensbedrohlich *g*
Das war mein ich sogar nichtmal nen Beta Treiber, ich kriegs aber nichtmehr ganz auf die Reihe wie das damals war....

Es gab mal einen Nvidia-Treiber der frech den Lüfter GANZ abgeschaltet hat ^^

THX Für die schnellen antworten
ich werde mir den 84.21 ziehen und dann morgen mal vergleichen wie viel performance der neue beta-treiber bringt.
wer wissen will wie viel besser der betatreiber bei oblivion ist soll mir ne message schicken

Sapphire Forum
Zurück
Oben