• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beta-Zugang für BF 3 bei Vorbestellung über Origin

Keine sorge, die die bei Origin jetzt vorbestellen werden ja sicherlich auch drei Tage aufgrund überlasteter DL-Server warten müssen ;)

-ENGINE- schrieb:
Wer kein Geld für Spiele ausgeben möchte braucht sich auch nicht wunder über dessen qualität.
Ich bestell mir es origin und gut.

Wow, was für ein Argument.

Zahlst du immer für alles freiwillig das Doppelte, wenn du etwas mit mehr Umfang für die Hälfte bekommen kannst?
Das hat doch nichts mit Qualität zu tun, die dadurch unterstützt/gefördert wird.

Ich sehe einfach nicht ein, EA 60€ in den Rachen zu werfen, wenn sie über die Download-Variante sogar noch etliche Kosten einsparen.
Wenn dann müsste diese Variante wesentlich billiger sein, aber nein, es ist sogar eine der teuersten. :rolleyes:

Der Hersteller spart sich die DVD's ein, das Pressen der DVD's, die Verpackung mit Handbuch etc., die Logistik um das Spiel an den Mann zu bringen, die Gewinnspanne für die Groß-und Einzelhändler muss auch nicht einkalkuliert werden...

Ist doch wahnsinnig, dafür 60€ zu verlangen...

Chrisch schrieb:
Aktuell ist ja nichtmal bekannt ob Origin eine Vorraussetzung ist. Ich gehe mal davon aus das man das Spiel auch ohne Origin betreiben kann wie jedes andere auch.

Mit Bestimmtheit kann ich es nicht sagen, aber ich denke aber, Origin wird Pflicht.
EA veröffentlich derzeit etliche kommende Games exklusiv auf Origin, ich fürchte das schließt die Plattformsoftware mit ein. EA will da jeden drauf bekommen, Wahlfreiheit scheint nicht das erklärte Ziel.

Exclusiv auf Origin bedeutet aber nicht das man Origin zum spielen braucht, das bedeutet nur das es das Game nirgends anders zu kaufen gibt (z.B. Steam).

Man kann aber Spiele die man über Origin gekauft hat auch ohne Origin spielen (wie z.B. MoH, BFBC2 etc.) und bei den aktuellen Spielen wie Crysis 2 ists ja auch nicht anders.

Das waren alles Spiele, die vor der Startegie, Origin gegen Steam in den Markt zu drücken, herauskamen.

Daher ist mir die Brücke zu wackelig, das es ohne deren Steam Konkurrent gehen wird.
Es würde mich sehr freuen, wenn es ohne ginge, aber das Leben ist kein Wunschkonzert.

Chrisch schrieb:
Wen interessiert das eine Programm mehr oder weniger? Speicherplatz ist so günstig wie nie, viel Platz braucht es nicht und ob nun 50 oder 51 Prozesse laufen ist doch vollkommen wumpe. Sonst installieren sich doch auch alle jeden erdenklichen "scheiss" ;)

nö, mir is das nich egal. als pc fetischist möchte man halt kontrollieren, was man laufen lässt. und nur für ein gammelspiel dann extra n programm installieren, was im hintergrund läuft und dazu noch code ausführt, den keiner nachvollziehen kann, stinkt mir einfach.

man muss origin ja auch die kommunikation durch die firewall erlauben usw... man darf es nicht einfach blocken, weil man ja eingeloggt sein muss, um bestimmte spiele zu spielen. aber was für daten übermittelt origin? weiß man das? nicht wirklich. und das sollte eigentlich jedem stinken.

ist vielleicht auch eine frage, wem du dein "vertrauen" schenkst. valve "vertraue" ich in dieser hinsicht einfach. ich weiß, dass sie daten von der hardware meines rechners sammeln und statistiken führen. dennoch ist valve bei der community beliebt und respektiert. wie is das bei ea? hm, nich so sehr eigentlich...

das sind alles faktoren, wieso ich was gegen das installieren von bestimmter software hab.

Naja, ist dein gutes Recht und mir ists auch egal ;)

Mich stört es jedenfalls nicht, weil früher oder später ists eh bei jedem Publisher so.

Hallo!

Wie läuft das jetzt genau ab? Ich habe einen Account, um BF BC2 zu spielen. Alle EA-Accounts werden zu einem Originaccount. Brauche ich dann, wenn ich mir BF3 als DVD-Version kaufe, einen neuen Account, oder kann ich mich ganz normal anmelden und online spielen?

Ich blicke mit dieser Origin-Schei** gerade nicht ganz durch.

Früher hat man sich über die Stasi aufgeregt...

Hier noch ein kleiner Bericht über Origin: http://www.golem.de/1108/85979.html

Vielleicht kann sich ja einer der Betauser zu Wort melden.

Grüße

Zurück
Oben