• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bethesda.net-Launcher: Microsoft beerdigt Plattform und wechselt zu Steam

poly123 schrieb:
Weshalb? MS könnte sich auch locker Sony zukaufen - Taschengeld, dank Barreserven, Peanuts sozusagen.
weil valve in privatbesitz ist und gabe wohl kein interesse hat, an irgendjemanden zu verkaufen.
Sdfendor schrieb:
Und warum genau? Wenn Gabe in Rente geht müsste Microsoft sich genau mit diesem vorher einigen. Valve ist eine private Firma, da wäre der Aktienmarkt auch nicht involviert und damit irgendwelche Aktionäre.
bis er sich zurückzieht, dauert es wohl (hoffentlich) noch eine weile - solange wird mit valve wohl nichts passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, Termy und Redundanz
Mordhorst3k schrieb:
Was ist eigentlich mit Spielen die noch im Einzelhandel rumliegen? Die Keys wird man ja nicht bei Steam eingeben können?
Hat @Commander Neyo zwar schon geschrieben, aber wenn die Parteien es wollen, geht es. Ich hatte z.B. Street Fighter IV (und die Variante mit Tekken und noch eine) für Games for Windows Live und die ließen sich dann bei Steam aktivieren (wobei eines der 3 Street Fighter Spiele nicht, ich weiß aber nicht mehr welches, aber das gab es auch nicht bei Steam, wenn ich mich richtig erinnere).
 
0x8100 schrieb:
das ist zum glück mehr als unwahrscheinlich.

Sicher?
Steam existiert nur damit Gabe Newell coolen stuff machen kann privat.
Dazu wird der Mann nicht jünger. Wenn da jetzt ein potenter Käufer kommt und ein paar Milliarden auf den Tisch latzt.. Who knows. Das gleiche gilt übrigens für Take2. Der wird das auch nicht ewig machen.
 
Knuddelbearli schrieb:
Also ich hab jetzt genau 1 Spiel dort, Minecraft da ich damit zwangsweise umziehen musste ...
Musst den Luncher von microsoft nicht nutzen, kannst auch curesforge nutzen und bekommst ab und an die meldung das MS einen "besseren" Launcher hat xD

Btt: gute Entscheidung, auch das es in Steam integriert wird statt in den xbox Launcher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
Über was freut ihr euch jetzt alle?
Die Bethesda-Kontenbindung wird mit der Migration nicht aufgelöst. Spiele, die ein Betheda.net-Konto voraussetzen, werden dies weiter tun, die dafür nötigen Server werden weiter am Leben gehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
Find ich richtig kacke! Danke MS! 🤬

Ich hab mehrere Mulis unter dem Beth-Launcher laufen und muss die alle nach und nach auf Steam porten. Zum kotzen.
 
surogat schrieb:
Der Store ist mittlerweile recht beliebt.
Ich kenne den MS Store lediglich in Verbindung mit dem FS2020 und aus der perspektive ist es das schlimmste vom schlimmsten.
Es gibt ein Update, wie man beim Starten des FS2020 erfährt und soll doch bitte in den MS Store um das Update durchzuführen. Entsprechend klickt man sich durch die Verschiedenen Menüs und es dauert ewig, bis das Update vielleicht mal angezeigt wird. Manchmal muss man aber auch anstelle ds MS Store die xBox App starten und kann da vielleicht das Update starten... oder so... irgendwie ist es immer anders, aber solange weiterhin der MS Store als "zentrale Updateplattform" genannt wird, ist für mich "der schuld und eine einzige Katastrophe"... ok... gleich nach dem FS2020, der warum auch immer nicht direkt auch das Update durchführen kann... kopfschüttel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, chaopanda, USB-Kabeljau und 2 andere
Sehr gut aber nicht konsequent genug für meinen Geschmack.
Endlich ein nutzloser Launcher weniger.
Aber das Konto hätte auch gerne in Steam aufgehen dürfen...

Trotzdem: danke, Microsoft.
 
So, wann ringen sich Ubisoft, Rockstar, EA, Blizzard, CD Projekt Red, und der Rest dieser Launcheridioten dazu durch, den Mist aufzugeben und das den Profis von Valve zu überlassen?
Oder besser noch, warum nicht einfach auf die Launcher verzichten? Kann mich nicht erinnern, je vor Freude nen Salto geschlagen zu haben, wenn mir die nächste Firma einen Account für ihren schwachsinnigen Launcher aufzwingen wollte und alles für beworbene Features, an denen ich nix komma null Interesse hab. '-.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Haldi, CrAzYLuKe und eine weitere Person
Sdfendor schrieb:
Alle Spiele sind bereits im Store verfügbar und auch da mit dem Bethesda Account verbunden, falls man das will
Achso, das ging? JHabe ich gar nicht mitbekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sdfendor
Cool dann kommen Doom Eternal, Fallout 76 und Wolfenstein Youngblood von Bethesda in die Steam Bibliothek.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
Commander Neyo schrieb:
Denke schon, dass das gehen wird. Alte Games for Windows Keys ließen sich, bis auf wenige Ausnahmen, nach Abschaltung des Services auch auf Steam aktivieren.

Es wäre wahrscheinlich cleverer, sich das noch fix für den Bethesda Launcher zu holen und dann damit umzuziehen, über die Preise habe ich nur derzeit keinen großen Überblick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Verlust, nie benötigt, nie installiert. Unnötiger Launcher war unnötig, Wasser ist nass.

Ob Bethesda gruselige Märchen von GFWL erzählt bekommen haben..? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Blackvoodoo und CrAzYLuKe
poly123 schrieb:
Vorzeichen: MS kauft Steam 😂
Ich glaube Gabe und MS sind nicht so deep miteinander :)
Steam tut wohl so ziemlich alles was geht, um von MS unabhängiger zu werden.


Sehr gut weg mit den Launchern. Als nächstes Battlenet und dann Epic und Uplay bitte :)
Dann noch eine Open Source Varianten für alle träum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und h2f
Hylou schrieb:
Dazu wird der Mann nicht jünger. Wenn da jetzt ein potenter Käufer kommt und ein paar Milliarden auf den Tisch latzt..
ist nur meine persönliche meinung, aber: wenn er wirklich das geld wollte, hätte er das schon lange gemacht. wenn er maximalen profit haben wollte, würde er nicht ne menge geld in vr, proton und steam deck stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, [wege]mini und h2f
surogat schrieb:
Unpopulär? Sicher? Der Store ist mittlerweile recht beliebt.
Weil du halt Xbox Game Pass PC nicht um den Store herumkommst. Meine Meinung: Der Gamepass ist halt ein Hammer Deal - und damit meine ich so Hammer, dass ich den Store als notwendiges übel akzeptiere.

Naja, immerhin kann man die Spiele nun in beliebige Ordner installieren - und es ist bitter, dass ich das hervorheben muss.

Und was ich da sonst alles erlebt habe... Und ja, ich bin jemand, der den Epic für einen schlichten, aber in jeder Hinsicht völlig brauchbaren Launcher halte.
Im Microsoft Store - von Spielen, die halb heruntergeladen nach einem Reboot der Meinung waren "ich bin völlständig installiert" über nichtssagende Fehlermeldungen nach 100GB Download...

Ne, richtig Spiele kaufen; würde ich mir den Store nicht antun. Und ich meine: Wenn der Store mittlerweile "recht beliebt" wäre, müsste Microsoft die eigenen Spiele nicht bei Steam anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und chaopanda
0x8100 schrieb:
ist nur meine persönliche meinung, aber: wenn er wirklich das geld wollte, hätte er das schon lange gemacht. wenn er maximalen profit haben wollte, würde er nicht ne menge geld in vr, proton und steam deck stecken.

Hast du dich mit der Person Gabe Newell ein letzter Zeit mal befasst? Der braucht Valve nur als Geldquelle für seine ganzen Aktionen. Wenn jemand ihm genug Geld gibt das er bis ans Ende seiner Tage seinen coolen shit machen kann.. Vielleicht nicht heute oder morgen. Aber in 5 Jahren? I dont knowm
 
Zurück
Oben