Betriebssystem für Core2Duo

L

LAZZARUS

Gast
Hallo!

Bin neu hier und habe da ein paar banale Fragen. Wie in meiner Signatur zu erkennen ist, habe ich Win XP Home 32 bit OS.

Ich würde aber gerne etwas aufrüsten da mein System in die Jahre gekommen ist. Da ich aber nur eine Zeit von etwa einem Jahr überbrücken will und DX10 Grafikkarten erst kommen, wollte ich mir das ASROCK 775Dual VSTA Mainboard nehmen, da es AGP, DDR400 und Core2Duo unterstützt. Später dann ein besseres MB und Graka.

Somit würden sich die Kosten jetzt um die 400 Euro belaufen.

Ich habe nichts gefunden aber denkt ihr das ich mein OS weiterhin benutzen kann? Oder erkennt er den Prozessor garnicht, da diese eine 64 bit CPU ist. Ich will mir jetzt nicht extra XP Prof. besorgen wenn VISTA bald rauskommt. Zahlt sich nicht aus.

Das OS kannst du weiter benutzen, allerdings wirst du es wahrscheinlich neu aufsetzen müssen.
...WENN Vista bald rauskommt...kann ja noch a bissl dauern ;)

Danke vielmals für die Antwort. Habe schon das Gegenteil befürchtet.
Ja ich weiß es kann bis März nächsten Jahres dauern bis VISTA kommt, aber die DX10 Grafikkarten werden auch nicht schneller da sein, aber bis dahin wird mein PC schon durchhalten mit dieser Konfiguration. Eine neue DX9 Graka kommt nicht in Frage!

Es wird auf jedenfall ein Unterschied zum P4, der sich schon knappe 3 Jahre hält. Ich hoffe bloß das jetzt nicht wieder so ein CPU-Wechsel alle drei Monate von Intel kommt wie damals als sie die MGHZ alle paar Monate erhöht haben. Aber wenn ich mir das so anschaue wird genau das passieren, nur statt GHZ heißt es dann dual, quad, octa-core usw.

Zurück
Oben