betriebssysthem auf laptop, aber wie instalieren?

gamer2000

Ensign
hallo, unzwar ich habe einen samsung r720 laptop, da ist windows vista betriebssysthem gespeichert.
spähter habe ich win7 instaliert und jetzt will ich das alte win vista was auf dem laptop drauf ist wieder instalieren, ich habe da gehört dass man dafür beim start eine tastenkombination drücken muss um auf das menü vom gespeicherten betriebssysthem bei laptops drauf zu kommen, meine frage wäre wie heist diese tastenkombination?

ja aber wie kann ich vista draufspielen? also die vista version ist auf dem laptop gespeichert (nicht auf der festplatte natürlich), und ich kann beim starten win vista instalieren, aber wie?

Nein:
- Vista Image aus dem Internet herunterladen
- Auf DVD brennen (grad keine Ahnung ob das Usb-Tool auch ginge -> USB-Stick zum installieren verwenden)
- Davon frisch installieren, Key vom Boden des Notebooks nutzen

Benötigte Tools gibt es bei Samsung zum Download (für Zusatztasten etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ihr versteht nicht was er will....er sucht die Taste/Tastenkombi um an das passende Bootmenü zu kommen weil sein Laptop anscheinend nur von Platte direkt ins Windows bootet so wie es jetzt konfiguriert ist...also irgendwas in der Richtung F2, Del, F10. Ich kenne leider das Modell nicht und weiss nicht was bei Samsung richtige Taste ist.

MfG

HI,
ich vermute mal wenn die Glaskugel nicht lügt das
Er meint auf der versteckten Part liegt das Image von Win-Vista.

Schau mal im BIOS nach ob es dort ggf die Boot Option gibt für die versteckte Partition.

Andreas999.nlb schrieb:
HI,
ich vermute mal wenn die Glaskugel nicht lügt das
Er meint auf der versteckten Part liegt das Image von Win-Vista.

Schau mal im BIOS nach ob es dort ggf die Boot Option gibt für die versteckte Partition.

genau das suche ich, das win-vista versteckte part, aber mit boot kann ich nicht drauf zugreifen

spähter habe ich win7 instaliert
Und dabei die Platte von allem befreit was drauf war also alle Partitionen gelöscht und auf Null gesetzt? Dann ist Vista auch nicht mehr auf der Platte.
also die vista version ist auf dem laptop gespeichert (nicht auf der festplatte natürlich)
Weiß nicht wo sie sonst sein sollte, entweder hast Du eine CD/DVD dafür oder es ist auf der Festplatte, mehr Möglichkeiten (ausser evtl noch ein USB Stick) bleibt nicht übrig.

Zurück
Oben