Beunruhigende Werte bei ATI Overdrive

BRDiger

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
141
Nachdem ich mich mal ein wenig ans Übertakten meiner neuen Möhre machen wollte, habe ich Overdrive installiert...allerdings habe ich beim Status Monitor -> Boardstatus ziemlich beunruhigende Werte... selbige sind im Anhang zu finden...
Board: MSI 790GX-GD65 , Prozzi Ph2 955
Das einzige was ich derzeit faktisch erhöht habe ist der Speicher, der auf spezifizierten 1,6(3) laufen sollte, der Rest steht noch auf Auto
 

Anhänge

  • Overdrive.jpg
    Overdrive.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 248
Solche utopischen Werte können nur Auslesefehler sein, denn sonst wärst du nicht in der Lage bei diesen Temperturen und Spannungen überhaupt mit dem Rechner zu arbeiten ;)

So oder so empfehle ich dir auch mal Tools wie z.B. Everest als Gegencheck zu benutzen.
(zumindest um Spannungen & Temperaturen auszulesen)

Es wird sicherlich bald ein Update für AOD geben und du somit auch volle Unterstützung für dein Mainboard erhälst. Du benutzt doch schon die neuste Version von AOD, oder?

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/amd-overdrive/ <-- Version 3.1

Auch das ATI/AMD Forum könnte behilflich sein - eventuell haben andere mit gleichem Board ähnliche Probleme.

MfG
Sony
 
Gleiches Problem beim 790GX AM2+ Board von MSI. Vermute das das nicht richtig unterstützt wird. Lad mal HWMonitor oder ein ähnliches Programm runter. Dort sollten die Werte richtig angezeigt werden.

PS: Ich würde dir davon abraten mit Programmen eine CPU zu übertakten. Geht übers BIOS wesentlich besser
 
Alles Klar...danke schonmal, das das ganze mit den Werten nicht läuft, ist logisch. Ich wunderte mich nur als mir das neue Sandra 10 heute die ganze Zeit 160Watt verbrauch der CPU unter die Nase rieb...daher fragte ich mich halt ob das auch mit den Kranken Werten zusammen hängen könnte...achja btw das MSI eigene Overclockingcenter gibt im unveränderten Normalzustand der CPU einen Dauerwarnton von sich...hat das noch jemand?

Edit: Hat jemand ne Ahnung was der VIN2 Wert sein könnte? Selbiger kommt mir die 2.3 noch ziemlich hoch vor... (HW Monitor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben