Beurteilung meiner Notebookkonfiguration gesucht!

kopf1cken

Newbie
Hey Leute,
Ich habe mich heute extra hier angemeldet weil ich eure Hilfe brauche.
Vorab: ich bin kein PC oder Notebookfachmann. Ich bin nur auf der Suche nach einem Notebook mit dem man aktuelle Spiele mit akzeptierbarer Qualität spielen kann. Ich hab gehört ihr kennt euch alle gut aus. Also mit Sicherheit besser als ich. Deswegen hoffe ich, dass ihr meine Konfiguration beurteilen könntet. Kann man damit schöne Spieleabende verbringen oder eher nicht ?
Das Teil würde jetzt etwas über 1500€ kosten. Mehr möchte ich nicht ausgeben. Ich bin großer Battlefield Fan und der neue 4. Teil sollte deshalb auf jeden Fall spielbar sein und da ich nicht mehr soviel Zuhause bin muss ich meinen Tower jetzt loswerden.
Danke schon im Vorraus.

SSD (mSATA): 120GB Mushkin Atlas Deluxe, mSATA3

Festplatte / SSD: 1TB 2,5" Festplatte SATA2

Soundkarte: HD-Audio Onbord

Wireless LAN: WLAN Ultimate - Killer Wireless-N 1103

CPU (Prozessor): Intel Core i7-4700MQ, 4x 2.40GHz, 6MB Cache

Grafikkarte: AMD Radeon HD 8970M 4GB GDDR5

Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 SO-DIMM (2x 4GB)

SSD (mSATA): 120GB Mushkin Atlas Deluxe, mSATA3

Willkommen.

Du bist Dir doch darüber im Klaren, dass eine 8970M vergleichbar ist mit einer 650Ti und eine 780M ungefähr mit einer 660ti bzw. 7870.

Da solltest Du schon zu 2x8970 greifen.

Und dann wird das Budget knapp mMn.

die 8970m ist in etwa gleich schnell wie die 7870

aber wenn bf4 wichtig ist,
sollte man mehr auf amd(gpu) setzten bzgl. mantle

Würde folgendes empfehlen:

http://www.conrad.de/ce/ProductDeta...productcode=679331&zanpid=1819485518149586944

Die 780m lässt sich sehr stark übertakten und du erreichst die Leistung einer GTX 680/770 (stock). Die Kühlung sollte das mitmachen. Bei Notebookreview haben die meisten sehr weit übertakten können. Hatte 2 Notebooks mit einer 680m für kurze Zeit bei mir und konnte diese um etwa +350Mhz takten und so war ich knapp über einer GTX 670.

Wenn du nicht übertakten willst, dann greif zur 8970m.

was hat das damit zu tun,
die nv wird eben über dx angesprochen und nach dem patch für mantle ,
die amd eben mittels lowlevel was amd mehr bringen wird.

@John bello
sehr gute Idee einfach mal einen (neuling) zu empfehlen die gpu im Notebook zu übertakten,
(gleich um c. 40%)
dann viel spass wenn der lappi nach 4 Monaten einen hitzeschaden hat,
dann kann der TE gleich nochmal 1500euro aus dem fenster werfen

Zuletzt bearbeitet:
Naja eigentlich kann ich mit all dem nicht viel Anfangen.
Hatte ja oben schon angedeutet dass ich mich nicht wirklich auskenne. Für mich ist das alles nur Fachchinesisch.
Ihr könnt mir Produktnamen nennen. Ich kann was darüber nachlesen. Aber was jetzt besser ist oder schlechter im Vergleich zu anderen Teilen verstehe ich nicht wirklich. Auch davon was für BF4 besser wäre weiß ich nicht. :freak:
Deswegen hab ich ja eure Hilfe aufgesucht.

Toll wäre es wenn ihr mir sagen könntet wo ich was verändern soll. Ich habe das Gerät bei Mifcom konfiguriert.

die konfig ist auch gut

Zurück
Oben