Bevor noch was schlimmes passiert!

Einen Servicetechniker testest ja auch immer nur über einem kurzen Zeitraum. Ich bezweifle, dass so ein Test länger als 30min dauert. Also sagt der dann natürlich, alles Okay mit der GraKa, aber ein Fehler kann trotzdem vorliegen.

Ich bin jetzt auch kein Fachman, aber wenns Probleme mit der Anzeige gibt (Bildschirm schwarz, PC läuft weiter) dann sollte der Fehler doch als erstes bei der GraKa gesucht werden.

Das gleiche Problem hatte ich nach dem Aqua-Umbau meiner 3870 x2. Ich hatte auch immer schwarze Bildschirme. Hat sich jedoch irgendwie von selbst gelöst. Also eventuell ist irgendwo ein Wackelkontakt(?).

ich kann dir eins sagen: hatte exakt das selbe problem , genau gleich! und ja, ich hatte auch das 1000w nt von coolermaster. bei mir lags 100% am nt , dass kam mit den spannungsschwankungen teilweise nichtklar, paar tage hatte ich keine probs und dann wieder am laufenden band. hab das draufhin gegen ein cougar 700w getauscht -> alle abstürze weg! mit der crysis demo konnte ich den absturz immer wieder reproduzieren (vom ladebildschrim ins level -> schwarzer bildschirm, sound läuft weiter). ich hatte das coolermaster daraufhin eingeschickt für garantie -> fehlanzeige, bei denne läuft alles rund :freak: fakt ist aber das es bei mir 100% am netzteil lag. ich hatte auch eine 4870 x2/gtx 295 zum testen. und auch im 2D betrieb blackscreens. mit meiner alten 9600gt ging alles ohne probleme (die braucht halt kaum saft im gegensatz zu so einem monster).

Zuletzt bearbeitet:
Diplo schrieb:
ich kann dir eins sagen: hatte exakt das selbe problem , genau gleich! und ja, ich hatte auch das 1000w nt von coolermaster. bei mir lags 100% am nt , dass kam mit den spannungsschwankungen teilweise nichtklar, paar tage hatte ich keine probs und dann wieder am laufenden band. hab das draufhin gegen ein cougar 700w getauscht -> alle abstürze weg! mit der crysis demo konnte ich den absturz immer wieder reproduzieren (vom ladebildschrim ins level -> schwarzer bildschirm, sound läuft weiter). ich hatte das coolermaster daraufhin eingeschickt für garantie -> fehlanzeige, bei denne läuft alles rund :freak: fakt ist aber das es bei mir 100% am netzteil lag. ich hatte auch eine 4870 x2/gtx 295 zum testen. und auch im 2D betrieb blackscreens. mit meiner alten 9600gt ging alles ohne probleme (die braucht halt kaum saft im gegensatz zu so einem monster).

@Diplo: Na dann, PROST!! ;)

@Danke dem Rest!!

Werd die Anweisungen/Tipps nun befolgen..sobald wida auftriit..werds mit dem Netzteil Umtausch/Neu probiern..

Und mich spätestens bei Euch wida melden..wenn Fehler gefunden wurde!!

Zurück
Oben