Bewegungsprobleme mit Roccat Kone[+]

helgehelge123

Newbie
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit (ist glaube ich schon aus der Gewährleistung raus) eine Roccat Kone[+] bekommen und war mit ihr recht zufrieden!

Jetzt habe ich nur leider Regelmäßig zwei Probleme.
1. Wenn ich die Maus im kreis bewege, bewegt sich der Curser von links unten (07:30) gerade nach rechts oben (01:30).
Ich muss denn die Maus mehr oder weniger auf den Tisch hauen, damit es wieder funktioniert (ich weiß, das macht es nicht besser, es geht aber nicht anders weg). Der Fehler tritt ca 3 bis 4 mal am Tag auf.

Und 2. geht der Curser unabhängig vom 1. Problem ohne Grund innerhalb von Bruchteilen von Sekunden nach rechts an den Bildschirmrand. Das passiert ca 10 mal am Tag.

Könnt ihr mir bei einem der Probleme helfen?

Gruß

Helge

Hi,

eventuell hat der Sensor einen an der Klatsche oder einen Wackler oder sowas. Welche Unterlage wird denn verwendet? Ändert sich das wenn du was anderes unterlegst (z.B. Millimeterpapier)?

Im Zweifel: Support anschreiben und schildern.

VG,
Mad

Treiber neu/de/installieren kann ja auch nicht schaden.
Sind Controller an den PC angeschlossen? Wenn ja, mal abstöpseln.

Ich besitze selbst die Roccat Kone [+] und weiß, dass dieser "Fehler" meist am verschmutzen Sensor liegt. Einfach mal die Maus hochhalten und den Sensor "anpusten". So blöd es auch klingen mag, einfach mal testen. ;)

Sollte das nicht helfen, hat der Sensor wirklich eine Macke.

Ich kenne exakt das beschriebene Verhalten - bei mir liegt es an ganz feinen Katzenhaaren.
Sensor auspusten und Mauspad absaugen hilft solange bis neue Haare da sind.

jo ein wattestäbchen ist sehr hifreich. ich hab mir ne ganze packung neben mein mauspad gelegt. gut ist auch mal ne dose druckluft zu kaufe.

Vielen dank für die schnellen Antworten!

Ich benutze ein Razer Goliathus Speed Mousepad und die Treiber habe ich schon neuinstalliert.

Als ich aber in den Sensor gepustet habe, konnte ich dort ein mini Hundehaar sehen und entfernen!

Vielen dank nochmal!

Gruß

Helge

Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung kann manchmal so einfach sein.... :lol:

Ich spreche aus Erfahrung.

Zurück
Oben