Bewerben auf anderen Berufsbereich

Michio

Ensign
guten abend,

die überschrift mag jetzt nicht so ganz eindeutig erscheinen, aber ka wie ich es hätte formulieren sollen.

zum thema
aufgrund schlechter auftragslage werden betriebsintern nun erste sparmaßnahmen vorgenommen, so geschah es das mein befristeter vertrag nach der ausbildung nicht verlängert wird.

ich habe den elektroniker für maschinen und antriebstechnik gelernt.

ich habe den vorschlag eines freundes und seines meisters mich bei deren firma (eine sehr große firma) zu bewerben, doch leider haben sie den elektroniker in diesem fachbereich nicht (bilden das zumindest nicht aus) und ich weis nicht wie ich das in die bewerbung reinschreiben soll.
da kann ja wohl schlecht stehen "Bewerbung als Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik"

da ich selber noch recht jung bin (22) hoffe ich ihr erfahrenen könnt mir da kurz helfen wie ich das in einem satz reinschreiben soll.

Du kannst dich doch bei besagter Firma initiativ um eine ähnliche Stelle bewerben. Vllt bietet dir die Firma eine Stelle an, die deiner sehr ähnlich ist bzw. vllt sogar besser ist, man weiß ja nie.
Besonders wenn du dort jemanden kennst, kann der ein gutes Wort für dich einlegen.

Repariere deine Shift-Taste. ;)

Zuerst wollte ich ja eine Initiativbewerbung machen, doch dann meinte der Freund er rede mal mit seinem Meister.
Am nächsten Tag sagte er mir ich solle eine Bewerbung schreiben welches sie direkt dem Betriebsrat übergeben werden.
So eine Initiativbewerbung ist anders gesagt eine Spontan bzw. Kurzbewerbung und wenn so eine komplette Bewerbung gleich zum Betriebsrat geht ist es doch besser.
Vorallem wenn sie nur Onlinebewerbungen annehmen (glaub ich), ich mein wir reden hier über die Audi AG in Ingolstadt

EDIT: Bewerbung als Fachkraft in Ihrem Unternehmen (oder doch anders formulieren? )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben