Bewerbungsnormen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghostwarrior

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

Ich bin momentan in der 9. Klasse und fange nun an mich zu bewerben. Ich weiß dass man dafür exakte Ränder und Zeilenabstände, aber ich weiß nicht genau welche. Schickt bitte keine Links von irgedwelchen Websites, sondern schreibt bitte die Normen in diesen Thread.
Ich habe auch schon Google durchforstet, aber ich fande keine wirklichen Ergebnisse bzw. Hilfen.
Achja und hatt vielleicht jemand eien oder mehrrere Vorlagen für den Lebenslauf ?

PS. Ich gehe in den Informatik Bereich, falls es da spezielle Regelungen gibt.

Danke schonmal.

Wenn du dazu nichts richtiges gefunden hast... lern bitte erstmal "googeln" / suchen bevor du lernst Bewerbungen zu schreiben.

Im IT Sektor gibt es keine "gesonderten" Bewerbungen. Generell gibt es keine feste Norm... sondern nur Anhaltspunkte. Für was soll die Bewerbung denn sein? Für ein Praktikum?

wie wäre es wenn du einfach eine Word Vorlage nutzt?

suche nach "Bewerbung", da sollten dann Bewertungsvorlagen kommen ;)

@Ghostwarrior: Eigeninitiative zeigen. Ich nehms dir nicht ab, dass du gegoogelt hast.
Hinsetzen, recherchieren, überlegen. Eventuell mal in eine von diesen komischen "Bibliotheken" (solls ja noch geben, hab ich mal gehört) gehen und Lektüre besorgen. Eltern befragen, Lehrer ansprechen, zum Arbeitsamt gehen, da gibt es Broschüren und Beratung. Es gibt soooo viele Varianten. So halbgar bei CB zu fragen und Resultate zu fordern, ist nicht.

@Heretic Novalis: So sehr ich deine spitze Zunge schätze, mit soetwas wandelst du hier - offen gesagt - auf schmalem Grad.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben