Bewerbungstipps

@R++ Es ist eine Gruppe und kein Konzern. Die Unternehmen haben unterschiedliche Bereiche, das ist etwas aufgesplittet.
Die einen Energieversorgung, andere Glasfaser, andere die IT.. (Zählerstände etc)


Letzteres bedeutet demnach Ehrlichkeit und denen direkt mitteilen das man sein Interesse nur bei der Mutter hat.
Wäre jetzt auch meine Wahl gewesen das so zu regeln. Ist am fairsten.
 
Erstmal müssen Entscheidungen im Bewerbungsprozess oder generell im Bezug auf den Arbeitsplatz nicht 100% Rational sein.

Wenn man einen Arbeitgeber nicht will, auch ohne das rational artikulieren zu können, dann ist das so und es hilft nicht sich dazu zu zwingen. Es hilft aber durchaus zu reflektieren ob man eine rationale Erklärung liefern kann.

Weiter ist nichts schlimmes daran seine Meinung zu ändern. Die Unternehmen machen das ja auch die ganze Zeit. Die sind auch so lange an den Bewerbern Interessiert, bis sie es plötzlich nicht mehr sind.

Es ist sicher manchmal sogar eher problematisch seinen Meinungswechsel zu begründen, statt einfach Höflich über die eigene Entscheidung zu informieren und die Gründe offen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
War ehrlich, habe direkt abgesagt und auch etwas begründet. Kam sehr gut an. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake, Lando1 und R++
Zurück
Oben