Bewertet meinen Gaming-Build

Thangkas

Banned
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
CSGO, PUBG, Kingdom Come: Deliverance, Rainbow Six Siege, Dead by Daylight; Die Auflösung ist 1080p; Hohe Qualität; Im durchschnitt um die 130 FPS

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nicht nötig

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking ist gewünscht und er sollte leise sein. Es sollte auch WLAN vorhanden sein.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich habe 2 Monitore einmal den Acer XF240H Full HD 144 Hz und einen 2. Bildschirm den Asus VS247HR Full HD mit 60 Hz.
Beim ersteren wird FreeSync unterstützt bei meinem 2. Bildschirm weiß ich es nicht

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1700 Euro

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten Wochen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen

Moin Leute,
ich hab ein Gaming PC für knapp 1600 Euro zusammengestellt:

Intel - Core i7-9700K 3.6 GHz 8-Core Processor €419.90
Cooler Master - Seidon 240V 95 CFM Liquid CPU Cooler €66.99
Asus - PRIME Z390-A ATX LGA1151 Motherboard €179.00
Corsair - Vengeance LPX 16 GB (2 x 8 GB) DDR4-3200 Memory €97.66
SanDisk - Ultra 3D 1 TB 2.5" Solid State Drive €120.90
MSI - GeForce RTX 2070 8 GB GAMING Video Card €514.98
Cooler Master - MasterBox MB511 RGB ATX Mid Tower Case €60.99
be quiet! - Straight Power 11 550 W 80+ Gold Certified Fully-Modular ATX Power Supply €93.94

Da ich mich mit Computerhardware nicht super gut auskenne, würde ich gerne wissen ob diese Setup gut genug ist, um aktuelle Spiele auf Hohen Einstellungen, Full HD und hohen FSP zu spielen.
Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Monitorauflösung fehlt und am besten füllst du den Fragebogen zur Kaufberatung aus. Weshalb gelöscht?

Was hast Du Dir gedacht, als Du den Fragebogen gelöscht hast?

Deine Angaben lassen VIELE Fragen offen. Hättest Du den Fragebogen ausgefüllt könnten wir alle loslegen. So müssen wir erst Fragen stellen. Super gemacht ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Bewerten sollen wir den?

Ok: Note 3- :freak:

Was soll er denn können? Was ist dir wichtig?

Ach warte.... dafür war ja der Fragebogen...!

FHD Gaming schafft das Ding (danach fragst du ja indirekt), hohe FPS wiederum sind sehr relativ. Der eine will 80FPS, der andere 150, der nächste am besten 500 aufwärts....

Und pauschal 3- weil ich von der AiO nix halte, den RGB Tower nicht mag (subjektiv...), der Corsair RAM abseits der Spezifikation in der Regel schlecht optimierbar ist, die Grafikkarte mir zu laut wäre und die SanDisk SSD.... naja... kann man machen. Aber bei 1600€ würd ich was gescheites einbauen.

Das Netzteil hingegen bekommt nen Daumen.

Und wieso hast Du den Fragebogen gelöscht? Zum Spaß war der nicht da!

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ich habe jetzt wie gebeten den Fragebogen ausgefüllt. Ich entschuldige mich dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tada100, Markchen, bart0rn und eine weitere Person
@Thangkas:
die Z390-bretter von ASUS sind nicht so der knaller. ersetze das Prime Z390-A durch ein Gigabyte Z390 Aorus Elite. OC bringt beim 9700K kaum noch was, der taktet schon ab werk im turbo mit mindestens 4,6GHz.

je nach game wirst du die settings ordentlich runterdrehen müssen um mit ner 2070 ~130fps zu erreichen. apropos, wo kriegt man ne MSI 2070 Gaming für 515€?

keine ahnung ob die AiO leise ist. optik scheint dir wichtig zu sein? wenn ja: warum steht da bei 1.3 nichts zu?

@Deathangel008
um deine Fragen zu beantworten:
1. Die MSI 2070 gibt es nicht für 515 Euro, obwohl ich sicher war diese gestern für den Preis gesehen zu haben
2. Optik ist mir eigentlich egal, ich bin auch mit einem schlichten Case zufrieden. Das oben genannte Case habe ich nur genommen weil es mir empfohlen worden ist.

Zurück
Oben