1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
CSGO, PUBG, Kingdom Come: Deliverance, Rainbow Six Siege, Dead by Daylight; Die Auflösung ist 1080p; Hohe Qualität; Im durchschnitt um die 130 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nicht nötig
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking ist gewünscht und er sollte leise sein. Es sollte auch WLAN vorhanden sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich habe 2 Monitore einmal den Acer XF240H Full HD 144 Hz und einen 2. Bildschirm den Asus VS247HR Full HD mit 60 Hz.
Beim ersteren wird FreeSync unterstützt bei meinem 2. Bildschirm weiß ich es nicht
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1700 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Moin Leute,
ich hab ein Gaming PC für knapp 1600 Euro zusammengestellt:
Intel - Core i7-9700K 3.6 GHz 8-Core Processor €419.90
Cooler Master - Seidon 240V 95 CFM Liquid CPU Cooler €66.99
Asus - PRIME Z390-A ATX LGA1151 Motherboard €179.00
Corsair - Vengeance LPX 16 GB (2 x 8 GB) DDR4-3200 Memory €97.66
SanDisk - Ultra 3D 1 TB 2.5" Solid State Drive €120.90
MSI - GeForce RTX 2070 8 GB GAMING Video Card €514.98
Cooler Master - MasterBox MB511 RGB ATX Mid Tower Case €60.99
be quiet! - Straight Power 11 550 W 80+ Gold Certified Fully-Modular ATX Power Supply €93.94
Da ich mich mit Computerhardware nicht super gut auskenne, würde ich gerne wissen ob diese Setup gut genug ist, um aktuelle Spiele auf Hohen Einstellungen, Full HD und hohen FSP zu spielen.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Hauptsächlich Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
CSGO, PUBG, Kingdom Come: Deliverance, Rainbow Six Siege, Dead by Daylight; Die Auflösung ist 1080p; Hohe Qualität; Im durchschnitt um die 130 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nicht nötig
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking ist gewünscht und er sollte leise sein. Es sollte auch WLAN vorhanden sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich habe 2 Monitore einmal den Acer XF240H Full HD 144 Hz und einen 2. Bildschirm den Asus VS247HR Full HD mit 60 Hz.
Beim ersteren wird FreeSync unterstützt bei meinem 2. Bildschirm weiß ich es nicht
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1700 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Moin Leute,
ich hab ein Gaming PC für knapp 1600 Euro zusammengestellt:
Intel - Core i7-9700K 3.6 GHz 8-Core Processor €419.90
Cooler Master - Seidon 240V 95 CFM Liquid CPU Cooler €66.99
Asus - PRIME Z390-A ATX LGA1151 Motherboard €179.00
Corsair - Vengeance LPX 16 GB (2 x 8 GB) DDR4-3200 Memory €97.66
SanDisk - Ultra 3D 1 TB 2.5" Solid State Drive €120.90
MSI - GeForce RTX 2070 8 GB GAMING Video Card €514.98
Cooler Master - MasterBox MB511 RGB ATX Mid Tower Case €60.99
be quiet! - Straight Power 11 550 W 80+ Gold Certified Fully-Modular ATX Power Supply €93.94
Da ich mich mit Computerhardware nicht super gut auskenne, würde ich gerne wissen ob diese Setup gut genug ist, um aktuelle Spiele auf Hohen Einstellungen, Full HD und hohen FSP zu spielen.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: