Bewertung eines zusammengestellten PC

D

Dumdida

Gast
Display: ASUS VW246H 24"300 cd/m2 ASCR 20000:1 (1000:1) Built-in Speakers
Case: HAF922
Mainboard: ASUS SABERTOOTH P67 (REV 3.0)
CPU: Intel Core i5-2500K 3.3GHz (3.7GHz Turbo Boost) LGA 1155
CPU-Cooler: Cooler Master Hyper212 Plus
Grafikkarte: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II 2GD5/OC
RAM: CORSAIR Vengeance 8GB (2 x 4GB) 240-Pin DDR3 SDRAM DDR3 1600 (PC3 12800)
HDD: WD Caviar Black 750GB 7200 RPM 32MB Cache SATA 3.0Gb/s 3.5"
Optical Drive: LITE-ON Black 18X DVD-ROM 48X CD-ROM SATA DVD-ROM
PSU: SeaSonic X Series X650 Gold ((SS-650KM Active PFC F3)) 650W ATX12V V2.3 (Modular)
WLAN-USB: TL-WN722N USB 2.0 150Mbps

Ist das System ok? Hat irgendjemand Vorschlaege dazu?

Ich würde noch auf die hd 7000 serie warten. Die wird wahrscheinlich noch ein wenig die Preise für Grafikkarten nach unten drücken.

wenn du übertakten willsd ein Z68 board.

anderer cpu kühler ? z,b, den macho

Lg

@razor: mit dem p67 board kann er genauso übertakten wie mit nem z68er, allerdings würde ich trotzdem ein anderes nehmen, z.b. asrock z68 pro3
netzteil ist auch oversized, würde dir das cougar a450 empfehlen

Preis ist jetzt nicht wichtig. OC habe ich auch nicht vor. Und ich dachte ein Z68 Board waere nur dann notwendig,wenn man die intel hd graphics 3000 benutzen moechte, aber ich denke nicht das dies wirklich notwendig ist. Grafikkarte ist doch gut genug oder?

Das P67 ist genauso gut zum Übertakten geeignet..:cool_alt:..und richtig Z68 nur wenn man die HD Grafik will.
Wenn er sich für NV-Midrange entschieden hat,wird er sich was bei gedacht haben und nicht auf die AMD 7XXX warten wollen.
Gut genug ist die Grafik erst,wenn man weiß, wieviel Auflösung mit welchen Details eventuell bei Games erreicht werden sollen.Mit Hohen Details ist dann eher eine 570 erforderlich oder AMD 6970.

Zuletzt bearbeitet:
GiggityGoo schrieb:
allerdings würde ich trotzdem ein anderes nehmen, z.b. asrock z68 pro3. netzteil ist auch oversized, würde dir das cougar a450 empfehlen

Wieso wuerdest du den z68 pro3 vorschlagen anstatt den sabertoothp67?
Koenntest du evltl auch den Link von cougar a450 noch mir gebn?

Ich würde mich nach GiggityGoos Vorschlag richten.
Und extra auf die 7000er Serie warten würde ich nicht, da ändert sich nicht viel und außerdem findet man immer nen Grund um zu warten.

datalukas schrieb:
Keine sonderlich gute Zusammenstellung.
MB und RAM überteuert und unnötig, Kühler ist auch nicht das Gelbe vom Ei, Graka gibts bessere Alternativen, NT oversiced (aber die X Serie von Seasonic ist sehr gut).

1. Wieso ist es keine gute Zusammenstellung? Koenntest du bitte die Gruende nennen?
2. Wie erwaehnt. Preis ist kein wirkliches Problem, da ich die Produkte eh nicht in Deutschland kaufe.
3. Was fuer Alternativen gaebe es denn? Ich wuerde gerne weiterhin Nvidida verwenden, anstatt ATI

Ich würde andere RAM´s nehmen, weil bei Intel lohnt sich nicht mehr als ein 1333 MHz Takt. Ich würde Corsair Dominators empfehlen ;-)

Danthe schrieb:
Ich würde andere RAM´s nehmen, weil bei Intel lohnt sich nicht mehr als ein 1333 MHz Takt. Ich würde Corsair Dominators empfehlen ;-)

Wieso lohnt es sich nicht mehr als 1333 MHz?

Danthe schrieb:
mehr als ein 1333 MHz Takt. Ich würde Corsair Dominators empfehlen

Das macht leider gar keinen Sinn.
Warum keine 1600MHz für 35€ aber dafür Dominator für 50€?

Dumdida schrieb:
Wieso lohnt es sich nicht mehr als 1333 MHz?

Du kannst zwar bis zu 2133MHz einstellen.
Nur kann der Prozessor von einem höheren Takt wie 1333MHz nur in wenigen Anwendungen profitieren.

da ich die Produkte eh nicht in Deutschland kaufe

Wo willst du denn kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Weil der Speicherchip von Sandy zwar auch 1600 ansteuern kann, davon aber NICHT profitiert.
Nehm das billigste 8gb Kit was du finden kannst, diese Corsair Dominator Dinger von Danthe sind nur Marketing wegen dem Groden und hässlichem Kühler den eh keiner brauch!Was ist überhaupt dein Einsatzgebiet?
Ich würde warten bis die 7XXX raus ist und dann den PC kaufen, weil die 560 dann wahrscheinlich günstiger ist.
Ausreden besser eine 500gb WD Green und eine SSD. Davon hast du mer als von soeiner Black!

Ich würde als ASrock- Nutzer trotzdem das ASUS nehmen.Hat einfach mehr Reserven.Irgendwo muss ASROCK ja den Preis auch reinholen -das merkt man erst später.Aber wenn sparen angesagt ist :klare Empfehlung an Asrock.Warum die fetten Corsair Hetspreader? Ein Corsair XMS Kit mit normalen Kühlern tuts auch und behindert den Einbau eines fetten CPU-Kühlers nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Peiper
Es geht nich um den Preis sondern um den Takt er hat kein Preis limit gesetzt und ich bin von den Dominators überzeugt.

@ Dumdida
Was willst du mit 1600 wenn du damit nichts anfangen kannst bringt dir nichts.

Auf den vielem Fragen von jumijumi (krasses Profilfoto^^)

Mein Einsatzgebiet ist schnelles Oeffnen von Dateien und Programmen (hab mir schon Gedanken ueber ein SSD gemacht, aber nicht wirklich ein nicht ueberteuertes HDD dazu gefunden, zwar habe ich gesagt das Preis egal ist, aber es kommt jetzt nicht auf die 30 Euro oder so an) und definitiv Gaming.
Preissenkungen sind egal wie ich zuvor schon erwaehnt habe.

Ich finde ASRock besser als Asus, die haben viel besseren Support. Bei Asus wird man abgewimmelt, aber die können sich das ja erlauben. Bei ASRock hast super Support! Aber da es viele immer wieder vergessen: ASRock gehört mit zu Asus! Also eigentlich gleich was du kaufst. Bei Asus zahlst du halt für den Namen mit.

@Peiper
Es geht nich um den Preis sondern um den Takt er hat kein Preis limit gesetzt und ich bin von den Dominators überzeugt.

@ Dumdida
Was willst du mit 1600 wenn du damit nichts anfangen kannst bringt dir nichts.
Don't feed the Troll.

@TE
Deine Zusammenstellung ist gut, kannst du eigl. So bestellen, wenn du andere HDD (die blacks sind Aug sau laut) und eine kleine SSD nimmst. RAM is egal, sind eh alle gleich, ich würde den billigsten kaufen, aber sonst hol dir halt die Corsair.
Mobo kannst lassen, ist ein super Teil! Z68 oder P67 is eh fast egal, bei Z68 kannst du halt die interne graka nutzen (überflüssig).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben