Bewertung meines Gamer-PCs

ich kaufte den quad weil insgesamt zukunftsorientierter sein wird..und ob ich bei einen game 100 oder 110 fps habe ist unwesentlich und beinflssut nicht die spielqualität-abgesehen davon gamemässig kommen im jahr vielleicht eine handvoll guter games-da wird der quad immer reichen

lg jürgen

Zukunftsorientierter ist der Quad auch nicht, da Games auch in Zukunft keinen Nutzen aus 4 Kernen ziehen werden.

Somit bleiben die Hand voll Nachteile und keine Vorteile.

MfG Campino

ich mache ja andere sachen auch am pc nicht nur gamen und ich mache viel multitasking und da ist der quad schon besser..also wie kannst du von mehr nachteilen reden..

lg jürgen

Bisher wusste ich ja auch nur vom Gamen.

Aber ein Quad lohnt nur bei Foto-/Videobearbeitung. Das bisschen Multitasking (Musik hören, hier und da ein ordner offen oder nebenbei Surfen) fällt heutzutage kaum noch ins Gewicht, als dass es einen Quad rechtfertigt.

Die Nachteile habe ich eine Seite zuvor schon aufgelistet:
- langsamer in Games
- teurer
- wärmer
- braucht mehr Strom
- lässt sich schlechter übertakten

MfG Campino

Wo steht dort, dass er in Games schneller ist? Der 3D-Mark sagt über die CPU in Games rein gar nichts aus, da er unverhältnismäßig viel von Quads profitiert, was bei Games fernab jeglicher Realität ist.

MfG Campino

unverhältnismäßig viel von Quads profitiert, was bei Games fernab jeglicher Realität ist.

fakt ist das bei crysis gerade durchgelaufen 180 fps erzielt und das ist real!-ohne optimierungen vorgenommen zu haben....

lg jürgen

Das selbe Ergebnis würdest du auch mit einem Dual schaffen, da Crysis nunmal nur von 2 Kernen profitiert.

Aber was bitte hast du für Einstellungen, damit du 180FPS hast? 640x480 oder wie?
Und was hast du denn da optimiert, um das 1,5-fache der FPS zu bekommen?
Das ist imo sehr unglaubwürdig.

MfG Campino

Zurück
Oben