Bewertung vom RAM,bitte

fordfairlane

Cadet 4th Year
der Geil ist nur 1066MHz

eine gute Alternative stellen dir RipJaws dar mit 1333Mhz und CL9
das reicht auch, du wirst da keinen Unterschied spüren, der lässt sich nur benchen

Danke für die schnellen Antworten.
Doch,ist lieferbar,aber egal.
Habe nicht gesehen,dass die 1066 haben,danke.
Passen die RipJaws denn,wegen den Zacken?
Habe irgendwo gelesen,dass der RAM möglichst CL7 haben soll oder so ähnlich!?
Kenn mich damit aber gar nicht aus.
Passen denn die Adata?

MfG

Klar passen die Adata, sind ganz normale Ramriegel. CL7 ist total unnötig, da würd ich nichts drauf geben!

@NooB_LEader: Warum denn nen 790er Chipsatz? In Form der 890GX und 890FX gibt es nachfolger in dem Bereich!

Die Bewertungen des Boardes lesen sich aber nicht so toll.
Und vom Meiner Graka wollte ich eigentlich auch nicht abweichen,weil da steht irgendwas mit Crossfire ATI,aber weiss auch nicht genau was das zu bedeuten hat,sy.

MfG
Ergänzung ()

OK,danke
Und der Aufpreis für diesen RAM

http://geizhals.at/deutschland/a572113.html

ist gegenüber deinem vorgeschlagenem RAM nicht gerechtfertigt,wenn sie denn passen würden?

Möchte nichts falsches,schlechtes bestellen und mich später ärgern.
Deswegen nöchmal meine genaue Nachfrage,sy.

MfG

Das is ja auch nur das was ich mir vielleicht kaufen werde.

@DunklerRabe. Kannst du mir/uns ein 890er Board konkret empfehlen, oder is es wurscht welches, hauptsache der Chip passt? Und wie groß is der Unterschied zw 790 und 890?
mfg

Der 890GX macht wenig sin, oder bringt die onboard Graka was?? Kann man die jetzt für 2D Betrieb nutzen und die Hauptkarte abschalten, bzw physiX rechnen lassen?

Und sins die über 50€ Aufpreis gegenüber dem 790er wert das 890FXer zu nehmen?

Doch, das Board was du ausgesucht hast ist gut, denn eigentlich lohnen sich die größeren Boards kaum, weder 890GX noch FX.
Das wäre auch eigentlich meine Empfehlung für NooB_LEader!

Warum soll das denn nicht gehen?
Du hast doch eh eine BE.

Mit den teureren Boards kommst du vielleicht 100MHz weiter.

Ja dann passts eh. Und die 40€ Unterschied muss man sich erstmal mit OC wieder rausholen, was wohl kaum möglich sein wird.

Werd dann auch das 870er nehemn. Danke für die schnelle Beratung hier im Forum. Wie immer top :=)

Zurück
Oben