Bewertungsforum

Jumbo781

Banned
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.670
Mein Vorschlag um die Übersichtlichkeit zu wahren und ev. Streitigkeiten im Marktplatz zu verlagern:

Bei Abgabe einer Bewertung Zeichen begrenzen (ähnlich E-Bay)

Be Bedarf ev. ein Extraforum anlegen in welchen Bewertungen Kommentiert werden können.
 
Und das soll wozu dienen, das Bewertungsforum gibt es doch schon, da wir hier nicht bei Ebay sind und Regeln für den Marktplatz auch vorhanden sind, versteh ich nicht warum dies geändert werden sollte? Streitigkeiten im Marktplatz kann man mit PN oder Mails abhandeln, was nicht zu regeln ist, sollte man dann an einen Anwalt geben. Da hier keine reine Verkaufsplattform ist wie bei Ebay und Co., sondern mehr ein familienfreundlicher Verkauf stattfindet, sollten die Regeln reichen. Und was man wie bewertet, sollte jedem der Wahrheit entsprechend selbst überlassen sein, hier wird so viel geschrieben, das es auf ein paar Zeilen mehr nicht ankommt. Oder habe ich etwas verpasst, was Dich zu dieser Anfrage veranlasst?
 
Hi Werkam,

Du enttäuschst mich. Hatte Dich eigentlich in besserer Erinnerung:)

Die Erklärung steht doch unmißverständlich in meinen Vorschlag:

Bessere Übersichtlichkeit, umfangreiche Auseinandersetzungen über den Ablauf eines Deals oder Veröffentlichung PN

gehören da nach meiner festen Überzeugung nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würde sich denn dann ändern, wenn ein extra Diskussionsforum aufgemacht wird zwecks Diskussion der Bewertung, dann kann man es doch direkt in die Bewertung schreiben. Natürlich sollte das nicht ausarten, da gebe ich Dir Recht. Wer nachsehen will wieviele gute oder schlechte Bewertungen jemand hat, der sieht doch in einem anderen Thread nach, der Bewertungsübersicht. Bei negativen Bewertungen steht dabei wer sie abgegeben hat, mir reicht das. Wenn ich dann Fragen dazu habe kann ich immer noch eine PN an der Bewerter schicken und anfragen was passiert ist, wenn er antwortet bin ich zufrieden und werde kaufen oder nicht kaufen. Wenn er mir nicht antwortet, werde ich nicht kaufen, so einfach handhabe ich das. Alles was nicht in eine Bewertung rein gehört, werden die Mods schon zu filtern wissen, von daher ist doch eine Übersichtlichkeit gewährleistet. Und wenn jemand eine negative Bewertung abgibt, sollten seine Gründe schon dazugeschrieben werden, damit hier nicht alles demnächst negativ bewertet wird und man als Verkäufer oder Käufer quasi als Betrüger abgestempelt wird. Bis jetzt hat sich doch alles immer sehr gut angesehn, bei der Anzahl an Verkäufen sind hier eigentlich wenige die negativ bewertet wurden, das meist auch noch zurecht, sonsz hätten sie sich ja dazu geäussert. Bin in dem Forum seltener zu Gast und kann deshalb auch nicht verstehen das etwas geändert werden müsste. Nur wegen einer besseren Übersichtlichkeit, die dann in ein anderes Forum verlegt wird? Nein danke, das ist meine Meinung. Wenn es geändert werden sollte, nehme ich es eben hin. Aber die Resonanz ist ja bis jetzt nicht so groß. :lol:
 
Genau darum geht es mir,

Rede, Gegenrede, Du hast das geschrieben, Du hast das gesagt etc. gehören da nicht rein.

Unstimmigkeiten sollten gerade dort nicht und insbesondere nicht öffentlich geklärt werden.

Falls erforderlich reicht eine kurze Begründung, weshalb man so oder so Bewertet hat und

nicht das ellenlang und immer wieder Editiert wird.

Hinsichtlich der von Dir monierten Ressonanz: Beachte bitte die Uhrzeit!:)

Sei trotzdem gegrüßt
 
Wir werden sehen wie es morgen aussieht, denke mal das die meisten Leute arbeiten oder zur Schule müssen, ich habe leider Urlaub und muss mir die Zeit noch ein wenig vertreiben bis ich müde bin. Will ja auch nicht so früh ins Bettchen, nachher erwartet meine Frau noch Gott weiss was, weil ich so früh ins Bett komme. In unserem Alter benötigt man nicht mmehr so viel Schlaf, Gruß zurück an Dich und Deine Frau, WerKam. :schluck:
 
Und ich bin Selbständig und mein Büro ist immer in Augenhöhe. Da kannst Du Dir vorstellen das eigentlich nie Feierabend ist. Einziges Plus, weitestgehend freie Zeiteinteilung

Muss Dir widersprechen, bin zwar ein alter Knochen, aber immer Müde. Wenn Du nicht pennen kannst, mach doch einfach wieder Dein "Nacht" Cafe auf, schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe. Zeit wird nutzbringend eingesetzt und die Knete auf dem Konto erreicht ungeahnte Höhen.

In der Sache: Du weisst aber jetzt wenigstens wie ich meinen Vorschlag meine, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem muß es einen konkreten Anlaß für deine Vorschläge geben. Die scheinbare Dringlichkeit spüre ich nämlich nicht, aber deine Posts sehen so aus, als ob du schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Denn ehrlich gesagt laufen die meisten Transaktionen die ich so gesehen habe völlig problemlos ab. Zudem ist ja im Bewertungsthread diese kurze Begründung auch angesagt. Und die User angehalten die Bewertung auch dort zu machen. Man müßte also nach Abschluß des Geschäfts den Thread schließen oder die Mods regelmäßig nach Entgleisungen suchen. Ich wüßte auch nicht was eine Zeichenbegrenzung bringen sollte. Klar sollte man da keine Romane schreiben. Aber Sachen wie: "Klasse FBler. Gerne wieder." wäre jetzt auch nicht soo der Knaller in der Masse. Deine erste Forderung halte ich quasi für erfüllt, man könnte sie höchstens besser nutzen. Zumal viele ja nur ein oder zwei Geschäfte im Jahr tätigen, dafür ist die Übersichtlichkeit ist eigentlich ausreichend.

So: Und ein neues Unterforum für Streitigkeiten würde erstens diese doch nur fördern, zweitens nach bisherigen Erkenntnissen nicht sonderlich oft gebraucht werden und drittens nur für die Beteiligten tatsächlich interesssant sein. Was eine PM auch heute schon bietet. Das Problem wäre verlagert aber nicht weg. Denn wie du ja auch sagst sind solche Streitigkeiten nicht unbedingt relevant, von daher braucht es da nicht noch zusätzliche Aufmerksamkeit.

Das PMs nicht öffentlich gemacht werden, und Beiträge nicht sinnveränderend editiert werden, das sollte sich von selbst verstehen, und zwar nicht nur im Marktplatzforum. Und wenn ein Streit(?) derart ausartet, dann würden die neuen Regeln dann auch nicht beachtet. Ich denke aber das ohne Aufwand eine professionelle Verkaufplattform hier nicht wirklich installiert werden kann oder überhaupt geschaffen werden sollte. Im Normalfall reichen auch die angebotenen Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst das Richtig. Hatte in jüngster Zeit zwei Vorfälle, welche mich zu einen derartigen Vorschlag inspiriert haben.

Es ist doch einfach so, es heißt Bewertungs,- und nicht Statementforum!

Da hat meiner Meinung nach ein ewiges Hin und Her über den Ablauf und Recht oder Unrecht eines abgelaufenen Deals nichts verloren.

Du schreibst auch das sich versch. Sachen von selbst verstehen, dass ist eben gerade nicht der Fall.

Wenn dies eingehalten werden würde, gebe ich Dir Recht, erübrigt sich mein Vorschlag. Aber auch nur dann!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es wird wohl immer wieder vorkommen daß jemand da gleich einen Roman reinschreibt obwohl eine kurze Zusammenfassung der Dinge ja an sich genügen würde. Nicht außer Acht lassen sollte man, daß das eine Wort schnell mal das andere nach sich ziehen kann. Aber sofern solche Vorgänge nicht total ausarten und nur hin und wieder mal vorkommen, so wie das gemessen an der Anzahl der derzeitigen Geschäftsabschlüsse aktuell der Fall ist, ist das IMO kein so gravierendes Problem alsdaß wir da jetzt umgehend was ändern müssten.

Unstimmigkeiten und deren Begleiterscheinungen werden sich niemals vollständig vermeiden oder reglementieren lassen. ;)



Bye,
 
Zurück
Oben