Beyer Dynamics Kopfhörer/Headset

BoJMorph

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2006
Beiträge
49
Hallo CB User,

ich möchte mir in den nächsten Wochen eine HighEnd Kopfhörer/Headsetlösung für meinen PC zulegen.

Primär wird damit gezockt, trotzdem höre ich auch hin und wieder damit Musik oder sehe mir eine BluRay damit an.

Ich möchte mir entweder den DT 990 von Beyer Dynamics (konnte ich Probe hören in Wien) leider nur mit Musik (da hat er mich sehr ueberzeugt) oder den BD MXX 300 zulegen.

Der MMX300 hat halt den Vorteil, dass er halt ein Headset ist (benutze die Mikro funktion momentan kaum, aber hin und wieder verwende ich sie halt schon) und soll ja auch ein sehr gutes Klangbild haben. Leider ist es mir nicht möglich den MMX300 Probe zu hören und schon gar nicht bei Spielen.

Hat von euch vielleicht wer einen DT 990 zum spielen und hat Info ob dieser Kopfhörer auch in Games diesen kristallklaren Sound wiedergibt.

Hat von euch schon wer bei Beyer Dynamics diese Kopfhörer zum Probe hören bestellt und kann mir sagen wie der Ablauf dann war. Ich bin am überlegen mir einen DT990 udn einen MMX300 zu bestellen sie Probe zu hören und dann zu retournieren und mir dann einen in der Manufaktur herstellen zu lassen.

Vielen Dank für eure Infos.
 
Also, ich habe die Suchfunktion benutzt udn gleich paar Sachen gefunden, auch mit Gaming.

Mit dem Wort "highend" würde ich hier vorsichtig umgehen, weil sonst bekommste gleich posts mit 1000000000 Euro Kopfhörer :)

MFG

Yama
 
Hi BoJMorph,

ich habe das MMX300 seit einem Jahr und bin mehr wie begeistert, was ich Dir nur raten kann betreib das Headset bzw. Kopfhörer mit einer guten Soundkarte.


Gruß Hotstuff999
 
da hat er recht kann dir nur sagen das diese KH mit der onboarlösung der heuler sind also sieh dich gleich mal um ne gute soundkarte auch um. es ist halt wie mit guten boxen, wenn du keine vernünftige anlage können die boxen ihre qualität auch nicht bringen.

dt990 oder akg 601 / 701 mit zalman micro und eine creative oder asus soundkarte bei der soundkarte ist es halt schwierig eher mehr musik oder mehr zocken.

schau dich mal im forum um gibt genug beiträge in sachen KH und soundkarten.
 
Ich würd da zum Beyerdynamics mit externem Mikrofon raten. Zwar kenne ich das MMX300 nicht direkt, allerdings ist es "normalerweise" so, dass Preis/Leistung dort viel besser ist. Als Mikrofon würde sich da das Zalman ZM-MIC1 anbieten, das lässt sich sehr gut/leicht anclippen und hat vernünftigen Sound.
 
auf jeden fall würde ich lieber wenns dir kohlemäßig eine wenig eng ist kann ja sein warten und dir was gescheites kaufen. dann hast auch für jahre was gutes. manche sparen echt am falschen platz und kaufen dann zweimal.
 
Ich würde dir eventuell noch das Sennheißer PC360 ans Herz legen. Ist ein Headset hat einen Super Sound (sowohl bei Musik als auch Gamen die Ortung ist Super) Super Mikro und vorallem ist die Lautstärkeregelung und Mic Kontrolle Super gelöst. Ich hab es selbst seit einem halben Jahr und möchte es nicht mehr Missen.
 
hab den vorgänger pc350 und bin auch sehr zufrieden. wie gesagt ohne spundkarte kann man des vergessen. den akg 701 betreibe ich an meiner technics denn da gehört er wirklich hin.
 
Das PC 360 hatte ich und fand es nicht prickelnd.
Nach Versuchen mit dem Beyerdynamic Pro 770DT und 990DT bin ich letztenendes (weil ich auch Musik damit ab und an höre) beim DT-880 Edition gelandet und bleibe auch dabei.
Dazu noch das oben vorgeschlagene Zalman Mic und man hat alles, was nötig ist.
Achso ja - eine gescheite Soundkarte mit Kopfhörerverstärker sollte schon sein - bei Kopfhörern mit mehr als 80 Ohm auf jedenfall. Sonst könnte es zu leise werden :)
Der Beyerdynamic Pro 770 lässt sich aber auch problemlos ohne KHV betreiben.

Zu diesem Thema gibts aber Antworten hier im Forum wie Sand am Meer und Kopfhörer sind sowieso eine subjektive Geschichte.
 
@ BoJMorph = Primär wird damit gezockt,

Dann ist ein " MMX300 " vermutlich *wie Perlen vor die Säue werfen* ! :rolleyes:

Hier sollte der " MMX2 " genügen . Sofern er auf Kopf + Ohren passt . ;)
 
Zurück
Oben