News beyerdynamic DT 1990 Pro: Auch den DT 990 Pro gibt es jetzt mit Tesla

nebulus schrieb:
Ich stell mir immr die Frage, wo werden denn dann die 300/600 Euro Kopfhörer angeschlossen? An ein Handy?

Mein DT880 klebt an einer Asus Xonar STX :daumen: Wie siehts eigentlich mit externen KHV(Kopfhörerverstärker) aus, gibts da Erfahrungen?
 
Elite_Warrior schrieb:
Mein DT880 klebt an einer Asus Xonar STX :daumen: Wie siehts eigentlich mit externen KHV(Kopfhörerverstärker) aus, gibts da Erfahrungen?

Wie soll es da aussehen?

Wird halt je nach Verstärker lauter, am Klang tut sich nichts so lange der Verstärker verzerrungsfrei verstärkt was auch schon günstigere KHV schaffen (unter anderem die essence STX.)

Grade die Tesla Hörer brauchen deutlich weniger Verstärkung als die nicht Tesla Kopfhörer da die Effizienz dieser viel Höher ist.
 
Zumindest wird mein Dt 1770 an meinem Lumina 950xl mehr als laut genug

Laut heißt aber nicht zwingend gut... Wenn ich da an den Musikausgang meines 930 denke kommt's mir hoch. Ich find den echt miserabel. Muss wohl ein echt übler D/A-Wandler sein.

Egal ob ich daran meine IEM oder Hifiman (da verstehe ich es) anschließe. Es klingt nie gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Jan,

"anzutreffen" oder "aufzufinden", aber nicht "anzufinden". Das tut meinen Sulci und Gyri weh!

Beste Grüße
BeamMan
 
O-Saft-Killer schrieb:
Wie soll es da aussehen?

Wird halt je nach Verstärker lauter, am Klang tut sich nichts so lange der Verstärker verzerrungsfrei verstärkt was auch schon günstigere KHV schaffen (unter anderem die essence STX.)

Grade die Tesla Hörer brauchen deutlich weniger Verstärkung als die nicht Tesla Kopfhörer da die Effizienz dieser viel Höher ist.

Alternativ den Klassiker: FiiO E10K
Finde ich persönlich angenehmer, da ich dann gute Qualität an PC und Notebook habe bzw. wechseln kann :)
 
Joa auch sehr gut. Wobei für die Tesla Hörer auch eine asus xonar DGX wie ich verwende mehr als ausreichend ist, wenn man keinen analogen Lautstärkeregler braucht.;)

Edit: Und man die Soundkarte nicht an einem Lappi nutzen will:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Gedanke: "Kommt zu Papa!"
Zweiter Gedanke: "Die will ich haben!"
Dritter Gedanke: " Wieviel man dafür in der Schweiz wohl bezahlt?"

Das Design spricht mich ausserordentlich an! Sieht nah einem guten Weihnachtsgeschenk aus :)
 
Die Dinger haben "nur" Mini-XLR-Stecker, also direkt an die genannten KHV fällt erstmal aus. Klärt mich auf, Adapter liegt bei oder welche habt ihr euch besorgt, sind solche Adapter "sauber" oder stören sie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DT 1770 reizt mich schon - wie der sich wohl im Vergleich zum DT 770 Pro schlägt...
Wenn nur dieser enorme Aufpreis nicht wäre :freak:
 
Mehr Bass, bessere klarere Höhen und weniger Spitze und feinere Höhen. Grob beschrieben im Vergleich zu meinem MMX300;)

Wobei ich den Bass eher als kraftvoller und weniger als mehr bezeichnen würde.
 
Rubidox schrieb:
Dritter Gedanke: " Wieviel man dafür in der Schweiz wohl bezahlt?"
Also die anderen Beyer Hoerer sind jetzt auch nicht viel teuerer wie in Deutschland. Wenn man das hoehere Lohnniveau betrachtet sind solche Luxusprodukte in der Schweiz sogar deutlich guenstiger.
Schon gelistet sogar: http://www.houseofsound.ch/beyerdynamic-bt-1990-pro.html oder http://www.k55.ch/beyerdynamic-dt-1990-pro-offener-kopfhorer-250-ohm.html 500CHF ist ja fast ein Schnaeppchen.

Sehr spannender Kopfhoerer, libaeugle schon seit langem auch mal mit einem offenen Kopfhoerer, stand schon zwei mal vor dem DT990 und haett ihn fast gekauft. Mal schauen ob der sich irgendwo probehoeren laesst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir auch neue Kopfhörer zulegen, hatte schon die Technics EAH-T700 ins Auge gefasst allerdings ist der Preis schon eine Hausmarke, würde dann aber auch an einer Technics Anlage betrieben.

Ich würde kein offenes Design mehr wählen, das ist für mich nichts.
 
dideldei schrieb:
Der DT1990 ist jetzt nicht so besonders. Zu mindestens wird er uebertrieben gelobt. Der Shure SRH1540 oder der kleine Bruder 940 spielt den geschlossenen 1990 gegen die Wand. Beyer koennen Komfort aber klanglich koennen andere besser.

Zur News: Schoenes Eindecken in den DT 990:)

Aber der 1990 ist doch offen?
 
O-Saft-Killer schrieb:
Wie soll es da aussehen?

Wird halt je nach Verstärker lauter, am Klang tut sich nichts so lange der Verstärker verzerrungsfrei verstärkt was auch schon günstigere KHV schaffen (unter anderem die essence STX.)

in einer perfekten welt vielleicht. in der realität siehts so aus, dass dac/verstärker einen relevanten einfluss auf den klang haben.
 
Der Byron BTA ist eine einzige Mogelpackung um Apple Kunden abzuzocken. :freak:

199€ dafür das er unnötigerweise auch AAC übertragen kann wenn aptx das auch das 99€ Modell schon kann als bester Bluetooth Audiocodec gilt weil er CD Qualität ermöglicht.
 
Beyerdynamic ist bei mir wegen der Verarbeitungsmängel unten durch.

Die Verklebung meiner Beyerdynamic In-Ears hat sich nach einem Jahr gelöst und bei meinem Custom One Pro hat es nicht mal 4 Monate gedauert bis die Polsterverklebung auf gegangen ist.
Bemerkenswert an der Geschichte ist, dass zwischen beiden Vorfällen mehr als 3 Jahre liegen.

Das heißt, es hat sich nichts getan, um die Verarbeitung zu verbessern.
 
Zurück
Oben