beyerdynamic dt 770 zu leise

Danke dir :)

Aber jetzt nochmal 200 oder 300 ausgeben nur das die lauter gehn is mir echt zu viel 150 wäre ich vl noch dabei gewesen aber iwann ist es genug. ^^

Komisch sollten nicht mehr ohm noch leiser sein ?

Das Prtoblem ist bei uns in österreich (ich weiß nicht wie es bei euch ist) das man kopfhörer nicht einfach umtauschen kann weil es ein hygiene artikel ist .

@ PCTüftler : die interne wäre dann einen halben cm von meiner grafikkarte entfernt das gibt doch sicher probleme oder ?

Und angeblich ist das schon eine gute onboard soundkarte die verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt eigentlich ! Aber irgendwie juckt es Amazon wohl kaum. Meine DT770 sind auch in einer geöffneten Verpackung gekommen(stört mich aber nicht).


Je niedriger der Widerstand (Ohm) desto lauter stimmt schon, nur bei den MMX 300 war es echt nicht so ;-)
Kann ich mir aber auch nur einbilden....
 
Ja ich hab sie leider nicht über amazon bestellt sondern in wien in einen Geschäft gekauft :/

Vl hat einfach mein verstärker an der onboard etwas ich bestell mal den fiio wenn es nichts bringt schick ich ihn einfach zurück :)

Würdest du vl eine gute externe soundkarten lösung kennen ?
 
Bezogen auf einen DT990/880 250/600 Ohm, muss ich dir sagen, dass dieses hübsche, kleine 10 € Dingelchen mir ein zufriedeneres Grinsen ins Gesicht gezaubert hat, als der Fiio E10k. Der Fiio mag etwas mehr Leistung haben, spielt für meine Ohren jedoch nicht so sauber bis an's Limit. Was 'bringen' sollte der aber trotzdem. Deutlich sogar.
 
ok also ich habe jetzt den fiio bestellt icgh werd mir das teil mal anschauen. wenn es nicht wirklich was bringt geht es einfach zurück :)

Aber denkst du wirklicg das so ein 10 euro teil besser ist als eines das 100 euro kostet ?
 
Es hat geheissen, ich solle mehr schreiben, damit das System von ComputerBase erkennt, das ich nicht die Absicht habe, hier zu spamen, damit meine Postings nicht vorher überprüft werden müssen. Dann mach ich doch das glatt!

Nochmal zum Thema:

Bild 1. https://techreport.com/r.x/msi-z97gaming7/audio.jpg

Bild 2. https://images10.newegg.com/BizIntell/item/13/130/13-130-766/direct-audio-power.jpg

Das Kabel vom Bild 1 einstecken in Stecker auf Bild 2, mit Strom versorgen, daneben den Schalter auf die richtige Position schieben und fertig.

Edit: Der Schlater bei dir ist direkt unten rechts der Abdeckung wo "Audio Boost" drauf steht!


Jetzt will ich zum Kaffee auch eine Sachertorte
 
Zuletzt bearbeitet:
SB ZXR

Köpfhörerverstärker

250Ohm Variante

Also die ZxR halte Ich für Müll hatte nur Probleme mit der^^ aber das ist nur eine Persönliche Meinung.
Wozu der Kopfhörerverstärker? Die SK betreibt auch 600Ohm Hörer ohne Probleme.

Aber seltsam find ich das schon mein kleineres MSI Board kommt selbst mit meinen 600Ohm Hören klasse zurecht.
Sollte man hier vielleicht eher von einem Defekt ausgehn seitens des MB?
 
@ Berky : Das problem ist nur das der stecker bei mir anders ausschaut ich kann ja mal ein foto machen bzw das plastikteil wo dan das kabel reingesteckt wird ist bei mir nicht da, da sind nur drei pins. (bild 2)

Das kabel habe ich leider auch nicht bin schon die ganze zeit am suchen wo ich so eines herbekommen könnte :)


Hättest du dir wirklich verdient also kaffe und kuchen :D Danke auf jeden fall für deine mühe.


Ich hab jetzt mal meinen bruder gefragt er glaubt er hat so ein kabel er schaut mal :)

Ok mein bruder hat es gefunden ich hol es morgen und werde das dann mal testen :)

Vielen Vielen Dank für die info ich gebe morgen bescheid vl hole ich es sogar noch heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Bild 1 wird dargestellt wie es aussieht, wenn der Adapter eingesteckt ist.

3 Pins ist schon richtig, dort den Adapter einstecken, was am anderen Ende ein 4 Pin Molex Anschluss hat, und diesen vom Netzteil her mit Strom versorgen.

Leider bin ich mit dem PC vom Neffen nicht so weit gekommen.

Gelobt sei dein Bruder! Normalerweise behält man sowas in der Schachtel auf oder so!
Dann bin ich mal gespannt auf deinen Bericht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mainboard von meinen bruder deswegen hab ich kein zubehör ^^

Aber der kennt sich noch weniger aus als ich also hätte ich nicht mal ihn fragen können.


Ich hebe soclhe sachen immer auf :)

Ja bin auch extrem gesppant .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli12 schrieb:
Aber denkst du wirklicg das so ein 10 euro teil besser ist als eines das 100 euro kostet ?

Für deinen Beyer, ja. Für empfindliche InEars u.Ä. - Jein. Weil das 10 € Dingen da ordenttlich am Frequenzgang rumbiegt, was sich in einer guten Shippe mehr Bass äußert. Was sicherlich nicht bei jedem (Kopfhörer) willkommen ist. Wenn du Leistung so gern am Preis festmachst, kannst du auch diesen nehmen:
https://shop.d-t-s.at/Heimkino/Elektronik/D-A-Wandler/Audioquest-Dragonfly-1-2-USB-DAC.html

Ist unterm Rock allerdings der gleiche, wie der für 10€
Ich an deiner Stelle hätte es wohl erstmal mit dem Sabaj versucht. Denn als wirklich ausreichend für so Beyer, bezeichne ich weder den Fiio, noch den SpeaKa/Dragonfly. SMSL sAp II wäre auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ich werd mir das alles mal anschauen :)

@ Berky : Ich hab das kabel jetzt und hab den schalter umgelegt aber da passiert gar nichts . Ich habe von einen anderen user hier etwas gelesen der das Gleiche problem hatte auch wenn er angeblich nicht mehr so gut hört.

Das hat der user geschrieben :

Hallo.
Ist nun sicher etwas spät, aber ich habe mit dem Z97 Gaming 3 selbes Problem, muss aber auch dazusagen das ich nicht mehr so gut höre

Unterschied beim Switch merkt man keinen.

Auch ist die 100% Lautstärke nicht so laut wie man es sich gern wünscht.
Beim Gigabyte oder auch anderen ist es wesentlich lauter.
Da bringt auch die tolle Software seitens Soundblaster nichts.

Naja muss ich wohl meine dedizierte Asus Karte wieder einbauen

MFG



Ob mein board da neuer lauter sein sollte weiß ich leider nicht. Vl kauf ich mir in drei monaten die ASUS Xonar Essence STX II wäre dann zwar wieder intern aber die soll recht gut sein .
 
Jop ist auf links habe es aber kurz getestet auf rechts und der sound auf link und kabel hört sich auf jeden fall ein wenig besser an.

Lauter ist es auch ein wenig geworden nach dem ich jetzt mal die software nochmal neu installiert habe.

Ein klein wenig könnte es noch aber is nicht so schlimm da ich jetzt denn fiio bestellt habe und er morgen ankommt werde ich es nochmal mit dem testen.

Glaubst du macht es einen unterschied ob auf dem kabel das vom netzteil weg geht noch andere sachen drauf hängen oder sollte da nur dieses eine kabel drann häängen ?

Danke für deine großartige hilfe gibt echt nicht mehr viele leute die sich so mühe geben.
 
Es darf kein Unterschied machen wenn man noch andere Sachen am gleichen Strang angeschlossen hat, aber probieren kann man trotzdem ;)

Ja bitte gern geschehen :)

Update:
War heute beim Neffen, sein MSI Board hatte leider kein extra Anschluss. Aber egal, da bei deinem Board trotz "kleinen" Verstärkung zu leise ist, muss halt was anderes her, da wurdest du ja genug beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy danke für die info :)

Ich habe jetzt den fiio e10k olympus 2 angesteckt und ich muss sagen ich bin begeistert auf einmal besssere Ortung im Spiel warum auch immer. Musik geht viel lauter auf 100 und gain H zu laut.(Youtube)

Hab es jetzt in VLC PLayer mit musik probiert fiio auf voll und win laustärke auf 40 und das reicht vollkommen :D

Ich habe natürlich keine vergleichswerte das ich sagen könnte er ist super in gegensatz zu anderen aber er ist auf jeden fall besser als meine onboad :) und mit Razer Surround Pro kann man auch noch einstellungen vornehmen wenn man will :) .

Meinen Dank an alle die gehollfen haben ganz besonders an BERKY :) DANKE :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben